Scheue, verletzte Katze - was tun?

  • Soooo, Ihr Lieben,


    erstmal vielen Dank für Euren Zuspruch. Vorerst gebe ich mal Entwarnung.


    Wir waren beim Tierarzt und der hat ihn dann erstmal in Narkose gelegt, ihm einen ordentlichen Einlauf verpasst und ihn ein bisschen "ausgeräumt", das war ziemlich ekelig.
    Er hat dann noch Blut abgenommen und er bekam zur Sicherheit eine Antibiotika-Spritze.


    Und heute Abend fand ich eeeeendlich einen Rieeeeeesen-Köddel. Es scheint also endlich geklappt zu haben.


    Momentan ist er noch etwas stoned, er torkelt umher weswegen er im Zimmer bleiben muss damit er nicht die Treppe runter fällt.


    Gegen später - oder auch erst morgen früh werde ich mal schauen ob er wieder was frisst, ich hoffe es, aber der TA meinte, wenn er endlich mal wieder leer wäre würde er mit Sicherheit auch wieder fressen.


    Fressen darf er ab sofort kein Trockenfutter mehr, dafür Nassfutter und das immer mit Öl. Er vermutet, dass die Neigung zur Verstopfung tatsächlich von dem sehr engen Becken kommt.


    Jetzt hoffe ich ehrlich, dass es das erstmal war und dass ihm weitere Qualen erspart bleiben.

  • Gut, dass es erstmal überstanden ist. Von solchen Verstopfungsattacken kann ich mit meinem Yorkie auch ein Lied singen, bei dem ist das Becken nach Unfall ein einziges Trümmerfeld und der muss sich auch manchmal arg plagen, bei ihm kommen noch Sensibilitätsstörungen dazu. Nur hat man es mit einem Hund noch vergleichsweise leicht, was Futterzusätze angeht. Aber Lachsöl und/oder Milchprodukte mögen viele Katzen ja auch.


    Ich drück Euch die Daumen, dass es mit NaFu und Co hinhaut!


    LG, Chris

  • Danke Chris.


    Heute ist er vom Verhalten her wieder der alte, total fit und lauter Blödsinn im Kopf. Aber er hat noch immer keinen Hunger. Wobei er da vielleicht auch ein Kopfproblem hat, denn er leckt wohl das Futter vom Löffel, mag es aber im Moment nicht aus der Schüssel fressen.


    Aber - nein - ich werde jetzt ganz bestimmt nicht anfangen ihn mit dem Löffel zu füttern. Irgendwann muss er ja mal Hunger haben und dann wird er auch wieder aus der Schüssel fressen.

  • Ja, ich freu mich auch sehr für den kleinen.


    Er kackert immer noch. Ich bin völlig schockiert wieviel Zeugs in dem armen kleinen Kerl drin war.


    Und er mag noch nicht fressen. Vielleicht hat er aber auch noch ein bisschen Bauchweh, der TA musste schon arg in ihm rum fuhrwerken gestern.


    Ich hoffe der Apetit kommt bald zurück. Sonst wirkt er auf mich recht fit.

  • So, er ist wieder da, unser Wirbelwind, und klettert auch schon wieder überall rum und wirft mir das Zeugs runter.


    Heute Nacht hat er zum ersten Mal wieder leer gefressen. Gestern Abend kamen nochmal zwei große Häufchen, ich hoffe er ist jetzt erstmal leer.


    Und - er will unbedingt raus, hat mich gestern schon die ganze Zeit angeplärrt weil Mara draußen war im Garten. Aber ich möchte erstmal einen kompletten Durchlauf haben - sprich - oben Fressi rein, unten Kacki raus. Das kann ich nicht überwachen wenn er draußen ist. Also muss er sich noch ein bisschen gedulden.


    Gestern habe ich sein Trockenfutter in einen Kübel umgefüllt weil ich es dann verschenkt habe. Er war völlig Gaga als er es gerochen hat, hat mich wie wild angemaunzt, aber - Sorry - tut mir leid, ist nicht mehr.
    Ist zwar schwierig weil er echt wieder sehr dünn geworden ist und man natürlich versucht ist ihm alles zu geben was er will, aber da bleibe ich jetzt hart.


    Danke nochmal für Euren Zuspruch. Ich hoffe echt das wars dann jetzt.

  • Na ich drück die Daumen das er es überstanden hat.


    Zum Glück kenne ich sowas nicht von meinen Hunden,aber ich hab schon "mitgelitten" bei deiner Beschreibung.


    Alles Gute weiterhin und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!