KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Ich glaube da eher der Botschaft als HW.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Gaby, das heißt aber rein gar nichts. Ich glaube nicht, das sie Buch führen über jedes einzelne Telefongespräch und genau notieren wie sie was gesagt haben. Ich bezweifle, das die Person, die die Emails beantwortet aufsteht, rund geht und jeden einzelnen Mitarbeiter fragt "Sag mal, hast du mal mit jemand telefoniert und xy gesagt?". Daher kann ich mir gut vorstellen, das man diese Antwort gibt, ohne genau recherchiert zu haben, ob es auch wirklich stimmt.
Natürlich, Lisa, warum sollte man den Dänen auch mehr glauben als Hundewelten.....
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Hallo zusammen
Da ich bereits 2 Wochen in Dänemark mit Hund für diesen Frühling gebucht habe, hat mich das ganze hier recht verunsichert. Grundsätzlich konnte ich mir dieses Verhalten von den Dänen einfach nicht vorstellen, da es im absoluten Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen steht.
Also habe ich mich bei der Dänischen Züchterin, von der die Mutter meiner Hündin kommt, erkundigt. Sie wohnt in Mitteljütland. Sie sagt, dass die dänischen Züchter auch sehr unglücklich mit dem Gesetz sind, insbesondere wegen den verbotenen Rassen. Aber dass Hunde eingeschläfert werden, weil sie einem anderen Hund einen Kratzer zufügten oder von zu Hause weggelaufen sind, hat sie noch nie gehört.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass da einiges aufgebauscht wird. Die Züchter haben ja regen Kontakt untereinander und auch zu ihren Kunden. Und die Nachricht von einer ungerechtfertigten Tötung würde sich da bestimmt wie ein Lauffeuer ausbreiten.
Auch in der Schweiz muss von Gesetzes wegen jeder Hundebiss gemeldet werden und der verursachende Hund kann darauf getötet werden. Nur wird es so gut wie nie gemacht. Und auch in der Schweiz dürften streunende Hunde auf dem eigenen Grundstück getötet werden. Aber auch das wird grundsätzlich nicht gemacht. Und je nach Kanton sind auch recht viele Hunderassen verboten oder dürfen nur unter Auflagen gehalten werden. Und trotz all dem hatte ich noch nie Angst, dass mein Hund von einem Bauern erschossen oder von der Polizei eingeschläfert wird, wenn sie mal auf eigene Faust spazieren geht.
Grüsse, Minette
-
Gaby, wer hat gesagt, das ich irgendetwas - oder irgendwem - glaube? Ich kenne weder die HH, noch dich, noch den Mitarbeiter Botschaft - warumm sollte ich euch also glauben? (Ich finde es nämlich auch ganz schön verwunderlich, das man solche Nachforschungen anstellt.)
Ich wollte nurmal einen kritischen Denkanstoß geben. Wenn das von dir nicht gewünscht ist, bitte. Aber vielleicht sind hier ja dennoch ein paar Leute, die nicht alles immer sofort glauben. -
Zitat
Ich habe Antwort von der Dänischen Botschaft.
Ich hoffe, wegen der Wichtigkeit wird diese kopierte Email nicht gelöscht, falls doch, werde ich sie auf Anfrage
per Email an Interessierte geben.Gaby und ihre schweren Jungs
Gaby, das ist ja schön und gut, ich habe auch ehrlich gesagt nicht viel anderes erwartet. Aber dass es dort so keiner gesagt haben soll heißt nicht automatisch, dass so auch nicht verfahren wird. Das ist der springende Punkt für mich.Ich gebe zu, ich habe mich mit diesem Post (dem Anstoßzitat) wohl etwas hinreißen lassen und das tut mir auch sehr leid. Ich werde mir demnächst mal die Arbeit machen und versuchen genaueres herauszufinden.
-
-
Zitat
Gaby, wer hat gesagt, das ich irgendetwas - oder irgendwem - glaube? Ich kenne weder die HH, noch dich, noch den Mitarbeiter Botschaft - warumm sollte ich euch also glauben? (Ich finde es nämlich auch ganz schön verwunderlich, das man solche Nachforschungen anstellt.)
