Wie "erkläre" ich meinem Hund das er schwimmen kan

• Hallo an alle

der Sommer ist zwar rum aber vielleicht hat ja einer von euch den ultimativen Tip wie ichs meiner Dix erkläre das sie schwimmen kann
    PROBLEM:
    Sie kan schwimmen aber sie bekommt den übergang von laufen ins wasser zum schwimmen net hin
    ich hab schon alles versucht
    spielzeug (nimmt sie auf dem weg zurück zum ufer mit wenn ich sie ins wasser trage)
    ich geh rein und rufe sie (dann sucht sie sich einfach neuen anhang)
    usw usw
    Sie sollte aber schwimmen hat der TA gesagt für ihren rücken (hatte diese jahr bandscheibenvorfälle)
    Fällt jemandem von euch noch was ein??????????

• nö... wenn ich sie ins wasser setz und es ist schon tiefer dann paddeld sie los als hätte sie nie was anderes gemacht...nur das reingehen checkt sie irgentwie nicht
    da steht sie dann immer da wos grad noch geht und rudert mit einer pfote rum, kann sich aber nicht überwinden sich abzustoßen :lol:

• meine maus ist auch nicht so die überzeugte schwimmerin! sie kann es zwar, will aber nich! (Westi-Rauhaardackel-miX)

Sie geht immer nur soweit bis der Po so langsam vom wasser hochgedrückt wirt und dann schnell wieder zurück! =)

da muss schon ihr lieblingsspielzeug im wasser liege damit sie reinläuft um es zu retten! :D

• meine fing auch erst zu schwimmen an als sie die enten mal bemerkte, da ging es, sprung und turbo reingehauen. dann tauchten die enten unter, mein hundchen guckte echt blöde aus der wäsche. hehe.

ist ihr vielleicht einfach komisch wenn die pfoten kein kontakt mehr haben?!

• Geh mal an eine Stelle wo ein Bach, See oder sonst was ist wo Wasser ist das tief genug zum schwimmen ist. Du stellst dich auf die eine Seite, auf der anderen Seite läßt du entweder den Hund warten, oder eine zweite Person kommt mit dem Hund (oder hält ihn). Dann rufst du den Hund zu dir. Wenn der Hund den kürzesten Weg nimmt muß er durchschwimmen.

Meine machts übrigens nicht, sie läuft lieber 500m außen rum. Ich habs mittlerweile aufgegeben den Hund ins Wasser zu bringen.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!