Welpe soll beim Gassigehen machen
-
-
Zitat
Wir waren bis jetzt immer im Garten :)!
Dann hast du ihm wohl beigebracht "Pipi und AA wird im Garten gemacht" und nicht "Pipi und AA wird beim Gassi gehen gemacht.
Da wirds jetzt nochmal mehr Arbeit: Garten ist gestrichen, Stubenreinheitstraining neu mit vielen, vielen kurzen Gassirunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe soll beim Gassigehen machen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja aber Welpen dürfen doch noch nicht so lange laufen! Wir laufen ja schon ziemlich lang aber er macht ebend trodzdem nicht!
Nein er ist jetzt 16 Wochen wir haben ihn mit 10 Wochen geholt einen Tag später wurde er schon 11 Wochen deswegen 16
-
Von Gassi gehen in dem Sinn kann da natürlich keine Rede sein. Ich meinte eher Leine dran, raus, blöd rumstehen. Wer zu viel geht, sieht zu viel, ist dann zu aufgeregt und macht erst recht nicht

-
Zitat
Ja aber Welpen dürfen doch noch nicht so lange laufen! Wir laufen ja schon ziemlich lang aber er macht ebend trodzdem nicht!
Nein er ist jetzt 16 Wochen wir haben ihn mit 10 Wochen geholt einen Tag später wurde er schon 11 Wochen deswegen 16
Trotzdem halte ich das noch für normal, auch mit 16 Wochen.
Wie Janosch schon geschrieben hat, fühlt er sich im Garten einfach noch sicherer.Mach Dir und dem Hund mal keinen Stress. Ich würde ihn weiterhin in den Garten lassen.
Glaube mir, er lernt das von alleine, außerhalb des Grundstücks zu machen. -
Wie Janosch schon geschrieben hat, fühlt er sich im Garten einfach noch sicherer.Mach Dir und dem Hund mal keinen Stress. Ich würde ihn weiterhin in den Garten lassen.
Glaube mir, er lernt das von alleine, außerhalb des Grundstücks zu machen.[/quote]Ich mach ihm ja keinen Stress gestern z.b. hat er auch schon mal auf der Wiese beim Gassi gehen gemacht!
-
-
Zitat
Glaube mir, er lernt das von alleine, außerhalb des Grundstücks zu machen.Ich mach ihm ja keinen Stress gestern z.b. hat er auch schon mal auf der Wiese beim Gassi gehen gemacht![/quote]
Na siehst Du, also brauchst Du nur abzuwarten. Das kommt schon.
Ich habe das auch nur geschrieben, weil hier gleich wieder Erziehungsratschläge gekommen sind. Der Hund darf nicht mehr in den Garten und dergleichen.
Was auch hilft: Welpi ohne Leine laufen lassen. -
Heya,
das kommt wirklich mit der Zeit. Am Anfang waren wir mit meinem Mops auch nur im Hinterhof, mittlerweile macht sie auch beim Gassi. Dauert etwas, am besten ist, wenn man beim Gassi an Plätzen vorbei kommt, die auch von anderen Hunden genutzt werden.
Meine Kleine hat irgendwas gesehen/gerochen/begriffen, daß andere Hunde an eine bestimmte Stelle machen und dann setzte sie gleich ihren Haufen daneben

Grüße
-
Bubuka: Wir wohnen im einem Wohngebiet wo wir in ca. 5 Minuten auf einer großen Wiese mit anschluß an ein Feld sind dort mach ich auch immer von der Leine und dann rennt er los :) Bloß wenn andere Menschen kommen mach ich ihn an die Leine!
-
Zitat
Bubuka: Wir wohnen im einem Wohngebiet wo wir in ca. 5 Minuten auf einer großen Wiese mit anschluß an ein Feld sind dort mach ich auch immer von der Leine und dann rennt er los :) Bloß wenn andere Menschen kommen mach ich ihn an die Leine!
OK - das ist doch gut.
Warte mal ab, irgendwann macht Dein Hund auch dort seine Geschäfte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!