Wie oft ist Erbrechen noch keine große Gefahr?

• Gerade das Streusalz ist ja nicht so ohne! Ich habe letztes Jahr beim TA eine Hündin kennen gelernt, die hatte eine Arsen-Vergiftung vom Streusalz. Bei ihr hat sich das allerdings nicht durch 'ne Magen-Darm-Geschichte bemerkbar gemacht sondern durch allgemeinen Konditionsverlust, Haarverlust, Schuppen, etc. Bei einer Blutuntersuchung kam dann die Arsen-Vergiftung raus.

Seitdem werden die Pfoten auch immer gut abgewaschen, wenn wir hier in der Umgebung spazieren waren. Für die großen Runden sind wir eher in der "freien Natur" unterwegs, da brauche ich mir wg. des Salzes nicht so viele Gedanken machen.

• Sie verliert ja zur Zeit auch verdammt viel Haare, wobei ich das heute auch erwähnt habe und die TA meinte, dass das auch vom Wetter bzw. von der Kastra kommt. Naja Schnee frisst sie eigentlich keinen. Pfoten kaut sie immer mal, aber mmn nicht so extrem :-/
    Danke für eure Genesungswünsche :-)

• Was mich jetzt etwas verwundert ist, dass sie winfach nicht zur ruhe kommt. Legt sich zwar hier und da mal hin, aber zum schlafen kommt es nicht :-/

• Kann ja sein, dass es ihr noch nicht gut geht. Oder der Tierarzt hat mcp gespritzt - das macht gerne mal Unruhe, je höher die Dosierung ist. Würde der Dir den Kopf abreißen, wenn Du nochmal anrufst und ihn fragst? =) :smile:

Hast Du Bachblüten o.ä. da? Rescue-Tropfen? Um die Unruhe etwas abzumildern. Notfalls Notapotheke oder so...

• Sie hatte seit heute morgen keinen Stuhlgang mehr. Woher auch- sie hat ja alles oben rausgelassen und ist auf diät :-)
    Jetzt schläft sie gerad. Kein plan, was die ta gespritzt hat. Es waren auf jeden fall 2 verschiedene und die letzte hat wohl arg gebrannt. Mein emmchen hat noch nie so gequiekt, wie bei dieser spritze :-(

• Achso, hab keine Bachblüten oder so. Mein Hundetrainer meinte auch einmal zu mir, man soll das nicht einfach mal so ausprobieren, sondern erst langsam anfangen...

• Zitat

und die letzte hat wohl arg gebrannt. Mein emmchen hat noch nie so gequiekt, wie bei dieser spritze :-(

Könnte Buscopan gewesen sein, das brennt wohl ziemlich :sad2:

Wenn sie schläft, dann ist doch schon mal gut =) Weiterhin gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!