Was ist für euch der PERFEKTE Hund?

• Mit euren Worten, was soll der Hund "können", wie sollte er sich verhalten in diesen und jenen Situationen?
    Wo liegt euer Augenmerk bei der Erziehung?

Auf welches Verhalten eures Hundes seid ihr besonders stolz?

Vielen Dank,

Frollein

• Ich mag meinen Hund genau so wie er ist, mit all seinen Macken und seltsamen Anwandlungen :D Stolz bin ich, das ich einen sehr freundlichen, fröhlichen Hund habe und darauf, das mir schon viele Leute gesagt haben, das er so einen tollen Charakter hat und so gut erzogen ist (auch wenn ich das manchmal anders sehe :hust: )

Ein perfekter Hund wäre so wie Paco, nur würde er Treppen laufen, keine Angst vor Zügen und Bussen haben und noch ein kleines bisschen besser hören. Auch mehr Motivation würde ich mir wünschen.

Das Äußere spielt eher keine Rolle, was nordisches bzw. Wolfsähnliches :smile:

• Meine Pelly ist für MICH der perfekte Hund. Ich liebe sie, wie sie ist. Sie folgt super, ich kann mich auf sie verlassen. Sie ist sehr gelassen und freut sich, wenn sie dabei sein kann. Beim Spielen bellt sie viel, das stört manch Anderen. Mich nicht. Sie ist genau richtig wie sie ist.

• Hm..."perfekt"...
    Ich glaub ich mag generell keine perfekten Hunde, so wie ich auch keine perfekten Menschen mag.
    Ich liebe jede Macke an ihnen. Jede. (gut, fast jede.) :ops:

• Wie sollte er sich verhalten in diesen und jenen Situationen?
    Ruhig und entspannt, wenn wir in der Stadt oder einem Café/Restaurant sind, mit dem Bus fahren oder sonstwie unterwegs. Andere Hunde nicht anpöblen :roll:

Wo liegt euer Augenmerk bei der Erziehung?
    Ruhe und Konsequenz, angepasst an den Kenntnis- und Lernstand und auch die jeweiligen Eigenheiten, -schaften und Charakter des Hundes.

Auf welches Verhalten eures Hundes seid ihr besonders stolz?
    Dass ich Motte überall mit hinnehmen kann und sie sich super benimmt.
    Dass Indi sich mittlerweile in vielen Situationen auf mich verlässt, anstatt selbst zu wollen. Das ist soooooo ein schönes Gefühl!! (Wer sie kennt, weiß was ich meine ;) ).

• Meine Hunde sind bestimmt nicht perfekt...aber Niko ist es - fast.
    Am besten gefällt mir an ihm, dass man ihn überall mit hinnehmen kann, und er zu jedem, egal ob Hund oder Mensch,
    freundlich ist.
    Irgendwie mögen ihn alle, und dass obwohl er ein Staff-Mix ist.

• Zitat

Zur Überschrift, unsere sind für uns perfekt, genauso gestört un durch geknallt wie wir sind. :hust: :lol: :lol:
    Nen Perfekten Hund deklariert jeder für sich anders.

Ja, genau weil es jeder so anders sieht, würde mich des jeweilien Meinung oder Vorstellung interessieren :gut:

• Ich finde Hunde perfekt, die man überall mit hinnehmen kann und keine Angst haben muß, daß er sich jetzt arg daneben benimmt, oder zwickt oder das Essen vom Tisch klaut.

Also ein alltagstauglicher Familienhund, der verspielt ist, nicht permanent kläfft und ein gewisses Maß an Erziehung genossen hat, aber auch mal nicht ganz so doll hört, weil der Opa am Tisch grad eeeecht interessanter ist.

• Also meine Hunde empfinde ich als "fast perfekt", fast nur weil sie aufhören müssten mit dem Gepöbel an der Leine fremden Hunden gegenüber und z.B. in der Wirtschaft schneller ruhig zu werden, aber insgesamt bin ich zufrieden. Der perfekte Hund: den kan nich fast überall laufen lassen ohne ständig die Umgebung zu scannen, kann ich überhall mit hinnehmen und verhält sich im Haus ruhig und pöbeln keine andern Hunde an (Was meine Jungs sehr brav befolgen bis auf das Jagen von SNoopy und das Pöbeln :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!