Wie "erkläre" ich meinem Hund das er schwimmen kan

• hallo,
    falls du es mal ausprobieren moechtest kannst du einhe hundeschwimmweste kaufen.
    Damit kann man am anfang trainieren und somit demk hund die angst vor tiefem wasser nehmen. er schwebt dann praktisch im wasser
    somit sollen hunde gefallem am schwimmen bekommen...

dann ist deiner ja das gegenteil zu meinem....der springt auch bei schnee und eis ins wasser wenn man nicht aufpasst;)

• Es gibt einfach Hunde, die mögen das Schwimmen nicht wirklich und da kann man sich auf den Kopf stellen, die wird man in den seltensten Fällen wirklich zum Schwimmen bewegen.

Wir haben mit Paul auch so ein Exemplar. Er schwimmt nur, wenn es draußen mindestens 30 ° Außentemperatur hat aber dann auch nur manchmal.

Wasserpatschen und durch Bäche laufen ist was ganz anderes, dass macht riesen Spaß aber Schwimmen, dass muss nicht sein.

Ich denke, da bleibt einem nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.

Du solltest Deinen Hund also entweder ins Wasser tragen - kannst Du ja zum Glück - oder Dich an eine Praxis wenden, die die Möglichkeit haben, dass Dein Hund auf einem Laufband im Wasser laufen kann.

LG
    agil

• Deinem Hundi ist vielleicht das Wasser zu kalt! :lol:

Probiere es doch mal in einem beitzten Pool! :wink:

Bei unserer habe ich eher das gegenteilige Problem, weil Labrador.
    Obwohl sie noch so klein ist.

LG

• hehehehehe das mit dem Wasserlaufen in der Praxis hatten wir auch schon
    hinten hat sie sich steif gemacht und vorne hat sie sich irgendwie bewegt
    :freude:
    die Physiotherapeutin war nach dem 5ten mal am end mit ihrem Latein

• guck doch mal im netz ob man da eine bestellen kann..

aufmerksam wurde ich darauf weill es eine interessante reportage darueber im tv gab,,dort haben sie einem jungen labrador das schwimmen so beigebracht,,,
    sieht aus wie eine normale schwimmweste und hat auf dem ruecken eine griff . an diesem griff kannst du den hund dann langsam ins waser tragen..
    war super interessant,,,als der labrador dann gemerkt hat das schwimmen ja auch spass macht ist er dann auch von alleine ins wasser gegangen

• Hallo,

unsere Hündin hat sich auch erstmal nicht getraut. Aber als ihr eine befreundete Hündin das ein paar mal vorgemacht hat, hat sie auch Lust bekommen. War ihr wohl zu blöde, immer nur dazustehen, wenn die andere Bällchen aus dem Wasser geholt hat.

Vielleicht kennt ihr ja einen wasserbegeisterten Hund, mit dem Dein Hund gerne spielt?

LG, Toki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!