Hund wird einfach nicht stubenrein

• Einen schönen guten Abend

Ich bitte um Verzeihung, wenn dieses thema schon ziemlich oft vorkommt,aber ich bin echt am verzweifeln!!!
    Mein kleiner Jack russel Terrier-Mischling ist 18 Wochen alt und wir haben ihn seit er neun Wochen alt ist.
    Seitdem versuchen wir, ihn sauber zu kriegen. Wir haben schon alles erdenkliche ausprobiert doch er wird nicht stubenrein. Wir gehen schon fast jede Stunde raus und er geht dann auch sein Geschäft erledigen. Doch er pullert trotzdem hin,wenn wir mal kurz nicht hinschauen. Beispielsweise schaut er kurz in den spiegel,sieht sein Spiegelbild und pullert einfach. Ich habe echt langsam das Gefühl,dass er das absichtlich macht.

Bitte helft mir,mein Vater droht ihn ins Tierheim zu schaffen,wenn er nicht sauber wird.

Lg Louis

• Hallo,

absichtlich macht der kleine Kerl es bestimmt nicht.

Pullert er wirklich so oft?? Habt ihr das mal tierärztlich abklären lassen? Nicht das er eine Blasenentzündung hat.

Ansonsten kann ich dir nur raten Geduld zu haben.Das wird sicherlich besser.
    Meine beiden haben auch viele Wochen gebraucht ehe sie "es gerafft" hatten.
    Wir sind vom Gassi reingekommen und schon hatte wir die schönste Pfütze(n) in der Wohnung.Ich war auch arg am verzweifeln aber ich verspreche dir,dass wird garantiert besser.

LG

• Ähm, der kleine ist 18Wochen alt!
    Das wird noch dauern!

Du kannst erst im Alter von 6-8Monaten mit fertiger Sauberkeit rechnen die der Hund bewusst hat!

Wieso geht ihr jede Stunde raus? Der pinkelt so oft? Das aber nicht normal. 2-4Stunden müssten in dem Alter schon drin sein.
    Seid ihr beim TA gewesen und habt de mal abchecken lassen?

• Natürlich pinkelt der Zwerg nicht um euch zu ärgern. Und wenn er deshalb schon weg soll, was will dein Vater denn machen wenn der Hund wirklich Probleme macht?
    Jackis sind ja nicht gerade die einfachsten Hunde.

Welpen pinkeln nicht nur weil sie müssen, sondern auch z.B. als Beschwichtigung.
    Es kann durchaus sein, dass ihn das Spiegelbild so erschreckt, dass er vorsichthalber
    Urin absetzt. Denk mal drüber nach in welchen Situationen das sonst noch passiert.

Aus der Ferne ist es immer sehr schwierig sowas zu beurteilen. Geht ihr mit ihm in
    eine Welpengruppe oder sowas? Dann wäre es gut das Problem dort anzusprechen
    und den Trainer zu bitten mal bei euch vorbei zu kommen und sich das ganze vor Ort
    anzuschauen.

• Mit Absicht mach das kein Hund. Wir haben auch einen Jack Russel Terrier Mix, der war mit 16 Wochen stubenrein. Aber bei den Wauzies ist es wie mit kleinen Kindern, der eine wird früher sauber und der andere eben später. Und ein Kind gibt man ja dann auch nicht in ein Kinderheim. Euer Kleiner ist eben noch ein Kind.
    Und wenn es nicht besser wird, würd ich mal beim Tierarzt vorbeischauen, schaden kannn das nie und man ist auf der sicheren Seite.

• Ja wir sind in einem hundeverein und die Trainer gaben uns auch nützliche Tipps. Er muss halt immer nach dem spielen und nach dem essen. Er schafft es auch, zwei Stunden durchzuhalten aber er kackt auch noch im Haus und das auch öfter an einem Tag. Er verzieht sich dann unter einen Tisch oder an irgendeinen Ort,wo wir nicht rankommen können und dann erledigt er sein Geschäft. Ich weiß nicht,wo wir sonst noch Nachfragen können

• Wieso kommt ihr unterm Tisch nicht an ihn ran? Ihr müßt da schon schnell sein. Blöd,
    dass ihr ihm schon beigebracht habt: Versteck dich, dann kannst du in Ruhe machen. Das geht auf eure Kappe.
    Lasst ihn möglichst nicht aus den Augen, lasst ihn sich nicht verstecken. Wenn ihr merkt
    er will sich verkrümeln, schnappen und raus mit ihm. Ist zwar anstrengend, aber so ist
    das mit Babys eben.

• Hallo,

nun wir haben auch einen kleinen Welpen im Alter von knapp 5,5 Monaten und die ist auch noch nicht ganz ''stubenrein''. Obwohl sie vorher draußen war, passiert es später beim spielen. Wir sagen dann nichts, wischen es weg und gut ist. Später gehen wir dann mit ihr raus und das dann im 2 Stunden Takt. Manchmal macht sie 2 Tage nicht in die Wohnung und dann passiert es halt wieder einmal, aber wir wissen das und haben uns drauf eingestellt. Irgendwann ''merkt'' man wann ein Hund raus muss, zumindest ist es bei unserem Hund so und extra macht sie das auch nicht...

Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber was hat denn dein Vater gedacht als er sich nen Welpen geholt hat, das er direkt sauber ist?! Man gibt doch auch nicht sein Kind ab, wenn es nur schreit.

Sag mal, wie alt bist du denn?

lg

• Gar nichts, aufputzen und gut ist!

Und wenn er draussen macht, warten bis er fertig ist mit pinkeln oder Häufchen machen und dann loooben.
    Nicht währenddessen loben, viele erschrecken sich dann und hören auf zu pullern.

Ich hatte meine Nachts in einer Box (ich weiss das mögen nicht alle aber ich fand es gut weil sie gleich verstanden hat dass drinnen pullern 'nicht richtig' ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!