Welpe soll beim Gassigehen machen
-
-
Hey!
Wir haben ja seit 5 Wochen einen kleinen Mops Stubenreinheit klappt einigermaßen nun wollen wir das er auch beim Gassi gehen macht wie können wir das anstellen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, er ist einigermaßen stubenrein?
-
Zitat
Hey!
Wir haben ja seit 5 Wochen einen kleinen Mops Stubenreinheit klappt einigermaßen nun wollen wir das er auch beim Gassi gehen macht wie können wir das anstellen?Hallo,
ich verstehe die Frage nicht. Wenn die Stubenreinheit klappt, wo macht er dann? Geht er aufs Klo? -
Ich tipp mal auf ein Hundeklo, drinnen.

-
Wir waren bis jetzt immer im Garten :)! Es ist so das wir Gassi gehen wir nachhause kommen und er sofort weiterrernnt zum Garten!
-
-
Verstehe die Frage nicht so ganz.
Wie läuft denn bisher das Gassigehen ab? Und wo macht der Hund denn hin, wenn nicht draußen beim "Runde drehen"?
-
Was passiert denn, wenn ihr so lange gassi geht, bis der Kleine auch sein Geschäft verrichtet hat?
Würde wohl einfach so lange "laufen" bis er macht und dann viel loben. Und erstmal nicht mehr in den Garten zum Pipi schicken.
-
Gebt ihm einfach noch Zeit. Er sucht sicherlich noch den Garten auf, weil er sich da sicherer fühlt. Mit der Zeit wird sich das aber ändern und er wird seine Geschäfte vorzugsweise außerhalb des Grundstücks machen.
-
Zitat
Wir waren bis jetzt immer im Garten :)! Es ist so das wir Gassi gehen wir nachhause kommen und er sofort weiterrernnt zum Garten!
Achso
Manchmal hilft es, 1-2 Sätze mehr zu schreiben.Zu Deiner Frage: Das kommt von alleine, da muss man nichts üben.
Dein Hund ist 12 Wochen? Da sind die außerhalb des Grundstücks noch zu unsicher. -
Zitat
Verstehe ich es richtig, dass ihr in der wichtigen Prägephase des Hundes nur im Garten wart?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!