KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Es kommt wohl endlich Bewegung in die Sache.
Da wir nun doch unseren gebuchten Dänemarkurlaub (aus anderen Gründen (Umzug, Arbeitslosigkeit, Krankheit)) stornieren mussten, hatte ich entsprechend unseren Ferienhausanbieter in Hvide Sande angemailt und dort auch noch einmal all die hier geäußerten Bedenken angebracht.
Wie gesagt, wir haben in den 3 Jahren, die jetzt dieses Gesetz besteht, keine Veränderungen feststellen können. Wir haben unendlich viele Hundebesitzer aus ganz Deutschland angetroffen. In der Antwortmail wurde noch einmal ausdrücklich hingewiesen, dass es in dieser Ferienregion keinerlei Vorfälle gab, die Hunde von Einheimischen oder von Touristen betrafen und dass auch die Polizei hier gar nicht die Berechtigung hätte willkürliche Entscheidungen zu treffen.
Trotzdem spüren sie, als Ferienhausanbieter, mehr als deutlich die Unsicherheit der Feriengäste, da man ja viele schöne Worte schreiben oder aussprechen kann. Um dem nun endlich Einhalt zu gebieten, hat man den Druck auf die Regierung bzw. auf Kopenhagen noch einmal verschärft. Denn mittlerweile stehen auch Arbeitsplätze auf dem Spiel.
In einer Stellungnahme hat Kopenhagen mitgeteilt, dass man unter diesen Umständen nun doch endlich bereit wäre das Hundegesetz zu überdenken und auch abzuändern. Man darf also gespannt sein, was bei dem Überdenken und dem Abändern des Gesetzes herauskommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibts denn irgendeine Quelle zu dem "neuesten Fall" (auf der letzten Seite) außer FairDog? Ne Zeitung oder so?
-
Zitat
Gibts denn irgendeine Quelle zu dem "neuesten Fall" (auf der letzten Seite) außer FairDog? Ne Zeitung oder so?
Hab gesucht, nix gefunden. Ich finde auch diesen offenen Brief nicht auf Dänisch. Hat jemand einen Link für mich?
-
-
Zitat
Danke schön!
-
-
Wir sind gerade bei Hvide Sande. DieHaeuser sind zu einem Grossteil belegt und es gibt diverse Hunde hier. Wir merken nichts vom angeblichen Rueckgang. Leider schaffen es viele HH trotz Leinenzwang mal wieder nicht ihre Hunde anzuleinen...
-
Zitat
Wir sind gerade bei Hvide Sande. DieHaeuser sind zu einem Grossteil belegt und es gibt diverse Hunde hier. Wir merken nichts vom angeblichen Rueckgang. Leider schaffen es viele HH trotz Leinenzwang mal wieder nicht ihre Hunde anzuleinen...
Leider typisch wie immer. Wird im Mai in Lökken leider genau so sein.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat
Leider typisch wie immer. Wird im Mai in Lökken leider genau so sein.
War auf Fanö und Römö die Jahre vorher auch immer (wir haben inzwischen die wunderbar ruhige Ostseeinsel Mön entdeckt) der Fall. Generell finde ich das so unhöflich, wenn man zu Gast im Land ist, sich an die Auflagen nicht zu halten..... -
Zitat
War auf Fanö und Römö die Jahre vorher auch immer (wir haben inzwischen die wunderbar ruhige Ostseeinsel Mön entdeckt) der Fall. Generell finde ich das so unhöflich, wenn man zu Gast im Land ist, sich an die Auflagen nicht zu halten.....Leider haben wir das nicht nur in Dänemark , sondern auch in Spanien, Kroatien und Italien erlebt. Es gab leider immer wieder deutsche Touristen die der Meinung waren, dass Vorschriften für sie nicht gelten.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Wir waren die letzte Woche auf Rømø und uns sind auch sehr viele unangeleinte Hunde am Strand und auch n den Dünen begegnet.
Mein Hund lief an der Schleppleine, die ich am Ende festhielt und an Strandstellen wo niemand war, lies ich sie schleifen aber er darf eh nur im 10m Umkreis laufen und die Schleppe hatte 20m, da war der Einwirkungskreis also schön groß und ich fand das optimal so.
Zumal an der Strandeinfahrt ein riiiiiesen Schild steht, dass ab 1. April Leinenpflicht herrscht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!