KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
ich versuch es nochmal.
es ist ja lange kein "rassen"-problem mehr. wenn du einen mischling hast, der nur irgendwie in geringster weise einem gelisteten hund ähnlich sieht und seine herkunft nicht belegen kannst, wird er abgespritzt. also sind alle mischlinge, die in etwa einem 30-50 cm hohen hund ähneln, in gefahr. es kommt halt auf den polizisten an, der das beurteilen darf. sollen jetzt alle labbis, die keinen stammbaum haben, abgespritzt werden? weil, es könnte ja einen polizisten geben, der in ihm einen staff-mix sieht.
Ich habe doch geschrieben,das auch bei Mischlingen die Gefahr groß ist,das man einen Listenhund in ihm sieht,weil meinetwegen der Kopf etwas breiter ist.Bin völlig gegen dieses unsinnige und grausame Töten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe nur nicht warum sich in Dänemark nicht mehr Protest regt, von den Hundegesetzen in NL habe ich damals aus der Tagesschau erfahren weil es so gut besuchte Demos gab..........
-
Kennt ihr die PDF und dieses Video schon?
http://menschen-tiere-werte.de/pages/DAENEMARK2013.pdf
Es ist so grausam. https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=1cPPfhJUXEQ
Edit by Mod - der unpassende Vergleich wurde entfernt - Hoffentlich wird sich auch dort das Volk von innen und außen gehen diese Verbrechen zur Wehr setzen und die verantwortlichen bestraft. Sowohl die Leute die dies anordnen als auch die Tierärzte die wider besseren Wissens und gegen jegliche Vernunft zur Spritze greifen!
-
( Ich kann einfach nur heulen
Die töten ja als vom keinen bis zum großen
-
Ich finde, abgesehen von dieser absolut sinnbefreiten, wahllosen Tötung, am schlimmsten, dass sowas in einer Demokratie laufen kann. Denn mit Demokratie hat das sowas von nichts zu tun. Man wird da ja komplett seiner Rechte beraubt und kann sich kein bisschen wehren, bzw. alles, was man versucht, bringt nichts, weil es nicht schnell genug geht. Sowas darf einfach in keiner funktionierenden Demokratie passieren. Und ja, ich stell durchaus in Frage, ob sich sowas, nachdem es ja mit Hundehaltern wunderbar läuft, nicht auch auf andere Bereich übertragen wird in Zukunft.
Eins ist aber klar. Niemals werde ich mit meinem Hund ohne Papiere dorthin fahren und würde auch jedem raten, das zu lassen. Einfach, weil man einer vollkommenen Willkür ausgesetzt ist. Mal ernsthaft, man kann wirklich in jedem Hund einen bulligen Hund vermuten oder einen HSH. Und sei es nur die Form der Schnauze oder die Ohren oder wie die Rute geformt ist. Genaugenommen müsste ja nicht mal irgendwas daran erinnern, ein Polizist kann ja viel vermuten und solange das für die Tötung reicht. Ich sage wirklich selten nie (könnte ja immer irgendein Umstand dazuführen, dass doch), aber hier kann ich das mal verwenden. Andere Länder sind auch schön.
Ich würde dort niemals einen Hund ohne Papiere halten, vermutlich nicht mal irgendeinen Hund. Es gibt ja nicht nur Tötung wegen der Rasse. Alles andere kann auch mit den besten Papieren passieren und das würde ich nicht erleben wollen.
Vor allem frage ich mich auch, was es bringen soll. Klar kann man das Land von unerwünschten Rassen säubern, aber deswegen wird es nicht sicherer werden. Sieht man ja überall, dass es nichts bringt. Im Grunde ist die Liste ja quasi willkürlich, wobei ich sogar wirklich HSH als problematischer ansehe (Größe, Eigenständigkeit, Territorialverhalten...) als die "Kampfhunde", die wir hier auf den Listen haben.
Es würde sich in meinen Augen nur dann etwas drastisch ändern, wenn man wirklich alle Rassen/Mischlinge über 25 cm ausrotten würde. Von so ganz kleinen geht ja weniger Gefahr aus, die können ja höchtens noch Kleinkindern gefährlich werden. Aber dann wird es wirklich vollkommen abstrus. -
-
Ich frage mich auch, was die mit dem gesetzt erreichen wollen. Kennt jamand einen Hundeangriff mit tötungsfolgen in Dänemarlt? Weil dan könnte man das ja noch verstehen, aber ich bezweifle das es schonmal mit jeder aufgeführten Rasse zu beissereie gekommen ist. Somal Tosa und Boerboel sowieso recht selten sind!
Ich dachte immer die Zürcher bei uns in der Schweiz soinnen, aber die Dänische Regierung ist ja noch schlimmer. Das ist ja fast so, wie wenn sie sagen würden: Edit by Mod - der unpassende Vergleich wurde entfernt. -
Zitat
Das PDF kannte ich nicht. Wie krass sind denn bitte diese Geschichten?!? Da wollen die einen Berner Sennhund mitnehmen und schläfern einen Llasa Apso ein?
Eigentlich müßten die auch ganz viele Katzen einschläfern, denn die kratzen oder beissen ja recht flott wenn sie sich belästigt fühlen und das entzündet sich dann ja auch ganz schnell. Eine Bekannte musste mit Lalülala ins Krankenhaus wegen einem Katzenbiss weil sie von dem ne Blutvergiftung bekommen hat.
Und Meerschweinchen, die beissen auch. Papageien sowieso. Tier in Zukunft überhaupt nur noch im Zoo, ales andere ist viiiiel zu gefährlich!Unglaublich ist auch die Geschichte mit dem Paar, das auf einen Listenhund aufgepaßt hat und von Nachbarn angezeigt wurde! Die Besis kommen aus dem Urlaub und der Hund ist tot und die Urlaubsbetreuer wissen, das irgendeiner ihrer Nachbarn ein böswilliger snitch ist. :/
Ich bin gerade total happy, in Deutschland zu leben. Hier wird auch zu viel reglementiert und geklagt und zu wenig Rücksicht genommen aber immerhin gibt es ein aktive Gerichtsbarkeit an die man sich wenden kann BEVOR irreversible Tatsachen geschaffen werden.
-
kikt1
Pssssssst :pssst:
die kommen sonst auf Gedanken -
Es ist und bleibt unfassbar.
Es gibt immer mehr Dänen, die ihren Hund nach Deutschland bringen.
Es gibt ein Projekt "Auffangstation" für dänische Hunde in Not. Das ist meiner Meinung nach eine Sache, die unbedingt Unterstützung erfahren sollte.
https://www.facebook.com/?ref=…1817/?notif_t=plan_edited -
Zitat
Es ist und bleibt unfassbar.
Es gibt immer mehr Dänen, die ihren Hund nach Deutschland bringen.
Es gibt ein Projekt "Auffangstation" für dänische Hunde in Not. Das ist meiner Meinung nach eine Sache, die unbedingt Unterstützung erfahren sollte.
https://www.facebook.com/?ref=…1817/?notif_t=plan_edited
Es ist auf der einen Seite traurig, dass so etwas notwendig ist, aber auf der anderen Seite finde ich das auf jeden Fall gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!