Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Ich werde es wahrscheinlich einfach Elefant nennen, weil wir hatten diesen Trick zuvor noch gar nicht geübt.
    Kleiner Zwischenschritt:
    Ich hab einen kleinen Hocker genommen und wenn ich Hinterpfoten sage, stellt sie sich selbstständig mit den Hinterpfoten auf den Hocker. :smile:
    Das Drehen üben wir dann nochmal :D

• :gott: Genial!!! Der Trick mit dem Bockspringen wird gerade in einem anderen Forum trainiert!!!! Da liebäugel ich ja auch ein wenig mit...hab nur Angst meine Hunde zu überfordern!

Vielen Dank für's zeigen!!! Sehr schön!!

• Zwischenbericht:

Alle 4 laufen jetzt schon schön rückwärts auf eine erhöhte Matte (ca. DIN A4 groß).
    Jetzt weiß ich aber noch nicht, was ich als endgültiges "Podest" nehmen soll, dass sie nicht rutschen und rund sollte es ja auch sein und nicht so leicht zum umkippen.

Und als Kommando werde ich wohl DOPSCH nehmen - das ist Dialekt und bedeutet "Brummkreisel".

• Das Video ist genial, toll was die Hunde drauf haben! Ich wünschte ich hätte noch einen zweiten Hund zum Tricks üben...

Squirrel: Ich weiß in welchem Forum :D Versuch es doch ganz langsam aufzubauen, wenn man ganz viele Zwischenschritte macht, dann überfordest du sie bestimmt nicht.

• Nola geht inzwischen auch rückwärts aufs Podest und ich kann sie langsam im Kreis herumführen. Jetzt muss ich sie nur noch dazu kriegen, dass sie die Runde allein dreht :D

• Daaydreamer
    Wir haben ja noch eine Woche Zeit, das wird schon. Nola bietet jetzt schon die ersten 1-2 Schrittchen alleine an, aber das Drehen auf den Hinterpfoten ist für sie deutlich schwerer als auf den Vorderpfoten, bestimmt, weil sie nicht direkt sieht, wo sie hintritt. Aber ich finde es schon ganz toll, wie weit wir bisher gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!