Kleine Hunderasse gesucht! - Chihuahua?
-
-
Und es gibt auch gesunde Chihuahuas.
Aber ihre Anforderung "ein Hund, der im Büro nicht auffällt", naja...
Am besten in der Tasche *hust*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne ich glaub sie hat sich noch nicht mit anderen Kleinrassen beschäftigt. Ihr Hauptaugenmerk liegt bei den Chihuahuas
-
Ja, aber der Hund soll doch nicht nur fürs Büro geholt werden?!
Ihre Begründung ist "unauffällig"
Was bietet sie dem Hund, worauf hat sie Lust etc.
-
Nein aber sie will halt Sorge tragen das der Kleine nicht alleine ist. Finde ich schonmal gut. Ja ich denke mal sie würde schon in die Hundeschule gehen.
-
Ja, ich glaube, du verstehst nicht worum es geht.
Solche Menschen sind oft (!) , nicht immer, die die aufs Angebot "Teacup" eingehen, da klein und unauffällig. Bzw. Mehr oder weniger
Nur das Büro ist fuer mich nicht Grund 1 für eine bestimmte Rasse, denn auch ein Erwachsener Hund kann auch mal paar Std. alleine sein.
-
-
Zitat
Die ist ja süß. Fände ich auch total passend.
schließ mich an, da würd ich eh sofort schwach werden bei der Zuckermaus. Darf nicht auf solche Seiten gucken
Gerade wenn es wichtig ist, dass der Hund sehr gut büroverträglich ist, würde ich einen Erwachsenen nehmen, bei dem der Grundcharakter bekannt ist.
-
Ich wäre bei den ganzen Minihunden sehr vorsichtig. Die meisten dieser Hundehalter haben Angst ihre Minis mit anderen Hunden zusammenzulassen, weil einmal drauftreten reicht um ettliche Knochen zu brechen. Die Folge ist dann meist, dass die Hunde ein schlechtes Benehmen gegenüber Artgenossen zeigen.
Mir wären sie fürs Büro auch zu hippelig. Wenn es nur ein Bürohund sein soll, dann tut es doch auch ein älterer Hund, der dann einfach nur schläft. Die Rasse ist dabei vollkommen unwichtig.
-
Zitat
Ich wäre bei den ganzen Minihunden sehr vorsichtig. Die meisten dieser Hundehalter haben Angst ihre Minis mit anderen Hunden zusammenzulassen, weil einmal drauftreten reicht um ettliche Knochen zu brechen. Die Folge ist dann meist, dass die Hunde ein schlechtes Benehmen gegenüber Artgenossen zeigen.
Mir wären sie fürs Büro auch zu hippelig. Wenn es nur ein Bürohund sein soll, dann tut es doch auch ein älterer Hund, der dann einfach nur schläft. Die Rasse ist dabei vollkommen unwichtig.
Ohgott, sorry, aber dieser Rat ist ja wohl unterste Kanone.
"Ich rate ab, weil ich ein Vorurteil habe..."
Ein Hundehalter darf ja definitiv noch selber entscheiden, wie er sowas hält, oder?Eieiei....
-s- -
Meine Hunde werden oft als Spieleobjekt gesehen, gehetzt und wurden schon angegriffen.
Und ja, fuer einen 2-4kg Hund ist sowas gefährlicher als für einen Labrador.
-
Ich habe einen Prager Rattler (2,8 Kilo)
Also Rattler und Russky Toy sind genau so klein wie Chis (wie normale nicht die Minis), sind allerdings ehr noch lebhafter und brauchen viel Auslauf. Alle so kleinen Rassen neigen etwas mehr zum Bellen als Große, was gerade im Büro Erziehung erfordert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!