Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)
-
Schranktür -
13. Februar 2013 um 22:26
-
-
Ich schaute mir das Video von datKleene an und dachte: “Ok, sie wird wohl gewinnen. Jaffa macht das doch schon echt gut!“, dann schaute ich mir Püdelchens Video an und dachte: “Oh, wow, okay! Dann wird sie wohl gewinnen! Moon macht das großartig! Und Bobo dann auch noch, klasse!“. Und dann kam Florinchen und ich dachte nur: “Oh wow, sogar ohne dass sie sich mitdreht! Großartig! Dann wird sie wohl gewinnen!“Alle drei haben echt tolle Ergebnisse geliefert. Ich bin super gespannt, wie das mit Blinky wird, wenn ich endlich zu dem Trick komme (in letzter Zeit bietet sie mir selbst Sachen an, die ich dann zum Trick ausarbeite, daher bin ich leider schon länger nicht mehr mit dabei hier :-/ ). Ich muss mich jetzt zwischen Technik und der Gabe entscheiden, den Trick zwei Hunden parallel beizubringen, was ja auch nochmal ordentlich Mehraufwand ist. Das ist echt gar nicht soso einfach.
Ich werde mich entscheiden füüüür... *trommelwirbel*
@Püdelchen !
Es zwei Hunden in so kurzer Zeit so toll beizubringen, ist echt klasse! Ich hoffe, ihr anderen zwei könnt die Entscheidung nachvollziehen.
(DatKleene, so viel ich weiß, konnte Bjarki ihn ja schon, oder?
) Ihr wart alle mal Platz 1!
und alle Hunde sind natürlich absolut großartig 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glückwunsch @Püdelchen.
Mir war klar, dass wir keinen Blumentopf gewinnen mit der Leistung, aber wollte trotzdem wenigstens ein Video mit dem jetzigen Stand abgeben.
Ja, Bjarki konnte es schon und zählt nicht. -
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch @Püdelchen.

Ich bin ehrlich ein wenig geknickt bin ich schon. Aber es stimmt zwei Hunde ist noch eine ganz andere Hausnummer. Ich glaube Bobo war das der sich dann anders rum gedreht hat oder? Das hat mich gleich auf neue Trickideen gebracht.
-
Und ob ihr einen Blumentopf gewinnt
sogar einen ganz Hübschen! Hat sie doch toll gemacht, @datKleene, es kann halt leider nur einen geben! 
Ich hab's mir auch echt nicht leicht gemacht, @Florinchen. Tut mir leid, wenn du enttäuscht bist. Ich wollte dich nicht traurig machen. (Steht der Name deines Hundes eigentlich irgendwo?
) Ich hoffe aber sehr, dass du es nicht als unfair ansiehst.

-
Spike macht das auch super!
-
-
Ah, Spike heißt er? Ja, er macht das absolut großartig! Ich hoffe, Blinky bekommt das auch mal so hin!
-
Ich glaube, Florichen hätte den Sieg eher verdient - mit Moon habe ich den Trick 2012 schon mal bei einer Trickchallenge (so lange bin ich schon im Forum...) geübt und dann allerdings nie mehr gemacht. Ich habe das auch auf Seite 141 erwähnt (dachte aber, ich hätte das auch mit Bobo gemacht, aber da hat er ja noch gar nicht bei uns gewohnt) Damaliger Stand der Dinge ist hier zu sehen: Video
Also falls @Nesa8486 sich noch umentscheiden will, bin ich echt nicht böse - ich dachte eh, dass Florinche gewinnt, weil der Hund komplett ohne Target oder Endposition eine Umdrehung macht. Spike hat den Trick richtig verstanden. -
Ganz ehrlich? Ihr habt den Sieg beide verdient, beide eben auf unterschiedliche Art und Weise. Florinchen was die Technik anbelangt (der Trick sitzt halt wirklich perfekt..), du, weil du es in derselben Zeit zwei Hunden parallel beigebracht hast, beide den Trick auch schon verstanden haben (zugegeben: nicht so gut wie Spike) und das wirklich nicht einfach ist (was es schon bei einem Hund nicht ist)! Ich finde es schade, dass ihr alle von meiner Entscheidung so enttäuscht seid und es tut mir wirklich leid. Das soll hier doch ein Spaßwettbewerb sein. Bzw ok was heißt überhaupt groß Wettbewerb. Es ist eine Challenge, die vorrangig Spaß machen und den Hund auslasten soll. Dass man einen Gewinner kürt, dient im Grunde doch nur dazu, dass man weiß, wer als Nächstes einen Trick bestimmen kann (ok, ja, ich freu mich auch immer sehr, wenn ich gewinne, klar.). Das bedeutet doch nicht, dass die anderen viel schlechter sind oder den Sieg nicht verdient hätten

-
Nö, ich freue mich natürlich, wollte das nur nochmal gesagt haben.
Jetzt sollten wir ja einen neuen Trick finden.
Da ich ja nicht mitmachen kann (oder nur außer Konkurrenz) schlage ich mal ein paar Sachen vor, die meine Jungs schon können (oder niemals lernen werden).
Bitte einfach Striche machen, auch mehrere, wenn euch ein paar Tricks gefallen.Schäm dich
Rolle
Sprung durch den Armkreis
Reißverschluss öffnen
Drunter und drüberDas sind alles Tricks, die hier (vor längerer Zeit) mal gemacht wurden.
Auf Seite 1 stehen die Seitenzahlen dazu, da könnt ihr euch die Erklärungen dazu ansehen (und die abgegebenen Videos, falls ihr euch unter den Tricks nichts vorstellen könnt.
Ihr dürft aber gerne auch was vorschlagen, wenn nix passendes dabei ist.
Wäre ja Schade, wenn der Threat wieder einschlafen würde. -
Schäm dich
Rolle
Sprung durch den Armkreis
Reißverschluss öffnen
Drunter und drüber IDrunter und drüber fänd ich interessant.
Schäm dich, habe ich schon öfter versucht....ist nicht soo Liams Trick, Rolle glaub ich auch nicht. Sprung durch de Armkreis kann er, Reißverschluss öffnen ist für uns uninteressant.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!