KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Ich nehme mal an das war ein Holocaust Vergleich, oder ähnliches. Die finde ich auch immer sehr unpassend und auch respektlos, da ein Vergleich ja in beide Richtungen funktioniet und man damit die Millionen getöteter Menschen mit Hunden (oder Käfighühnern, wie bei ner Kampagne von Peta) gleichsetzt.

Was aber die Passage zum Thema Gesetzestext angeht stimme ich Hein voll und ganz zu.
    Nur weil etwas Gesetz ist, ist es lange noch nicht rechtens. Und dass man sich gegen Beschlagnahmungen und das Leid, das einem zugefügt wird wenn der Hund getötet wird, nicht gerichtlich zur Wehr setzen kennen finde ich absolut gruselig! Und wie erklärt man das bitte den Kindern?? Ja, der Polizist hat Deinen Hundekumpel getötet. Er darf das leider machen und wir können uns in keiner Form dagegen wehren. Aber sonst sind Polzisten natürlcih Dein Freund und Helfer und Du kannst Dich an sie wenden, wenn Du mal Hilfe brauchst. :/

Das mit den Pillepalle-Verletzungen sehe ich überigens ganz genau so. Ich komme noch immer nicht über das verstauchte Bein hinweg.

• Update:

Die Tötung von Cato dem Weimarranerrüden wurde beschlossen.
    Alle Beschimpfungen dieser Welt reichen für mich nicht aus um zu beschreiben, was ich gerade darüber denke.

Cato lag am Boden und wurde von einem anderen Hund überrant. Auch mein Hund hätte in dieser Situation vielleicht geschnappt. Jeder verletzung die Tierärztlich versorgt werden muss wird gemeldet. Es geht nicht nur um Menschen die sich gegenseitig anzeigen.

Ich hoffe sehr, dass ihn jemand befreit und weit weg bringt. Auch eine Änderung des Gesetzes im Februar wird für diese Hunde-Seele zu spät sein.

• Zitat

Ich hätte in Dänemark Angst, überhaupt einen Hund zu haben. Das sind schließlich ganz normale Alltagssituationen, die immer passieren können.

Hätte ich auch. Das ist alles einfach nur noch zum :(

• Eben habe ich die Bilder in dem DK-Urlaubs-Thread gesehen und muss gestehen, mir wurde das Herz schwer.
    Wie schön öfter geschrieben, haben wir ja sehr viele Jahre unseren Jahresurlaub in DK gemacht und es immer sehr genossen.
    Mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe, ach ja, da würdest du so gern mal wieder hin. Im Hinterkopf erscheint das Hundegesetzt und der Ansatz des Verdrängens - ist doch so schön gewesen und betrifft dich ja nicht. Wenn man die Augen zu macht, dann macht es ja nix.
    Ja und dann, dann schau ich in den Thread hier und die Realität hat mich wieder.
    Nix mit Augen zu.
    Das was in DK passiert ist ungeheuerlich und ich finde es toll, dass hier so viele ganz viel Energie verwenden um das Thema am Leben zu halten und immer wieder in Erinnerung bringen, was für grausige Entscheidungen in DK in Bezug auf Hunde getroffen werden.

• geht mir ähnlich, wir hatten dort auch schon schöne urlaube.

so reisen wir eben in andere länder, gibt ja genug schöne UND hundefreundliche! das würde ich nicht aushalten, mit der angst im nacken urlaub zu machen.

• Zitat

Eben habe ich die Bilder in dem DK-Urlaubs-Thread gesehen und muss gestehen, mir wurde das Herz schwer.
    Wie schön öfter geschrieben, haben wir ja sehr viele Jahre unseren Jahresurlaub in DK gemacht und es immer sehr genossen.
    Mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe, ach ja, da würdest du so gern mal wieder hin. Im Hinterkopf erscheint das Hundegesetzt und der Ansatz des Verdrängens - ist doch so schön gewesen und betrifft dich ja nicht. Wenn man die Augen zu macht, dann macht es ja nix.
    Ja und dann, dann schau ich in den Thread hier und die Realität hat mich wieder.
    Nix mit Augen zu.
    Das was in DK passiert ist ungeheuerlich und ich finde es toll, dass hier so viele ganz viel Energie verwenden um das Thema am Leben zu halten und immer wieder in Erinnerung bringen, was für grausige Entscheidungen in DK in Bezug auf Hunde getroffen werden.

Danke!!!!!!!

• ich bin auch jedesmla betrübt, meine Jugend waren wir jedes Jahr 1-2 mal mit dem Familienhund da, jetzt haben wir das erste Jahr nen eigenen und nun ja.. die letzten 2 Jahre waren wir auch jedes Jahr ohne Hund da.
    Ich hab da gerne Urlaub gemacht, ich hab noch keinen Plan wo wir jetzt hinfahren.

• Zitat

Ich hätte in Dänemark Angst, überhaupt einen Hund zu haben. Das sind schließlich ganz normale Alltagssituationen, die immer passieren können.

Im Grunde muss man seinem Hund permanent einen Maulkorb aufsetzen. Anders kann man echt nicht garantieren, dass der Hund nicht mal bei irgendeiner Rauferei jemanden tackert.
    Mir tun die dänischen Hundebesitzer unendlich leid. Wahrscheinlich haben sich die meisten noch gesagt,'Ach, ich hab ja keinen Kampfund(mix)' - bis dann der Lhasa Apso dran glauben musste...
    Auch bei der Geschichte mit dem Berner Sennen gruslete es mich (stand in der hier verlinkten Broschüre) Da ist nix passiert aber irgendein Polzist war der Meinung der Berner sei einer der gelisteten HErdis. Die Frau mußte mit den beiden Polizisten nach Hause und die Papiere des Hunde rauskramen. Hätte sie sie nicht gefunden, hätten die den Hund wahrscheinlich erstmal mitgenommen. Fürchterliche Vorstellung.

• Dexter und ein anderer Hund wurden letzte Woche befreit. :hurra: Wieder zwei Hunde die Leben dürfen. Auch wenn es gegen das Gesetz ist ich freue mich.

Viele wissen einfach gar nicht, wie schlimm dieses Gesetz wirklich ist. Im Hundepark und Freundeskreis blicke ich immer wieder auf neue entsetzte Gesichter. "Was sowas passiert doch nicht wirklich?!"
    Ich erzähle jedem davon und wer es nicht hören möchte bekommt es 2 Mal erzählt ;-).

Wer beim Boykott Dänischer Produkte und Unternehmen mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!