Kleine Hunderasse gesucht! - Chihuahua?
-
-
Eine Freundin von mir hat gestern den Wunsch nach einem Chihuahua geäußert. Leider kenne ich mich mit der Rasse ,Charaktereigenschsften, Standarts etc. nicht aus. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?
- Sie möchte einen kleinen Hund der im Büro nicht so viel Platz einnimmt und nicht auffällt!
Eventuell habt ihr noch Alternativvorschläge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gross darf der Hund denn sein?
Ich persoenlich wuerde so eine verzwergende Rassezucht die darauf beruht dass massive Knorpelfehler angezuechtet werden nicht unterstuetzen, vielleicht darf es auch ein "normal" kleiner Hund sein?
Was will sie denn ansonsten mit ihm machen? -
Ist Deine Freundin bei FB? Dann sollte sie auf jeden Fall diese Seite mal anklicken: https://www.facebook.com/carinthian.chihuahuas
Die Gefahr, solch einen Hund zu kriegen, ist sicher nicht zu unterschätzen.
Ich würde einfach mal gucken, ob es nicht im Tierheim oder auf einer Pflegestelle einen klein bleibenden Hund gibt, der passt.
-
ich würde die "modehundezucht" der chi´s nicht unterstützen. da läuft im moment alles aus dem ruder...es wird wohl schwierig heutzutage noch einen -guten züchter- zu finden.
wie wäre es mit dem gang in ein tierheim?
dort sitzen (leider) viele kleinhunde, welche bereits gar erzogen und tolle begleiter sind. ausserdem wissen die angestellten viel über die charakterzüge und können einem da sicher weiterhelfen. -
Ja mir wäre das auch nichts. Ich wollte ihr schonmal den Jack Russell ans Herz legen dann hätte unsere nen Spielkameraden und wir könnten gemeinsam zur Hundeschule fahren. Aber sie will auch einen Hund der nicht so Beschäftigt werden muss - Jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen....
-
-
Zitat
Ja mir wäre das auch nichts. Ich wollte ihr schonmal den Jack Russell ans Herz legen dann hätte unsere nen Spielkameraden und wir könnten gemeinsam zur Hundeschule fahren. Aber sie will auch einen Hund der nicht so Beschäftigt werden muss - Jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen....
Es gibt ja, ausser Mischlingen aus dem TH auch genug andere kleine Hunde, Zwergschnauzer, Spitze, Minibullterrier, Shelties, Pudel...
Wobei "nicht so beschaeftig" ja auch subjektiv ist, aber ein JRT ist ja potentiell erstmal sowieso hyperaktiv. -
Naja aber da gibt es ja noch andere (schau dir mal die FCI Gruppe 9 an).
Welche Ansprüche (außer, dass er klein und wenig beschäftigt werden soll) hat sie denn noch? Es ließe sich bestimmt auch ein passender Mischling aus dem TH finden... -
Ich denke auch, dass es im Tierschutz ideale Kandidaten geben könnte.
Oder möchte sie lieber einen Welpen?Schau mal:
http://www.adoptiere.eu/hunde_13/tango201302.htm :suess: -
Der Rassestandard beschreibt den Chihuahua als lebhaft, wachsam, ruhelos und sehr mutig
Ich hab das jetzt aus dem Internet,also der Chihuahua ist auch ein Hund,auch wenn er sehr klein ist.Man meint oft,weil er so klein ist hat er keine großen Ansprüche und man kann ihn nebenher laufen lassen.
-
wenn sie jedoch einen welpen will wird das nix mit "weniger beschäftigung". ein welpe kann ein vollzeitjob (erziehungstechnisch) sein und ob sie damit in ihren erwartungen nicht zu hoch greift?
wäre schade um den welpen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!