Hund gräbt und das nicht nur draußen
-
Tierli -
17. Februar 2013 um 11:58
-
-
Zitat
Das mit den Steinen würd ich lieber lassen - Junghunde in dem Alter sind deutlich kreativer und vor allem viel stärker als Katzen!
Wenn du Pech hast, kannst du sonst nach seinem nächsten Langeweile-Anfall a.) einen gebrochenen Zahn verbuchen, weil er statt zu buddeln lieber Stein gekaut hat, b.) den Hund schlimmstenfalls aufmachen lassen, wenn er einen zu kleinen Stein geschluckt hat oder c.) noch am Harmlosesten: fette Dellen im Fußboden verbuchen, weil der Junior schon immer mal Findlinge von einem Topf wälzen wollte.
Bei einem pfiffigen Junghund darfst du wirklich unbegrenzte Kreativität einkalkulieren - und da würde ich so gefährliches Spielzeug wie Steine nicht noch freiwillig zur Verfügung stellen.
Was sagt er denn zu so erlaubten Späßen wie Pappkarton-Zerlegen - kannst du ihn nicht ein bißchen auf sowas umlenken?
Pappkarton zerlegen?
Ich bin froh das er die "Finger" von Papier und Pappe lässt
Er hatte mal eine komplette WC-Rolle durch die Wohnung gerollt und überall lag das WC-Papier...Mhh..Würde ich ihn das wieder "erlauben",
dann würde ich im Wiederspruch handeln.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund gräbt und das nicht nur draußen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, Steine lasse ich, bzw. mach es erst gar nicht.
Und Fotos sind geschossen.
Lachen musst ich ja auch-nach 5 Minuten.
Aber der erste Blick hat mich geschockt.Was haltet ihr von der Idee mit der Rettungsfolie?
Immerhin reißt die nicht, aber es könnte meine Fellnase dazu noch animieren,
da es knistert..oder? -
Ich glaube du wirst nicht lesen wollen, was ich nun schreibe

Schmeiß die Pflanze weg!
Yucca-Palmen zum Beispiel sind m.W. für Hunde giftig - der allseits beliebte Oleander übrigens auch.
-
Danke für den Hinweis mit den Steinen, boah, bin ich grad froh, dass meine Idee saudoof war und ihr darauf hingewiesen habt!!! Bekomme Samstag doch auch einen kleinen Floh und hätte im Leben nicht daran gedacht, die Steine zu entsorgen, weil die im Hund landen könnten

DANKE!
-
Zitat
Mhh..Würde ich ihn das wieder "erlauben",
dann würde ich im Wiederspruch handeln..Nö - nicht, wenn du's ihm erlaubst.
Bei uns funktioniert das zum Beispiel so, daß alles Erlaubte als "Beute!" bezeichnet wird, alles verbotene dagegen ist "Nein!". Den Unterschied hat bis jetzt noch jeder Hund kapiert - am Anfang eben damit, daß du die "Beute" ein bißchen verlockend anspielst und die hündischen Bemühungen sehr lobst, während du den Zwerg bei "Nein!" logischerweise wegnimmst.
Aber da reicht eigentlich ganz schnell das bloße Wort: "Beute" wird hier unverzüglich überfallen - wär derselbe Karton "Nein", würde ihn der Terrier nicht anrühren (dafür aber sehr deutlich um Freigabe betteln! LOL)
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
Ich glaube du wirst nicht lesen wollen, was ich nun schreibe

Schmeiß die Pflanze weg!
Yucca-Palmen zum Beispiel sind m.W. für Hunde giftig - der allseits beliebte Oleander übrigens auch.
Ach du schreck...eine habe ich.
Von dieser und anderen Pflanzen (zB Orchideen oder Granatapfel) hat er die Pfoten gelassen,
sie hab ich auch höher gestellt, aus angst, das er sie anknabbert.Bei der, die er ausgegraben hat, bin ich mir nicht sicher ob es auch so eine ist.
Die ist die einzigste Pflanze die auf dem Boden stand (wegen ihrer Größe).Dann werde ich diese Wohl aus meinem Wohnzimmer nehmen und in den Flur stellen.
-
Hallo!
Hat jetzt nur indirekt mit deinem Problem zu tun, möchte dir aber folgenden Tipp geben:
Wenn dein Hund wirklich so super gerne buddelt, dann kannst du das als Belohnung anwenden! Meine Trainierin hat das so gemacht. Der Hund durfte grundsätzlich nicht buddeln, aber wenn er was richtig toll gemacht hat (z.B. nicht jagen, Abruf aus dem Spiel etc.) dann durfte er als Belohnung buddeln. Sie hat also das Buddeln unter ein Kommando gestellt. So darf der Hund ab und zu buddeln und es ist eine tolle Belohnung!
Ist mir einfach beim Lesen deines Textes eingefallen :-) -
Okay, keine schlechte Idee.
Nur ich stelle mir das etwas schwierig vor, wie ich ihm das Buddeln mit einem Kommando bei bringe.
Und vor Allem mag ja nicht jeder diese Löscher im Garten
-
Ist vielleicht auch eher was für unterwegs auf der Wiese als im Garten ;-)
-
Ja das stimmt...aber er darf eh nicht mehr in den Garten (durfte den Garten meines Vermieters mitbenutzen)...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!