Hund gräbt und das nicht nur draußen
-
Tierli -
17. Februar 2013 um 11:58
-
-
Hallo.
Das Jack gerne gräbt weiß ich.
Aber ich bekam heute morgen einen Schock als ich zur Wohnungstüre rein kam.
Er hatte meine Palme ausgegraben.
Die ganze Erde war ausgegraben und Jack lag neben der ca. 1,50m langen Palme.
(Ich frag mich wie er die aus den Topf bekommen hatte
)Ich habe ihn in die Box geschickt und hab den Dreck weg geräumt.
Gesagt hab ich zu ihm nichts, weil ich ihn nicht erwischt habe.
Aber ich ärgere mich immer noch, weil es einfach eine unnötige Aktion war.So...nun überlege ich wie ich es am besten mache, damit er nicht nochmal in die Versuchung kommt,
sie oder eine andere Pflanze ausgraben zu können/wollen.(Er hatte ansonsten noch nie an meine Pflanzen gebuddelt..Und auch draußen gräbt er erst seit ca 4 Wochen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein Hund ist grad ein halbes Jahr alt. Du glaubst gar nicht, was für Ideen der noch alle bekommt bis er erwachsen ist

-
Mhh ja, ich hab mir schon gedacht, dass ich mich noch auf einiges einstellen muss :)
Naja, vielleicht hab ich da so ein Glück wie bei der WC-Rolle, die hat er nur einmal durch die komplette Wohnung gerollt.

-
Hihi, das kenn ich von meinen Katzen. Nimm dicke Kieselsteine, ruhig faustgroß und leg die in den Topf. Da macht das Buddeln keinen Spaß mehr

-

Wir haben bei unseren grossen Palmen .. ich wollt halt nich immer dem JungKoeter hinterher-rennen
... Drahtgeflecht auf der Oberflaeche des Topfes befestigt .. bissel rumgebogen um den Topfrand .. feddich .. haelt ..keene Buddelchance mehr 
-
-
Das mit den großen Steinen werde ich mal ausprobieren.
Mir ist gerade noch die Idee mit einer "Rettungsdecke" eingefallen (Die aus einem Erste-Hilfe-Kasten).
Aber das mit den Steinen würde ja dazu noch gut aussehen :) -
Anstatt einen Thread zu erstellen, solltest du darüber lachen.
Wenn du einen kreativen Hund hast, musst du kreativer werden. -
Das mit den Steinen würd ich lieber lassen - Junghunde in dem Alter sind deutlich kreativer und vor allem viel stärker als Katzen!
Wenn du Pech hast, kannst du sonst nach seinem nächsten Langeweile-Anfall a.) einen gebrochenen Zahn verbuchen, weil er statt zu buddeln lieber Stein gekaut hat, b.) den Hund schlimmstenfalls aufmachen lassen, wenn er einen zu kleinen Stein geschluckt hat oder c.) noch am Harmlosesten: fette Dellen im Fußboden verbuchen, weil der Junior schon immer mal Findlinge von einem Topf wälzen wollte.
Bei einem pfiffigen Junghund darfst du wirklich unbegrenzte Kreativität einkalkulieren - und da würde ich so gefährliches Spielzeug wie Steine nicht noch freiwillig zur Verfügung stellen.
Was sagt er denn zu so erlaubten Späßen wie Pappkarton-Zerlegen - kannst du ihn nicht ein bißchen auf sowas umlenken?
-
Ach ja, und leg unbedingt die Kamera griffbereit - an den Fotos wirst du viel länger Freude haben, als du dich über ausgebuddelte Blumentöpfe ärgerst!
-
Zitat
und da würde ich so gefährliches Spielzeug wie Steine nicht noch freiwillig zur Verfügung stellen.
Seh ich auch so ....bitte KEINE STEINE!!! Da ist so manch ein Hund schon auf dem OP-Tisch gelandet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!