Wie oft ist Erbrechen noch keine große Gefahr?
-
Cocsiii -
17. Februar 2013 um 13:53
-
-
Hallo liebe Foris,
normalerweise mache ich mir beim Übergeben meiner Hündin keine Gedanken, aber nun frage ich mich, ab wann ich mir vielleicht doch ernsthaftere Sorgen machen sollte?
Gestern Abend/ Heute Nacht war noch alles i.O.
Heut früh hat sie 10 Uhr das erste Mal gebrochen und seit dem weitere 5 Male. Temperatur hat sie keine und der Zahnfleischtest ist auch negativ.
Was kann man sonst gegen Bauchschmerzen tun? Sie streckt sich auch sehr oft, was meist bei Bauchgrummeln der Fall ist.
Achso, Stuhl heute morgen war normal... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kann Dir doch hier keiner beantworten.

Ich würd bei den von Dir beschriebenen Symptomen auf jeden Fall zum Tierarzt fahren - ist wirklich schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen.
:clairvoyance2:PS: Der Zahnfleischtest ist sinnvoll, um zu schauen, ob der Hund vom Kreislauf her absackt bzw. viel Blut verliert (wie z.B. bei Rattengift). Aber es gibt ja noch andere Gifte, die diese Symptome nicht auslösen (bei manchen Pflanzengiften z.B. verfärben die Schleimhäufe sich rötlich). Bei massivem Erbrechen würden bei mir auf jeden Fall immer die Alarmglocken bimmeln.
-
Wir haben jetzt auch um 3 beim Ta Termin. Mittlerweile hat sie 12x erbrochen

-
Oh je...
Ich drücke euch die Daumen! -
Dankeschön! Ich hoffe es ist nichts ernstes.
-
-
Hallo.
Was sagt der Tierarzt? -
Sooo, wir sind wieder da und 200 Euro leichter :-/
Es wurde geröngt und eine Fremdkörper ausgeschlossen. Allerdings war ihr Bauch sehr verkrampft und deshalb haben wir ein Blutbild anfertigen lassen. Alle Organe sind io, sie war nur sehr ausgetrocknet und hing dann knapp eine Stunde an der Infusion. Es gab dann noch 2 Spritzen. Eine zur Krampflösung und eine gegen Schmerzen. Gebrochen hat sie seit dem nicht mehr, aber die 15 mal haben auch gereicht.
Eine richtige Ursache konnte nicht festgestellt werden, aber soweit ist sie wieder ganz die alt :-) gott sei dank!
Morgen haben wir dann 14 uhr kontrolltermin -
Hm, kann es sein, dass sie etwas nicht vertragen hat oder sie sowas wie eine Magendarmgrippe bekommt?
Den Verdacht hatten wir mal bei unserer und es hat sich glücklicherweise herausgestellt, dass der Magen "nur" ein bisschen gereizt war. -
Naja gefressen hat sie eigentlich nichts. Aber wir sind meist nur offline unterwegs, deshalb kann ich es nicht zu 100% ausschließen...
Die TA meinte, dass es wirklich sein kann, dass sie eine leichte Vergiftung hat, was sich erst zum späteren Zeitpunkt feststellen lassen würde. -
Also bei so häufigem Erbrechen (ich kenn das bei Momo auch) da würden bei mir auch alle Alarmglocken läuten und ich würd auf dem schnellsten Weg einen Bereitschafts-TA suchen. Daß das so gar keine Ursache haben soll, leuchtet mir schwer ein.
Momo hatte mal ne Magenschleimhautentzündung weil er nach dem Spaziergang immer seine Pfoten saubergleckt hat und dabei den gelaugten Schnee von Weg aufnahm. Ich hatte drauf geachtet, daß er den nicht frißt aber das Pfötchenschlecken hab ich nicht ernst genommen. Tja, da wurde es auch heftig.
Er frißt so gern Schnee, macht ihm auch nichts solange der sauber ist (bei uns im Garten oder auf dem Feld) aber wenn wir vom Spaziergang kommen, wasch ich ihm jetzt immer die Pfoten ab. Vielleicht ist es ja ähnlich bei Deinem
Meine TÄ meinte damals, viele HH übersehen das.
Hab ich ja auch - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!