Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fressen eure Hunde viel vom Boden?
-
verehna -
12. Februar 2013 um 13:44
-
-
Hi, mich würde mal interessieren ob eure Hunde viel draußen von der Straße aufnehmen!? Wenn ja wie geht ihr damit um?
Grüüüße
-
12. Februar 2013 um 13:44
schau mal hier:
Fressen eure Hunde viel vom Boden? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, ja, ja, ja, ja.

Noch versuche ich, sie abzulenken. Meist läuft sie mit ihrer Beute aber weg. "Aus" klappt noch nicht. Und selbst wenn es was schlimmes ist von dem ich meine, dass ich nicht erst diskutieren kann, bekomme ich das kaum mit dem Schnauzgriff raus weil Madamme die Zähne so feste aufeinander presst das man keine Chance hat. Das einzige was da als Bestechung hilft ist diese Leberwurst in der Tube. Bei anderen Leckerlis gähnt sie mich nur müde an und hat das Zeug nur noch schneller runter geschluckt. Aber wir arbeiten dran. Kann ja auch mal was wirklich gefährliches sein.
-
Kommt darauf an, ob viel rumliegt

Nein, ernsthaft, also prinzipiell habe ich das ziemlich gut im Griff, nur bei Pferdeäpfeln kommt es immer noch regelmäßig vor, dass sie einen Happen nascht.
Ich muss reagieren, bevor sie etwas aufnimmt, da Aus bei Essbarem nicht funktioniert, wenn es erst mal im Maul ist. Große Beute nimmt sie nicht, weil sie weiß, dass ich da kompromisslos bin und sie ihr wieder abnehme. Solange sie sich im Dunstkreis von etwa 15 m um mich herum befindet, nimmt sie nichts, das war aber ein harter Weg. Ich habe das ganz konkret geübt, indem ich teilweise selbst Leckereien ausgelegt habe und sie dann in dem Abstand, mit dem es funktioniert hat, vorbeigeführt habe, den Abstand Hund-Essbares habe ich dabei immer weiter verringert und den Abstand ich-Hund immer weiter vergrößert, so dass wir jetzt eben bei ca. 15 m sind, wobei es egal ist, ob das Zeug direkt vor ihr liegt.
-
Nein.
Warum? Weil sie es nicht dürfen. -
Leider ja
! Ein bestimmtes "Aus" oder "Nein" interessiert ihn meistens leider nicht. Wir haben das "Nein" auch schon eingehend mit Leckerli geübt und das klappt wunderbar. In anderen Situationen klappt draußen auch Ablenkung, z.B. wenn uns Fußgänger, Jogger etc. entgegenkommen. Aber wenn er irgendetwas draußen aufsaugen kann, hat er alles vergessen. Meist macht er sich dann ein Spiel daraus und läuft, mit seiner "Beute" im Maul, vor uns weg. Auch Tauschgeschäfte interessieren ihn dann herzlich wenig. Wir wissen uns auch keinen Rat mehr
. Wenn hier noch jemand Tipps hat, bin auch ich dankbar. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Nein.
Warum? Weil sie es nicht dürfen.Vielleicht verrätst du uns allen mal deinen "Trick"?
Das wäre wunderbar.
-
Meiner zum Glück gar nicht. Wobei wir hier relativ sauber wohnen. Ich weiß nicht, wie das in einer Stadt wäre. Da liegt ja eher was auf dem Boden.
-
nein, nicht mehr. Als Junghund noch etwas öfters, aber danach hat sich das gelegt.
-
Nein,beide machen das nicht.
-
Zitat
Hi, mich würde mal interessieren ob eure Hunde viel draußen von der Straße aufnehmen!
Mein Hund macht sowas nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!