Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Ich habe Alea mal richtig eingetragen.

Bei uns wird's in den nächsten Wochen wieder etwas schwieriger mit dem Üben. Nola ist läufig und hat andere Dinge im Kopf ;)

Trick: Drunter und Drüber
    Der Mensch ist "auf allen Vieren" und der Hund kriecht erst unter dem Menschen durch und springt dann über den Menschen drüber
    Abgabetermin: 7. September 2014

sicher:
    - Schneesa (super Sache übrigens , diese Trickchallenge :) )
    - Enting mit Nola
    -
    -

unsicher:
    - Hotsy (weil wir noch zwei Wochen im Urlaub sind und da nicht üben können ;)
    - Nikolaushund mit Karlie (auch Urlaub)
    - Alea91 mit Tamina

• Das ist ein Trick nach Mathildas Geschmack.
    Weil springen ist ja eh ihr Ding und durch Sachen durch krichen ist ja auch ihr Ding.
    Von daher hat sie schon recht gut verstanen was sie soll. Leider habe ich es nicht mehr geschaft gestern noch ein
    Video zu machen... und heute Abend fahren wir ja schon.
    Ich verabschiede mich dementsprechend erstmal, von mir hört ihr erst wieder Anfang September!
    Hoffentlich hat Mathilda bis dahin nicht wieder alles vergessen... :D

Viel Spaß euch beim Üben!

• Gerade einmal geübt, Karlie kann's zu 70%. Sie geht unter mir durch, dann gibts Leckerlie und dann zeig ich ihr, dass sie springen soll und sie springt. Muss nur noch flüssiger und zuverlässiger klappen, dann hat sies.

• Huhu,

ich habe mal ganz am Anfang an den ersten Challenges noch teil genommen, irgendwann ist es dann ziemlich untergegangen und ich habe zuletzt nur noch sehr wenig getrickst.

Inzwischen habe ich zwei Hunde, der Große hat schon Erfahrung, der Kleine ist noch recht roh. Ich habe vorhin mal mit beiden den aktuellen Trick versucht und weil es so gut geklappt hat, reihe ich mich mal noch ein, wenn ich darf, das müsste in der Zeit zu schaffen sein :)

Trick: Drunter und Drüber
    Der Mensch ist "auf allen Vieren" und der Hund kriecht erst unter dem Menschen durch und springt dann über den Menschen drüber
    Abgabetermin: 7. September 2014

sicher:
    - Schneesa (super Sache übrigens , diese Trickchallenge :) )
    - Enting mit Nola
    - Anayu mit Rudi und Nuri

unsicher:
    - Hotsy (weil wir noch zwei Wochen im Urlaub sind und da nicht üben können ;)
    - Nikolaushund mit Karlie (auch Urlaub)
    - Alea91 mit Tamina

• Ich bin leider raus. Ich bekomms einfacg nicht hin das sie unter mir durch geht. Drüber hopsen ist kein Problem aber wenn sie durch soll liegt sie sich vor mir, Kopf an Kopf und schleckt mich ab.. sorry :(

• Alea91
    Versuch doch mal, Dich erst einmal auf einen Hocker oder ähnliches zu stützen, damit Dein Kopf deutlich höher ist. Sobald sie gelernt hat, zwischen den Beinen und Stuhl/Hocker/Kiste unter Dir durchzugehen, kannst Du die Lücke dann ja Schritt für Schritt verkleinern, bis sie auch unter Dir durchkriecht.

Bei uns sind die schlimmsten Tage der Läufigkeit jetzt vorbei und Nola bekommt langsam wieder Lust zum Tricksen. Vielleicht schaffen wir es ja noch rechtzeitig zum Abgabetermin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!