-
-
Tja STEH ist ja unsere absolute Baustelle. Püppy begreift ja eigentlich sehr schnell aber bei Steh macht's irgendwie nicht wirklich klick. Sie setzt sich sofort hin sobald der Click erfolgt. Haben es auch schon ohne Clicker probiert. Aber dann setzt sie sich spätestens hin wenn das Leckerchen runtergeschluckt ist. Liegt ja sicher nicht an ihr, sondern an mir. Aber ich hab langsam wirklich keine Idee mehr was ich noch versuchen soll. Ich dachte beim Karton klappt es jetzt wegen dem Rand. Hab echt gedacht der hemmt das Hinsetzen vielleicht. Aber nein die kleine Diva setzt sich drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfacher Trick:
Solange der Hund noch steht, schnell clicken. Sollte er sich danach hinsetzen, ihn mit dem bereits versprochenen Leckerchen ohne extra Kommando "hochziehen" und dann erst füttern.Schöne grüße noch
SheltiePower -
Dankeschön SheltiePower, das mach ich nun leider schon sehr lange (ca. 3 Monate immer mal wieder mit Pausen, weil es mich manchmal echt frustriert und Püppy dann auch) mit dem wieder hochziehen.
Fazit: Sie dreht sich dann mit dem Hintern rum bzw. macht Schritte nach vorne. Und das ist ja auch nicht Steh. Ich weiß, dass es letzten Endes an meinem Timing liegt. Da Püppy sich wirklich seeeeehr schnell bewegt. Hab jetzt den Tipp von unserer Hundetrainerin bekommen mit ihr neben einer Wand zu üben (um zumindest das Drehen zu vermeiden) und wir arbeiten auch daran mein Timing beim Clickern zu verschnellern. Falls das nicht hilft glaub ich erstmal n halbes Jahr Pause mit diesem Kommando.
-
Haben wir hier eigentlich ein bestimmtes Maß festgelegt, wie groß der Gegenstand im Verhältnis zum Hund sein soll? :)
-
Nein nicht wirklich...
-
-
Dankeschön SheltiePower, das mach ich nun leider schon sehr lange (ca. 3 Monate immer mal wieder mit Pausen, weil es mich manchmal echt frustriert und Püppy dann auch) mit dem wieder hochziehen.
Fazit: Sie dreht sich dann mit dem Hintern rum bzw. macht Schritte nach vorne. Und das ist ja auch nicht Steh. Ich weiß, dass es letzten Endes an meinem Timing liegt. Da Püppy sich wirklich seeeeehr schnell bewegt. Hab jetzt den Tipp von unserer Hundetrainerin bekommen mit ihr neben einer Wand zu üben (um zumindest das Drehen zu vermeiden) und wir arbeiten auch daran mein Timing beim Clickern zu verschnellern. Falls das nicht hilft glaub ich erstmal n halbes Jahr Pause mit diesem Kommando.
Was ich mal beobachten konnte, bei jemanden, wo der Hund sich auch immer schnell hingesetzt hatte:
Hund wurde noch bestätigt, bevor er sich hinsetzen konnte. Wurde dann, wie ich es schon beschrieben habe, mit dem Leckerchen "hochgezogen", alles ohne Kommando, und bekam seine Belohnung.
Während der Hund noch am Fressen war, kam schon der nächste Click - weil, der Hund stand ja noch.
Der bekam in einer Tour durch Click und Belohnung, wurde regelrecht gestopftAlles ohne Kommando.
Und, wenn er sich ab und an doch mal hinsetzen sollte, wurde er nach dem Click im stehenden Modus wieder "hochgezogen".Klar, am Anfang läßt es sich nicht ganz vermeiden, daß der Hund beim Hochziehen bißchen ins Trippelmodus kommt.
Aber dann kann man für weiteres "blöd in der Gegend stehen" bestärken. Der Click kommt ja fürs Stehen.
Alles, was danach passieren könnte, verzögert ja nur die Möglichkeit, schnell an die Belohnung zu kommen.
So fangen viele Hunde an, irgendwann mal einfach nur stehen zu bleiben.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Dankeschön für die ausführliche Beschreibung...
Na dann versuch ich es mal ohne Kommando mit vollstopfen. Vielleicht hab ich ja Glück und es macht klick bei ihr.
-
Ein kleiner Zwischenstand von uns. Wir haben "Rein da" als Sprachkommando gewählt. Mir fiel sonst echt nichts ein.
Maja ist sehr unsicher mit ihren Pfoten, weil sie in den Pfotenspitzen vorne kaum Gefühl hat & dazu vorne noch eine Beinfehlstellung. Entsprechend wackelig waren unsere ersten Versuche. Aber ich bin mega stolz, dass sie überhaupt in den Korb geht, mein krankes Mädchen. <3[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=s4nQ3rDORVk] -
Klappt doch schon gut. Ich finde sie sieht gar nicht so unsicher aus.
-
ich finde, sie sieht sehr bezaubernd dabei aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!