KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Meinst du dass das der oberste Botschafter selber antwortet?
    Warum auch.

• Zitat

Meinst du dass das der oberste Botschafter selber antwortet?
    Warum auch.

Aber mindestens der Botschafter. Wenn nicht gar die Königin, wär eigentlich das Mindeste. :roll: So ein Verwaltungsmitarbeiter hat doch gar nicht das intellektuelle Niveau.....

• Zitat

Meinst du dass das der oberste Botschafter selber antwortet?
    Warum auch.

Diese Frage erübrigt sich wohl von selbst :roll:
    Aber eine Antwort die ich auch ernst nehmen soll, sollte dann doch von etwas mehr als der Empfangsdame kommen.

• Zitat

Aber mindestens der Botschafter. Wenn nicht gar die Königin, wär eigentlich das Mindeste. :roll: So ein Verwaltungsmitarbeiter hat doch gar nicht das intellektuelle Niveau.....

Ist eh egal wer antwortet, geglaubt wirds sowieso nicht.
    Recht hat natuerlich HW.

• Sorry, wenn ich mich einmische, aber es ist ja sozusagen mein Thread ;)

Ich finde es auch befremdlich, dass ein "einfacher" Mitarbeiter antwortet.
    Aber nun gut, wie die Hierarchien dort unterteilt sind, ist mir nicht bekannt.

Es wäre schön, wenn die Diskussion um das Schreiben damit endet, danke =)

• Hier ein recht informativer Artikel der Wuff. (Bezüglich des kleinen Thor hat es sich ja leider in eine andere Richtung entwickelt, da der Hund aus der Pension gestohlen wurde und wie vom Erdboden verschluckt ist.) :( :

Sehr interessant auch dieser Absatz:

[...]"Auf der Homepage der dänischen ­Botschaft in Berlin können Sie ­ausführlichere Informationen über das geltende Hundegesetz abrufen: http://www.wuff.eu/daenemark_01

Auf die Nachfrage von WUFF be­züglich einer konkreteren Stellungnahme erhielten wir folgende Antwort:

„Da die dänische Botschaft nicht die unmittelbar zuständige und mit dem Fall betraute Behörde ist, können wir zu diesem keine Stellungnahme abgeben. Ich würde Sie bitten, ­hierfür die mit der Hundegesetzgebung betraute Behörde, das Ministerium für Nahrungsmittel, Landwirtschaft und Fischerei, zu kontaktieren."[...]

Wuff Online

• Eben.
    Sämtliche Antworten der Botschaft und von Heidi kann man eigentlich in der Pfeife rauchen. Zumal Heidi die einzige zu sein scheint, die sich mit dem ganzen Anfragenaufkommen auseinandersetzen darf...

Die Gute erschien vor 6 Wochen schon leicht überfordert

• Zitat

Eben.
    Sämtliche Antworten der Botschaft und von Heidi kann man eigentlich in der Pfeife rauchen. Zumal Heidi die einzige zu sein scheint, die sich mit dem ganzen Anfragenaufkommen auseinandersetzen darf...

Die Gute erschien vor 6 Wochen schon leicht überfordert

Es gibt auch die Moeglichkeit dass Anfragen von den zustaendigen Mitarbeitern an die Frau delegiert werden, dass heisst ja nicht dass das niemand liest. ;)

Natuerlich muss man auch nicht alles unbesehen glauben, ich denke nur hier kann die Botschaft oder wer auch immer sagen was er will, geglaubt wird ihnen nicht.

• Zitat

Natuerlich muss man auch nicht alles unbesehen glauben, ich denke nur hier kann die Botschaft oder wer auch immer sagen was er will, geglaubt wird ihnen nicht.

Genauso sieht es aus.

Man glaubt nur noch das, was man glauben möchte und was in immer neuen Horrorstories - siehe HW - "verkauft" wird.

Ob nun eine Botschaftsmitarbeiterin es schriftlich dementiert, ob Dänemarkurlauber, frisch zurück in Deutschland, erzählen, sie hätten nicht hinter jeder Düne einen Polizisten auf Hunde lauern sehen, Dänemark hat negativ besetzt zu sein. Basta.

Und wer heute noch nach Dänemark fährt, ist skrupellos, zu mindest bedenkenlos seinen Hunden gegenüber.

Ich frage mich nur immer wieder, warum hat keiner etwas in 2010, 2011 und 2012 bemerkt?
    Das Gesetz gibt es schließlich seit dem 1.Juli 2010.

Aber stimmt ja, vieler Deutscher liebster Satz kommt dann zum Tragen, "ich habe davon doch nichts gewußt".

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!