Hund wird einfach nicht stubenrein

  • Ähm was macht ihr denn bisher?
    Wieso verzieht der sich unter den Tisch?
    Wie macht ihr das Nachts bisher?!
    Was sagt denn die Hundeschule was ihr tun sollt???

    1. Nach dem Essen, schlafen und alle 2-3/4h raus die Möglichkeit zum Lösen geben.
    2. Welpe GUT beobachten, damit man evtl. absichten sieht.
    3. Inflagranti oder kurz vorher erwischen: NEIN und dann direkt raus und auf den Rasen setze damit er machen kann. Damit Welpi die Verknüpfung: Drinnen Nein - Drauße Fein machen kann.
    4. Nachts: Letzte Mahlzeit gegen 17/18Uhr, danach ggf. noch nen Kauteil oder Keks. Nicht den ganzen Abend schlafen lassen und das letzte MAl so gegen 23/24Uhr raus. Dann ins Bett. Welpi in Korb oder Box schlafen lassen und wenn er unuhig wird bzw. ggf. einmal die Nacht zum Lösen nach draußen geben.

    Welpen und unsichere Junghunde bzw. in der juvenilen Angpstpahse neigen eben auch dazu unter sich zu machen. Das kann auch Beschwichtigend gemeint sein...
    Ein ruhiges: Nein und dann raus, reicht aus.
    Da muss man einfach durchhalten!

    5. Gefundene Pfützen oder Haufen, einfach wegmachen und dir nen Tritt in den Po verpassen das du nicht gut genug aufgepasst hast! ;)
    6. Ich würde den Welpen und Junghund NICHT unter Druck setzen oder ausschimpfen, man erreicht nur das Gegeteil.
    Je selteer Hund reinmache "muss", je besser ;)

    Das mal als ein paar Punkte.

    Edit: Wie nicht "auf Anhieb". Nichts auf Anhieb! Ein Kleikid muss auch noch nicht mit 2-3Jahren komplett trocken sein!
    Viele sind es im Kindergartealter Tagsüber aber oftmals auch Nachts nicht.
    Wieso wird das von Welpen und Junghunden immer verlangt?!

  • Zitat

    Wieso wird das von Welpen und Junghunden immer verlangt?!

    Ja DAS frage ich mich auch!!

    aber vielleicht denken auch viele, das ein Hund sich auch nach 2 Wochen eingelebt hat. Unserer fängt gerade erst an sich einzuleben.
    Wenn Jacky fein gemacht hat, wird sie immer sofort belohnt und nicht erst später, das merkt sie sich und weiß es beim nächsten Mal schon besser. Heute hat sie den ganzen Tag NICHT drinnen gemacht und dafür habe ich sie auch gelobt.

    Ganz klar, ihr müsst öfters raus. Mein Hund den beobachte ich ganz genau und bekommt um 18 Uhr seine letzte Mahlzeit, bekommt dafür aber etwas zum kauen und Wasser steht natürlich auch noch da, da wir noch 2 Katzen haben ist bei denen um 18 Uhr auch Schluß, war es eh um 19 Uhr und da gibt sich jeder von denen mit zufrieden, probiert das doch mal aus...

    wir gehen ein letztes Mal mit ihr um 23/24 Uhr, bis morgens um 6, halb 7 hält sie bereits aus, manchmal auch etwas früher und ab und an mal nachts, je nachdem was sie auch trinkt...

  • Also wir tun ihn nachts in die Box,vorher gehen wir jedoch noch mal raus,sodass er gepullert und gekackt hat. Dann gehen wir früh,nachdem er wach ist(ca. 6 Uhr), nochmal raus. Did Nacht steht er eigentlich durch. Dann gehe ich um 8 und um 9 mit ihm raus. Um 10 gehen wir unsere morgendliche runde durch den Park und nach zwei stunden gehen wir wieder mit ihm raus. Dann gehen wir um 15 Uhr nochmal mit ihm raus und dann im 2-Stunden-Takt. Und trotzdem passiert es immer wieder. Heute hat er viermal ins Haus gemacht. Er schafft auch mal einen Tag mal nicht drinne zu machen,doch diese Woche hat es noch gar nicht geklappt.

  • Habt ihr ihn gestraft als er reingemacht hat?
    Sensible Hunde werden durch sowas ganz arg verunsichert, würde auch erklären warum er unter den Tisch geht zum pullern.

    Aber ihr braucht einfach mehr Geduld.
    Ein Jacky hat kurzes Fell und ist klein, also nah am Boden und momentan ist es sehr kalt draussen.
    Also pinkelt er lieber drinnen wo es warm ist (er hat ja noch nicht verstanden dass das 'falsch' ist).

    Einfach durchhalten und zeig doch deinen Eltern mal was du hier für Antworten bekommst, vielleicht verstehen sie dann auch dass das ganz normal ist.

  • wir haben unseren Hund morgen 3 Wochen und ich kann in der Zeit noch nicht behaupten das meiner Stubenrein ist, denn zwischendurch macht er ja noch in die Wohnng.

    Wie bestraft ihr ihn denn? Belohnt ihr ihn auch? Hat er einen kleinen Mantel bei der Jahreszeit?
    da JR ja auch nah am Boden sind so wie Chihuahua und Yorkshire Terrier, holen sie sich eher eine Blasenentzündung als man schauen kann, daher würde ich dem kleinen schon ein Mäntelchen holen...

    seitdem unsere einen hat, geht sie auch lieber raus zum Geschäft machen und so, ein Versuch ist es wert und teuer sind die wenigsten auch nicht :)

  • Ja,wir haben einen mantel und wenn es draussen kalt ist,ziehen wir ihn auch an. Wir haben ihn anfangs mit der Nase reingestupst doch ich war immer sagen und konnte meine Eltern überzeugen. Jetzt ,wenn wir ihn erwischen,sagen wir scharf "nein" und gehen dann auch raus mit ihm.

  • Naja ich gehe mit ihm zur hundeschule,bringe ihm Tricks bei und gehe mit ihm spazieren. Ich kümmere mich sehr um den Hund und es kann sein dass es an mir liegt. Ich weiß es einfach nicht. Ich mache mir sehr viele vorwürfe weil ich denke dass ich irgendetwas falsch gemacht hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!