Wie oft ist Erbrechen noch keine große Gefahr?

• Genau, wenn sie jetzt schläft, belass es dabei für heute, würd ich auch sagen. :smile:
    Aber morgen zum TA würd ich nochmal fahren, um nochmal verschiedenes abzuklären (z.B. Stuhlproben abgeben u.ä.). Und mir vielleicht ein paar Medikamente für den Fall der Fälle mitgeben lassen.

Mein früherer Hund hat einmal auch einen seltsamen Infekt o.ä. gehabt - wir haben es nicht rausfinden können. Von jetzt auf gleich massivstes Erbrechen, zig mal hintereinander. Das ist schon recht viele Jahre her. Wir also nachts (sowas passiert ja immer nachts oder am Wochenende :muede: ) zur Tierärztin, diese gab ihm ein paar Spritzen, die symptomatisch halfen und schickte uns erstmal nach Hause. Später kam bei ihm noch Durchfall hinzu. Am nächsten Morgen wieder hin, auch den Durchfall behandelt, Stuhlproben dabehalten, die alle unauffällig waren. Im Laufe des Tages besserte sich das ganze.
    Am nächsten Abend plötzlich wieder Durchfall heftigster Sorte, kein Erbrechen mehr. Fieber ging von jetzt auf gleich auf 41 hoch! Wir also wieder zu ihr, sie hat ihm etliche Infusionen gegeben, Novalgin i.v. und vieles, vieles mehr.
    Er kam dann recht schnell wieder auf die Beine, aber es war echt eng. Aber wir konnten nicht nachvollziehen, was es gewesen ist.
    Also achte in den nächsten Tagen gut auf Deine Maus und fahr auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt, um alles weitere mit ihm zu besprechen.

Ich wünsch euch ne ruhige Nacht. :smile:

• Die zwei Spritzen werden sicher Antikotzmittel und AB gewesen sein.
    Magendarmgrippe geht grad bei vielen Hunden rum. Von mir haben bzw. hatten es 2. Giardien und sonstiges Gedöns wurden ausgeschlossen... und die elende Kotzerei *sfz*, war bei der Dicken ganz schrecklich.

Ich wünsch euch gute Besserung!

• Guten morgen, soweit fehts ihr wieder ganz gut. Gott sei dank. Ich hab um zehn mündliche prüfung und bin jetzt halbwegs beruhigt...
    Die Schwiemu passt aber aufs würmchen auf, so dass sienicht alleine ist :-)
    Danke euch allen für die wünsche und die hinweise :-) ich halte euch auf dem laufenden

• Ja, man kommt einfach nicht zur ruhe, wenn mit den fellnasen was ist :-( jetzt bekommt sie reis und hühnchen. Wenn sie das drin behält, wird wieder alles gut sein... Ihr gehts offensichtlich wieder gut

• Ja ist alles drin geblieben. Kann man tatsächlich. Ich weiß nicht wie ichs mit dem Kopf geschafft habe, aber es ist eine 1,0 :D

• Danke. Ihr gehts wieder supi. Allerdings bisher noch kein Kotansatz. Ich hoffe das pendelt sich dann morgen ein. Muss mich da allerdings komplett auf die Schwiemu verlassen, da ich von 8-19 Uni hab :-/

• Ich weiß nicht mehr weiter. Gerade wieder das gleiche Spiel. Emma streckt sich, was sie immer bei Bauchschmerzen macht. In den letzten 30 min hat sie schon wieder 5x gebrochen. Kotabsatz hatte sie heute normalen.
    Ich weiß nicht woran es liegen soll. Die Blutwerte waren doch auch i.O. Trotzdem versteh ich nicht, warum sie in unregelmäßigen Abständen solche Probleme hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!