Zucker im Pelz
-
-
Fragt mich nicht wie, aber irgendwie hat mein Beagle Zucker im Pelz und hab jetzt schon mit einem Lappen warmes Wasser gewaschen doch es ist nicht weg:/
Bitte dringend Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du Langeweile?
Oder was soll das?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Fragt mich nicht wie, aber irgendwie hat mein Beagle Zucker im Pelz und hab jetzt schon mit einem Lappen warmes Wasser gewaschen doch es ist nicht weg:/
Ist das Streuzucker oder was, denn den könnte man einfach ausbürsten.
Oder hat dein Hund vielleicht Schuppen. -
Zitat
Hast Du Langeweile?
Oder was soll das?
Das ist eine ernst gemeinte Frage..
Ich bin grade aus der Schule gekommen und hab das gesehen..
Also bitte kann mir jemand helfen? -
Bist Du denn sicher, dass es Zucker ist, oder sind es nicht vielleicht doch eher Schuppen?
Schau z. B. mal hier, wie Schuppen aussehen beim Hund:
http://www.shelties-of-atocha.de/15_41_fellpflege/15_schuppen.JPGLG, Chris
-
-
Zitat
Also bitte kann mir jemand helfen?Wird dein Hund nicht beaufsichtigt, wenn du nicht da bist.
Ansonsten siehe mein Beitrag oben.
-
Zitat
Ist das Streuzucker oder was, denn den könnte man einfach ausbürsten.
Oder hat dein Hund vielleicht Schuppen.Also es ist ganz normaler Zucker, doch es ist schon etwas klebrig und auf der Stelle mit dem Zucker ist der Pelz zusammen geklebt:/
-
Zitat
Das ist eine ernst gemeinte Frage..
Also bitte kann mir jemand helfen?Wie soll denn dein Hund an Zucker gekommen sein?
Das müßtest Du doch dann sehen. Oder haben deine Geschwister mit ihm "gespielt"?Zucker kannst Du einfach auswaschen, der ist ja löslich.
Sind es Schuppen solltest Du den Befall dem TA zeigen.
PS. Lese gerade deine Antwort.
Dann stelle den Hund in die Dusche oder Badewanne und spül den Zucker mit lauwarmen Wasser aus.
So lange, bis er nicht mehr klebt. -
Zitat
Bist Du denn sicher, dass es Zucker ist, oder sind es nicht vielleicht doch eher Schuppen?
Schau z. B. mal hier, wie Schuppen aussehen beim Hund:
http://www.shelties-of-atocha.de/15_41_fellpflege/15_schuppen.JPGLG, Chris
Also ich glaub eher es ist Zucker, da es bei der Stelle die Haare verklebt sind, hab es auch schon versucht aus zuwaschen doch es half nicht:/ -
Naja, die Situation ist ja nicht wirklich lebensgefährlich.
'Hilfe' brauchst Du also nicht rufen.Ausbürsten oder auswaschen. Hund in die Dusche, fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!