Safety - Uwe Radant Geschirr
-
-
Wir haben auch ein Safety und ich bin restlos begeistert und überzeugt.
Max hat damit schon gezogen (Schlitten), das ging super. Aber auch als normales Gassigeschirr isses toll, rutscht nich rum, engt den Hund nich ein, und das Beste is, dass man diesen Rückensteg super als "Griff" benutzen kann um Hundi kurz und/oder sicher festzuhalten.-gesendet von unterwegs-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shira hat ebenfalls ein Safety. Getestet und für gut befunden beim Joggen, Canicross, Radfahren und Spazierengehen.
Ich benutz es allerdings nurnoch für "sportliche" Aktivitäten, damit sie den Unterschied "Sport oder nur Gassigehen?" direkt am Geschirr merkt.
Wenns auch was anderes sein darf, was halt nur fürs Gassigehen geeignet ist: Norweger oder Führgeschirr auf Maß von Blaire oder eRPaki.
-
Also ich wollte das Safety zum spazieren und joggen haben
Ist mir halt nur sehr wichtig, dass das Geschirr nicht scheuert und sie sich gut darin bewegen kann da sie sehr oft mit der nase auf dem Boden ist..
Deswegen die Frage ob es auch zum normalen gassi geeignet ist
-
Andersherum: Wenn dein Hund nicht leinen-führig ist, dann ist es auf jeden Fall eine gute Überlegung, ein kurzes Zug-Geschirr wie zum Beispiel das Safety zu benutzen. Die sind darauf ausgelegt, das der Hund sich darin gut bewegen kann und unter Zug der Druckpunkt nicht auf den Kehlkopf oder die Muskulatur geht.
Das Safety ist gut verarbeitet und sehr leicht. Ob es bei deinem Hund rutscht oder scheuert, kann dir keiner sagen, da hilft nur ausprobieren.
Bei Cati scheuert es unter den Achseln, weshalb ich es nicht mehr unter Belastung, also Zug benutze. Rutschen tut es bei ihr nicht und als Fühgeschirr ist es für Cati ok, weil sie leinen-führig ist.
-
Also leinenführig ist sie auf jeden fall
frag mich nur wegen der vielen schnüffelei am boden ob das dann auch noch uneingeschränkt möglich ist
-
-
Ja, das ist es. Würde Dir aber empfehlen zur Anprobe zwei Größen kommen zu lassen
-
Oder bestell einfach eins, wo Du denkst es könnte passen und schick sämtliche Daten von Deinem Hund mit
Uwe schickt Dir dann das passende zu ^^. War jedenfalls bei uns der Fall und das Ding sitzt super! -
Ok ich denke ich werde einfach mal zwei Größen bestellen und dann schauen welches passt
Habt ihr vielleicht ein paar Fotos mit dem Geschirr? Würde mich echt interessieren wies bei euren Vierbeinern ausschaut
-
hab nur Fotos vom Canicrossen :) Wie man sieht in Orange und Größe M. Wegen der Größe habe ich mich von Uwe Radant per Mail (Fotos, Größe, Gewicht vom Hund) beraten lassen. Zum Vergleich: Shira ist ca 65cm hoch (Schulterhöhe), hat 70cm Brustumfang und ca 28kg (auf den Fotos ca 26)
-
Als Führgeschirr halte ich das Safety für wenig geeignet, da der Ring sehr weit hinten angebracht ist, uns man somit wenig Kontrolle hat, wenn der Hund neben einem läuft. Für die Schleppleine ist es in Ordnung, allerdings etwas rutschig. Zum Schwimmen sollte man es immer ausziehen, denn das Rückenteil wölbt sich dabei sehr hoch, und es besteht Gefahr des Hängenbleibens!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!