Hund wird einfach nicht stubenrein
-
-
Hallo Louis meine kleine ist nun 8wochen an manchen tagen klappt es super dann wieder gar nicht aber der banale rat geduld ist wirklich gold wert mach dir keinen stress deine rasse braucht sehr viel beschäftigung und auslauf dann klappts vieleicht eher lg birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund wird einfach nicht stubenrein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, mit 8 Wochen kann sie ja erst maximal ein paar wenige Tage bei Dir sein und da kann noch kein Hundebaby stubenrein sein
erst mal muss sie ankommen 
Im übrigen braucht ein 18wöchiger Hund noch keinen übermäßigen Auslauf und Beschäftigung. Weniger ist oft mehr
gerade bei so einer Rasse wir dem Jack Russel ist Ruhe lernen immens wichtig!Die Kleinen sind ausgelastet genug mit Welt kennenlernen, ersten wichtigen Kommandos lernen und den kurzen, welpengerechten Spaziergängen

Dann noch immer mal wieder mit anderen Welpen spielen und das reicht völligst!
-
Ich gehe jeden Samstag zur hundeschule und ich bringe ihm die Standard-Tricks bei (wie Sitz und Platz),die er auch wunderbar kann
-
Zitat
Hat euer Hund Angst vor euch!! Mit der Nase reinstupsen, völlig kontraproduktiv. Wie geht ihr sonst mit ihm um, wer erzieht ihn und wie? Ich denke, es ist eher ein Verhaltens-als ein sauberkeitsproblem.
Du hast meine Fragen noch nicht beantwortet. Wie geht ihr mit dem Hund um, wer erzieht ihn? Zeigt er Angst vor Familienmitgliedern?
-
Zitat
Wir haben ihn anfangs mit der Nase reingestupst doch ich war immer sagen und konnte meine Eltern überzeugen. Jetzt ,wenn wir ihn erwischen,sagen wir scharf "nein" und gehen dann auch raus mit ihm.
Ich fürchte auch, dass hier die Krux liegen könnte. Grade das Verhalten, dass Euer Hund zeigt - vonwegen unter den Tisch in Sicherheit verziehen und dort in Ruhe das Geschäft verrichten.
Sofern wirklich ausgeschlossen werden kann, dass es nichts organisches ist, kann man von weitem nur vermuten, dass der Hund verängstigt ist.
Ich würde daher auch von dem scharfen "Nein" absehen. Ihr müsst auf den Punkt hinarbeiten, dass der Hund (ja nach Alter) merkt "Ich muss mal, da geh ich mal zu den Menschen und sag bescheid - das ist super" und nicht "Ich muss mal, da schau ich mal dass die Menschen nicht in meiner Nähe sind und mach mein Geschäftchen heimlich, still und leise - dann gibts keinen Ärger".
-
-
Zitat
Ich fürchte auch, dass hier die Krux liegen könnte. Grade das Verhalten, dass Euer Hund zeigt - vonwegen unter den Tisch in Sicherheit verziehen und dort in Ruhe das Geschäft verrichten.
Sofern wirklich ausgeschlossen werden kann, dass es nichts organisches ist, kann man von weitem nur vermuten, dass der Hund verängstigt ist.
Ich würde daher auch von dem scharfen "Nein" absehen. Ihr müsst auf den Punkt hinarbeiten, dass der Hund (ja nach Alter) merkt "Ich muss mal, da geh ich mal zu den Menschen und sag bescheid - das ist super" und nicht "Ich muss mal, da schau ich mal dass die Menschen nicht in meiner Nähe sind und mach mein Geschäftchen heimlich, still und leise - dann gibts keinen Ärger".
Unterschreib!

-
Nase reinstupsen und schimpfen bringt garnix!
Ich würde, wenn er sich verzieht um was zu verrichten, das so machen (haben wir auch ne Weile gemacht) dass er eben nicht freien Zugang zu allen Bereichen hat, sondern erst langsam alles als "sein Revier, in das man nicht reinmacht" erkennt. Wir hatten unseren Welpen anfangs nur nachts im Schlafzimmer (durchgeschlafen und nicht mehr reingepieselt hat er nach großzügigen Spieleinheiten und der Gassirunde vorm schlafengehen hat er mit ca 12 Wochen, also von 11 bis 5,6 Uhr, dann aber gleich runter) und tagsüber im Wohnzimmer. Stück für Stück kamen dann Küche, Arbeitsbereich, Vorzimmer und Bad dazu. Richtig sauber war er mit ca 3,5 bis 4 Monaten, heute ist er 7,5 Monate und hälts schon brav aus, wenn Frauli mal eben länger braucht fürs anziehen

Alles Gute, ich weiß wie nervenaufreibend das ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!