-
-
Ach menno, Peaches hatte das Totstellen schon echt gut raus, aber heute musste bei ihr ein Backenzahn gezogen werden
Nun läuft erstmal Schonprogramm.
Ich bin aber schon auf eure Videos gespannt und mache beim nächsten Trick wieder mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Einziges Problem ist, dass Nola immer noch in Zeitlupe "stirbt". Das heißt, sie geht vom Steh erstmal gemütlich ins Platz und kippt dann auf die Seite. Irgendeine Idee, wie wir das beschleunigen können? Oder kommt das mit der Zeit?
Wenn sie dann liegt, kann ich jetzt schon gut unter sie fassen und ein bisschen hochheben. Mal sehen, wie weit wir bis nächsten Sonntag noch kommen, aber ganz anheben wird wohl nicht klappen.
-
Bei uns läuft es auch schon recht gut.
Moon stirbt recht zügig, nur das Schwänzchen wedelt unentwegt. Und lange liegen kann er auch nicht, der Hibbel.
Der Herr Pudel stirbt mittlerweile schon etwas zügiger, er streckt aber immer das Hinterbein in die Luft.
Hochheben klappt bei Beiden nicht, ist aber erst mal auch nicht Ziel.
Sogar Opa Evil hat jetzt verstanden, dass er auf das Handzeichen sterben soll. Aber auch er bleibt nicht mehr liegen, dass ich ihn hochheben kann.
Auf jeden Fall gibt das ein lustiges Video (glaub ich zumindest). -
Zitat
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Einziges Problem ist, dass Nola immer noch in Zeitlupe "stirbt". Das heißt, sie geht vom Steh erstmal gemütlich ins Platz und kippt dann auf die Seite. Irgendeine Idee, wie wir das beschleunigen können? Oder kommt das mit der Zeit?
Da könnte man versuchen mit eine Art "Zeitfenster" zu arbeiten.
Also, sagen wir mal, der Hund braucht 10 sec. bis er "stirbt".
Wenn diese Übung ganz sicher verstanden wurde, kann man anfangen, nicht mehr mit dem Clicker zu bestätigen, sondern einfach nur mal ein "fein gemacht" geben. Oder, wenn es ohne den Clicker nicht funktionieren kann, halt mit "schlechte" Leckerchen als Belohnung arbeiten.
"Stirbt" er beim nächsten Mal schon nach 8 sec., dann kannst Du ein hochwertigeres Leckerchen geben.
Macht er es dann wieder langsamer, gibt es (je nach Hund) nichts, oder halt "schlechte" Belohnung.Bei einem geduldigen Aufbau und langsame Vorgehsweise, müßte der Hund mit der Zeit merken, daß es sich lohnt, schneller zu "sterben" (Mann, was für eine Wortwahl!
).
Aber Vorsicht!
Achtet darauf, daß da kein Druck aufgebaut wird.
Schon die Erwartungshaltung alleine kann für einen Hund "Druck" bedeuten.
Macht dies spielerisch.
Manche Hunde werden bei diesem Trick tatsächlich (etwas) schneller.
Es gibt aber auch Hunde, für die ihre aktuelle Leistung eben das richtige Tempo hat. Würde man daran "feilen" wollen, daß es schneller geht, macht man sich unter Umständen eine schöne Übung, die bis dahin dem Hund Spaß gemacht hat, "kaputt".Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Darf ich mich noch anmelden?? Ich glaube bei Smilla hat es endlich Klick gemacht.... Und es könnte klappen!
-
Vielen Dank für die Tipps. Keine Angst, ich werde nicht ungeduldig und es ist mir klar, dass ich am Wochenende nur einen Zwischenstand zeigen kann. Wir werden bestimmt noch länger an dem Trick arbeiten.
Ich habe jetzt versucht, das Kommando direkt nach einem Zerrspiel o.ä. zu geben und dann auch als Belohnung das Spiel fortgesetzt und siehe da, sie stirbt schon ein bisschen schneller
Mit Superleckerli werde ich es auch noch probieren. -
Peaches hat ihre Zahn-OP super weggesteckt und ist schon wieder zum Tricksen aufgelegt.
Ich trag' mich also doch noch mit ein.
Momentan bin ich beim "Sterben" aus der Bewegung und mein nächstes Ziel wäre sie anzustupsen, ob sie auch wirklich "tot" ist. Mal schauen wie weit wir kommen.Peng
Der Hund fällt tot um und bleibt liegen.
Für diejenigen, die den Trick bereits können: den Hund im Peng ein Stück hochheben.Abgabetermin: 24. November 2013
Teilnehmer:
Sicher
- Enting mit Nola
- Püdelchen mit Rafinha oder Moon
- Hutchileo mit Leo
- Peachelotte mit Peaches
-Unsicher
-
- -
Ich schaffe es heute mit dem Video leider nicht pünktlich zur Abgabe, muss arbeiten und komme frühestens am Dienstag zum Filmen und Hochladen.
-
Millo's erster Trick war damals Peng......aber der wedelt da auch ununterbrochen und naja, sieht somit nicht sehr Tod aus!
(Außer jedes stillhalten belohnen, da springt er sofort auf ^^)
Hat da jemand nen "superTipp"?
Sonst muss ich ja doch den langen weg nehmen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!