KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
doch. die holländer haben die RAD (regeling agressieve dieren) 2009 ausser kraft gesetzt, weil sie nach 15 jahren rassenausrottung gemerkt haben, dass es nix gebracht hat.
du kannst also bedenkenlos mit deinem boxer nach holland fahren
Dann ist gut ich will ja mein Boxerlein nicht verlieren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist alles so grausam.Trotzallem versteh ich nicht warum in Dänemark scheinbar weiter munter mit den Rassen die auf die Liste stehen gezüchtet wird.Damit unterschreibt man schon ihr Todesurteil.Es sind ja oft ganz junge Hunde die getötet werden.
Bei Mischlingen ist man ja leider völlig der Willkür der Polizei ausgesetzt.Breiter Kopf=Kampfhund,heißt Todesspritze. -
Zitat
Das ist alles so grausam.Trotzallem versteh ich nicht warum in Dänemark scheinbar weiter munter mit den Rassen die auf die Liste stehen gezüchtet wird.Damit unterschreibt man schon ihr Todesurteil.Es sind ja oft ganz junge Hunde die getötet werden.
Bei Mischlingen ist man ja leider völlig der Willkür der Polizei ausgesetzt.Breiter Kopf=Kampfhund,heißt Todesspritze.ich versuch es nochmal.
es ist ja lange kein "rassen"-problem mehr. wenn du einen mischling hast, der nur irgendwie in geringster weise einem gelisteten hund ähnlich sieht und seine herkunft nicht belegen kannst, wird er abgespritzt. also sind alle mischlinge, die in etwa einem 30-50 cm hohen hund ähneln, in gefahr. es kommt halt auf den polizisten an, der das beurteilen darf. sollen jetzt alle labbis, die keinen stammbaum haben, abgespritzt werden? weil, es könnte ja einen polizisten geben, der in ihm einen staff-mix sieht.
-
Und es betrifft ja nicht nur "die üblichen Verdächtigen", sondern potentiell ist auch gefährdet was groß und flauschig ist, könnte ja ein verbotener Herdenschutzhund sein. (Oder ein Neufimix, wer weiß)
Davon hört man jetzt aber eher weniger....
Wer hätte schon Bedenken, mit einem Hund von ähnlicher Optik nach Dänemark zu reisen:
http://www.mascotarios.org/wp-content/upl…/07/Tornjak.jpg -
Zitat
Und es betrifft ja nicht nur "die üblichen Verdächtigen", sondern potentiell ist auch gefährdet was groß und flauschig ist, könnte ja ein verbotener Herdenschutzhund sein. (Oder ein Neufimix, wer weiß)
Wer hätte schon Bedenken, mit einem Hund von ähnlicher Optik nach Dänemark zu reisen:
http://www.mascotarios.org/wp-content/upl…/07/Tornjak.jpgna ja, da gibt es einige, die keine bedenken haben und weiterhin dort urlaub machen...
-
-
Zitat
http://www.mascotarios.org/wp-content/upl…/07/Tornjak.jpgWie, die Herdies sind auch mit auf der Liste??? Dann kann ja nun wirklich fast jeder Mischling über 30cm SH von der Polizei getötet werden.
-
Zitat
Wie, die Herdies sind auch mit auf der Liste??? Dann kann ja nun wirklich fast jeder Mischling über 30cm SH von der Polizei getötet werden.
Na, dann schau dir die Liste der Dänen doch endlich mal an.
Ja, auch Herdis stehen da mit drauf.
-
Ja, dass ich immer sagen zu meinem Kumpel. Ich vor kurzem erst video gesehen das die den Teoristen die Hunde wegnehmen und killen. Hab mich auch schon gefragt ob die das rechtlich dürfen einfach von Ausländern den Hund wegnehmen. Weil ich lebe ja nicht dort und es ist mein eigentum.
PS: kann mir jemand sagen ob American Bullies erlaubt sind. Weil das ist ja eine eigene Rasse und hat Papiere, steht abe rnicht auf der Liste. Sieht aber aus wie Amstaff. Darum frage ich. Danke für Antwort.
-
Da es sich beim American Bulldog um keine FCI-anerkannte Rasse handelt und der Hund auch dementsprechend keine Papiere hat, gibt es keine Möglichkeit nachzuweisen, dass der Hund keiner verbotenen Rasse angehört. Eine Einreise mit so einem Hund nach Dänemark wäre meines Erachtens nach grob fahrlässig und könnte für das Tier einen tödlichen Ausgang haben.
-
Gerade nochmal nachgeschaut. Der American Bulldog steht auf der Liste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!