Fressen eure Hunde viel vom Boden?

• Hi, mich würde mal interessieren ob eure Hunde viel draußen von der Straße aufnehmen!? Wenn ja wie geht ihr damit um?
    Grüüüße :smile:

• Ja, ja, ja, ja, ja. :(
    Noch versuche ich, sie abzulenken. Meist läuft sie mit ihrer Beute aber weg. "Aus" klappt noch nicht. Und selbst wenn es was schlimmes ist von dem ich meine, dass ich nicht erst diskutieren kann, bekomme ich das kaum mit dem Schnauzgriff raus weil Madamme die Zähne so feste aufeinander presst das man keine Chance hat. Das einzige was da als Bestechung hilft ist diese Leberwurst in der Tube. Bei anderen Leckerlis gähnt sie mich nur müde an und hat das Zeug nur noch schneller runter geschluckt. Aber wir arbeiten dran. Kann ja auch mal was wirklich gefährliches sein. :(

• Kommt darauf an, ob viel rumliegt :hust:

Nein, ernsthaft, also prinzipiell habe ich das ziemlich gut im Griff, nur bei Pferdeäpfeln kommt es immer noch regelmäßig vor, dass sie einen Happen nascht.

Ich muss reagieren, bevor sie etwas aufnimmt, da Aus bei Essbarem nicht funktioniert, wenn es erst mal im Maul ist. Große Beute nimmt sie nicht, weil sie weiß, dass ich da kompromisslos bin und sie ihr wieder abnehme. Solange sie sich im Dunstkreis von etwa 15 m um mich herum befindet, nimmt sie nichts, das war aber ein harter Weg. Ich habe das ganz konkret geübt, indem ich teilweise selbst Leckereien ausgelegt habe und sie dann in dem Abstand, mit dem es funktioniert hat, vorbeigeführt habe, den Abstand Hund-Essbares habe ich dabei immer weiter verringert und den Abstand ich-Hund immer weiter vergrößert, so dass wir jetzt eben bei ca. 15 m sind, wobei es egal ist, ob das Zeug direkt vor ihr liegt.

• Leider ja :verzweifelt: ! Ein bestimmtes "Aus" oder "Nein" interessiert ihn meistens leider nicht. Wir haben das "Nein" auch schon eingehend mit Leckerli geübt und das klappt wunderbar. In anderen Situationen klappt draußen auch Ablenkung, z.B. wenn uns Fußgänger, Jogger etc. entgegenkommen. Aber wenn er irgendetwas draußen aufsaugen kann, hat er alles vergessen. Meist macht er sich dann ein Spiel daraus und läuft, mit seiner "Beute" im Maul, vor uns weg. Auch Tauschgeschäfte interessieren ihn dann herzlich wenig. Wir wissen uns auch keinen Rat mehr :sad2: . Wenn hier noch jemand Tipps hat, bin auch ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!