Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch.
Ich verstehe einfach dieses Umschwenken nicht von der Hund macht das nicht freiwillig zu der macht es freiwillig.Wenn mir vorher klar ist, des er es nicht Freillig macht. Wie kann ich dann später glauben das er es freiwllig macht. Das raff ich einfach nicht. Da könnte er mir noch sonst was erzählen. Aber ich würde auch spätestens dann einfach gehen.
Das ist wie in dem Film " Die Welle" ( ich finde den Film gut). Aber ich habe damals beim erste mal schauen schon nicht verstanden, wie die da alle mitmachen konnten. Ich habe natürlich verstanden worauf der Film hinaus wollte.
Aber das so etwas in der heutigen Zeit funktioniert verstehe ich nicht.LG
Sacco -
Da kann ich dir nur wärmstens "Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon empfehlen
-
-
Ich finde nicht dass es eine Frage des Verstehens ist, sondern eine Frage: Bin ich bereit mich auf Neues einzulassen und finde ich mich in den Grundzügen bei dieser Methode wieder?
Nur wenn man das für sich mit JA beantwortet, kann man sich auf so etwas einlassen.Für mich passt da einfach die Philosophie und die Methoden nicht zueinander. Wenn man eine Methode wählt, dann sollte man wenigstens irgendeine Ahnung haben warum etwas funktioniert.
Der Hund soll sich ja freiwillig entscheiden bei dem Besitzer zu bleiben (so habe ich es verstanden). Das hört sich toll an und ich denke viele würden das sehr begrüßen. Wie kann es aber sein, dass am Anfang des Trainings dem Hund nur eine Möglichkeit zum Handeln gegeben wird, er muss bei Fuß gehen. Da kann der Hund ja nichts frei entscheiden.
-
-
@Sacco Das funktioniert auch in der heutigen Zeit, denn solche "Versuche" / "Projekte" gibt es immer wieder, somit ist das Thema in diesem Film jederzeit ein aktuelles.
Und ja, es wird immer Menschen geben, die sich dann abwenden und sozusagen NEIN sagen.Das es in der heutigen Zeit auch funktioniert und es "Versuche/Projekte" gibt, weiß ich. Aber trotzdem verstehe ich nicht wie so etwas noch funktionieren kann.
Ich habe auch das Thema und den Film verstanden und ich weiß auch das es aktuell ist. Nur begreif ich nciht wie man sich so manipulieren lassen kann.LG
Sacco -
@Einstein Ich glaube dass man bei den Berichten nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Ich war noch nie bei U.P., fand aber die wenigen Dinge die man findet (insbesondere die Videos) schon toll... wobei ich sagen muss, dass ich es bei jedem Hund, der beim Rennen plötzlich ins Sitz oder Platz fällt sehr beeindruckend finde. Dafür gibt es ja aber unterschiedliche Methoden...
Das aber nur nebeneide. ..Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem "der Hund entscheidet sich dann freiwilig" damit gemeint ist, dass sich der Hund nach dem Training freiwillig entscheidet die Nähe des HH zu suchen.
Ich sag mal so: Wenn du ein Markerwort aufbaust, dann weiß der Hund, dass nach dem Wort ein Leckerli kommt. Würdest du jetzt eine zeitlang das Markerwort nennen, aber es folgt kein Leckerli, dann wird das Markerwort irgendwann für den Hund keine Bedeutung mehr haben. Er reagiert dann nicht mehr darauf, da es seine Bedeutung für ihn verloren hat.
Wenn du jetzt dem Hund durch ein Training "gezeigt" hast, dass es ihm letztlich am besten geht, wenn er in deiner Nähe bleibt und du gehst dann her und sagst: Training beendet, jetzt schauen wir einfach mal was passiert, dann hat der Hund letztlich über einen Zeitraum X schon die Möglichkeit ggf. wieder in sein "altes" Muster zu verfallen. Entscheidet er sich jedoch dennoch in Deiner Nähe zu bleiben, so könnte man das nun so interpretiert, dass der Hund es eben freiwilig tut.
So jedenfalls verstehe ich diese Äußerungen........
-
Also mal ganz kurz: Von der These, dass Philipper eine Sekte ist oder ihn als "Sektenguru" beschimpfen, davon distanziere ich mich hier. Mein Vergleich mit den Zeugen Jehovas war nur ein Beispiel, aber kein Wink, dass es ebenso eine Sekte ist!
Für mich ist nur Fakt, dass Hunde mittels Hilfsmitteln dazu gebracht werden, bei ihren Hundehaltern zu bleiben und denen verkauft wird, dass der Hund sich nichts schöneres Vorstellen kann. WIE er das schafft, dass die Leute wirklich fest daran glauben, weiß ich nicht, weil ich selbst nur einmal da war.
-
-
@Sacco Manipulation findet jeden Tag bei einer unheimlich großen Masse von Menschen statt und viele merken es noch nicht mal....
Es hat aber nicht immer etwas mit Manipulation zu tun. Vieles passiert, weil wir eben in einem "Verbund" nicht alle gleichberechtigt sind. Es wird immer jemand geben, der die Entscheidungen trifft und sich als "Anführer" hervor tut. Die meisten laufen dann mit, auch wenn sie "hinterm Rücken" über die Entscheidung meckern und sich beschweren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!