Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Wir machen mit, wenn wir noch spontan einsteigen dürfen! Es ist zwar nur noch ein paar Tage, aber das ist definitiv was für uns und Maja kann das Tricksen im Moment wirklich gut gebrauchen.

• Dachte gestern abend bei der Gassirunde ich trainiere mal draußen an ner Laterne. Hol Bjarki ins Fuß und schick ihn rum. Er läuft auch zielstrebig auf die Laterne zu, ich freu mich schon innerlich, dass er es wohl verstanden hat und auch übertragen kann und was macht mein kleiner Sausack? Hebt das Beinchen an der Laterne, pinkelt die an und geht dahinter einfach weiter in die Büsche *grrrr*

Du bist jetzt hier aber im falschen Thread. Wir sind grad bei 4 in. Was ihr doch schon könnt und ein Video hast du bereits eingestellt ;)

Das Gegenstand umrunden ist in der Anfänger Trickchallenge :D

Aber deine Beschreibung ist trotzdem niedlich :lachtot:

• Also mir bereitet der Trick tatsächlich einige Schwierigkeiten.
    Natürlich kann ich den Hund in einen Karton hüpfen lassen und sie bleibt drin, aber ich möchte, dass sie bewusst alle vier Pfoten in etwas oder erstmal auf etwas setzt...klappt aber noch überhaupt nicht.
    Na mal sehen, vielleicht kommt ja noch der Durchbruch.

• Ich habe einfach grade spontan meinen Clicker & den Wäschekorb geschnappt und angefangen. Da Maja mit ihren Beinen ja sehr unsicher ist (Sie hat kaum Gefühl in den Pfotenspitzen vorne & eine Beinfehlstellung) wollte ich eig. langsam anfangen... Tja. Die Karotte war Anreiz genug, um komplett in das Plastikungetüm zu steigen. Dafür gabs dann aber auch den Jackpot "Ganze Karotte". :D

• Ach, ihr seid mir welche :D Warum können eure Hunde das denn einfach so? Also dafür wirklich mal :bindafür:
    Nach 2 YouTube Videos und geänderter Taktik sind wir aber auch schon einen ganzen Schritt weiter :applaus:

• Oh ich freu mich so auf eure Videos! Schön, dass ihr noch alle dabei seid!
    @ Peachelotte, das Problem hat der Muck auch, er springt rein und gut ist... Aber wenn ich die Kiste kleiner mache, muss er ja jedes Bein recht vorsichtig reinstellen, sonst fällt er um :D Und er stellst sich mitlerweile in die kleinste Kiste!! Der Trick ist super für die Körpergeschicklichkeit!!!
    Ich hab viel Spass hier damit :lachtot:

• Hat jemand einen Tipp wie ich es hinbekomme das Püppy sich nach ganz kurzem Stehen mit allen 4 Pfoten im Karton(Click-Belohnung) stehenbleibt und nicht mit dem Hintern auf den Kartonrand setzt bzw. sich sogar komplett reinsetzt?

• PÜPPYundHEIDI: Kennt Püppy das Kommando "Steh" oder ähnliches? Maja würde sich wahrscheinlich nur um äußersten Notfall in den Wäschekorb setzen, aber ich würde es dann eben versuchen, ihr mit einem bereits vorhandenen Kommando begreiflich zu machen.
    Ansonsten habe ich leider auch keine wirkliche Idee. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!