Ich wollte nurmal einen kritischen Denkanstoß geben. Wenn das von dir nicht gewünscht ist, bitte. Aber vielleicht sind hier ja dennoch ein paar Leute, die nicht alles immer sofort glauben.Siehst Du, und genau das ist der Punkt, warum ich nachgefragt habe.
Ich glaube nämlich nicht alles, was so erzählt wird. Du anscheinend doch. Jedenfalls einseitig, was Du glauben möchtest.
Gerade HW=Hundewelten sind sehr
umstritten und diesen Leuten eine unbewiesene, weil telefonische Auskunft, als bare Münze abzunehmen, gelingt mir nicht.
Die Dänische Botschaft ist eine offizielle Vertretung der Dänischen Regierung und ich habe es schriftlich, daß solch eine Äußerung nicht getätigt wurde.
Gaby und ihre schweren Jungs
Glaube
-
Zitat
Hallo zusammen
Da ich bereits 2 Wochen in Dänemark mit Hund für diesen Frühling gebucht habe, hat mich das ganze hier recht verunsichert. Grundsätzlich konnte ich mir dieses Verhalten von den Dänen einfach nicht vorstellen, da es im absoluten Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen steht.
Also habe ich mich bei der Dänischen Züchterin, von der die Mutter meiner Hündin kommt, erkundigt. Sie wohnt in Mitteljütland. Sie sagt, dass die dänischen Züchter auch sehr unglücklich mit dem Gesetz sind, insbesondere wegen den verbotenen Rassen. Aber dass Hunde eingeschläfert werden, weil sie einem anderen Hund einen Kratzer zufügten oder von zu Hause weggelaufen sind, hat sie noch nie gehört.
Das sie das noch nie gehört hat, kann ja sein, aber Fairdog.dk hat einen dokumentierten Fall, nämlich den kleinen Bogart. Dieser Hund, ein Lhasa Apso, war an der Leine und stand mit seinem Herrchen an einer Ampel. Eine Frau hat dem Hund versehentlich auf den Schwanz getreten, worauf dieser sie gezwickt hat. Die Frau hat Anzeige erstattet und Bogart wurde beschlagnahmt und eingeschläfert. Das Ganze ging vor Gericht und Bogart wurde im Nachhinein wieder freigesprochen, aber zu spät, weil er da schon tot war.
ZitatEhrlich gesagt glaube ich, dass da einiges aufgebauscht wird. Die Züchter haben ja regen Kontakt untereinander und auch zu ihren Kunden. Und die Nachricht von einer ungerechtfertigten Tötung würde sich da bestimmt wie ein Lauffeuer ausbreiten.
Da wird nichts aufgbauscht. Selbst ein dänischer Polizist hat seinen Beruf aufs Spiel gesetzt und jetzt läuft ein Disziplinarverfahren gegen ihn, weil er einen Hund aus der Tötung gerettet hat.
-
Was die Botschaft gesagt oder nicht gesagt hat, ist doch eigentlich gar nicht relevant. Für mich persönlich sind sie sowieso nicht gerade ein Garant für Glaubwürdigkeit, denn Interessenvertreter der Regierung. Und wer viel fragt kriegt viele Antworten. Das ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass in Dänemark reihenweise unschuldige Hunde getötet werden. Für mich persönlich ist auch völlig unwichtig ob Urlauberhund oder nicht, oder sind dänische Hunde weniger wert als die von Urlaubern? Vor diesem Hintergrund finde ich es einfach nur fragwürdig hier um jedes Wort zu feilschen, das hilft keinem einzigen Hund in Dänemark etwas.
-
Was ist daran nun witzig?
-
Wahrscheinlich wegen "RECEPTIONIST/ ADMINISTRATIV MEDARBEJDER" . . . . .
Immerhin kam die Antwort nicht von der Putzfrau -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!