Welpe will nicht immer in die Box und knabbert viel
-
-
Guten Tag zusammen,
Meine Freundin und ich haben nun seit einer Woche unsere kleine Maus. Sind super glücklich und gehört schon zur Familie als wäre es nie anders gewesen.
Unser Hauptproblem ist die Nacht. Wir haben als Tip bekommen, das wir sie in einer Transportbox schlafen lassen sollen, was wir natürlich auch beherzigen. Mit Handtüchern ausgelegt und jeweils ein Kleidungsstück verstehe. Donnerstag und Freitag ist sie selber rein gegangen, wo wir uns riesig gefreut haben. Da wir im Schnitt 4 mal mit ihr raus müssen in der Nacht, will sie nicht immer wieder rein. Das schlauch ordentlich, letzte Nacht wollte sie gar nicht mehr rein und hat sich immer draußen hingelegt. Wir haben sie dann immer wieder in die Box getragen, wo sie natürlich Theater gemacht hat.
Gegen das knabbern, sagen wir immer nein und schieben sie weg, oder aber stehen auf und gehen weg. Trotzdem knabbert sie immer mal wieder, wenn es die Hand ist, merkt man dass es schon leichter geworfen ist. Da die sie 9 Wochen ist, gehen wir davon aus, dass es nicht so schnell gehen wird.
Da es unser erster Hund ist, sind wir natürlich verunsichert.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Das bisschen schlafen schlaucht ungemein.
Schöne Grüße
Patrick -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe will nicht immer in die Box und knabbert viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso macht ihr euch so einen Stress ? Lasst sie doch ausserhalb schlafen, mir persönlich wär viel wichtiger dass sie schnell zur Ruhe kommt.
4x nachts raus müssen find ich echt heftig!
Ich hoffe ihr habt Urlaub -
Hallo,
das ist jetzt kein direkter Vergleich, aber unsere Hündin kommt aus schlechten Verhältnissen und ''lebt'' jetzt erst ihr Welpen dasein und ist gerade in der Lernphase mit ihren ca. 5 Monaten, daher kann ich dir auch nur den Tipp geben, sie ''frei'' schlafen zu lassen und die Box nebenher stehen zu lassen, so kann sie selbst entscheiden ob sie da schlafen möchte oder nicht.
Wir haben ein Körbchen in dem sie von ANFANG an Schutz gesucht hat, da fühlt sie sich drin wohl und schläft auch drin, ab und an mal bei mir im Bett und ''langsam'' kommt sie aus sich raus was du in meinem Thread nachlesen kannst :)...
wünsche dir viel Glück
-
Wieso kriegt sie denn nichts,was sie zerkauen darf?Dann geht sie vielleicht nicht mehr an die anderen Dinge dran.
Eine Kauwurzel oder irgendwas,wo sie lang genug kauen kann und was auch nicht zu klein ist,damit sie es nicht verschluckt. -
Vielen Dank schon einmal für die antworten. Frei schlafen dachten wir nicht dran, weil wir dann denken das sie sich nicht meldet wegen raus gehen...
Zum zerkauen bekommt sie knochen.
-
-
Schläft sie nicht bei euch im Zimmer? Kriegt ihr nicht mit, wenn sie unruhig wird?
-
Zitat
Schläft sie nicht bei euch im Zimmer? Kriegt ihr nicht mit, wenn sie unruhig wird?
das wollte ich auch gerade fragen...? Wir kriegen meist mit wenn sie an zu suchen anfängt und gehen dann mit ihr schnell genug raus und das klappt meist...
-
Doch doch, die schläft mit uns im Schlafzimmer. Meint ihr das einfach ausprobieren? Hat die dadurch nicht quasi gewonnen?
-
Zitat
Doch doch, die schläft mit uns im Schlafzimmer. Meint ihr das einfach ausprobieren? Hat die dadurch nicht quasi gewonnen?
Welchen Preis gibts denn beim Sieg?
-
Was soll sie denn gewonnen haben? So denkt ein Welpe ganz sicher nicht. Sie hat halt einfach keinen Bock auf die Box, was ja durchaus verständlich ist - für mich liest es sich zumindest nicht so, als wurde das Schlafen in der Box langsam und positiv aufgebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!