KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Was seriöse und unseriöse Quellen angeht wollte ich nur mal anmerken das inzwischen Tasso, der VdH, Der Bund gegen Missbrauch der Tiere und Vier Pfoten offiziell vor Reisen mit Hund nach Dänemark warnen

Ja, seither war ich dort und hab mich auch selber schlau gemacht. Der Text, den die schreiben ist ok, so wurde ich auch auf alles aufmerksam und habe halt Herkunftsnachweise mitgenommen.

Und wegen diesem Feldwegegesetz, im Wald darf eh kein Hund frei laufen, im Sommer auch nicht am Strand, und wenn man sonst unterwegs ist, hat man halt ne Schleppleine oder Flex dabei. Andere Länder, andre Sitten. Und wer verreist, egal in welches Land, sollte sich halt immer mit den Einreisebestimmungen vertraut machen. Die dänische Botschaft ist da sehr informativ. Das Gesetz gibts ja nicht erst seit gestern.

• Zitat

Ja, seither war ich dort und hab mich auch selber schlau gemacht. Der Text, den die schreiben ist ok, so wurde ich auch auf alles aufmerksam und habe halt Herkunftsnachweise mitgenommen.

Und wegen diesem Feldwegegesetz, im Wald darf eh kein Hund frei laufen, im Sommer auch nicht am Strand, und wenn man sonst unterwegs ist, hat man halt ne Schleppleine oder Flex dabei. Andere Länder, andre Sitten. Und wer verreist, egal in welches Land, sollte sich halt immer mit den Einreisebestimmungen vertraut machen. Die dänische Botschaft ist da sehr informativ. Das Gesetz gibts ja nicht erst seit gestern.

So ist es.

• Also wir sind hier in fjand... Ferienhaus ist Top. Weg zum Strand 2km.
    Strand hat man fuer sich allein. Gestern 2 Stunden ausgeschilderten Fahrradweg unangeleint gefahren.
    Strand auch immersofort abgeleint. Kilometerlanger Strand fuer ein alleine. Beim Badesee viele andere Hunde gewesen.
    Kurzrum einfach schoen hier!

Beweisfoto:

Externer Inhalt www.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • BennysPlace
    Du, das ist jetzt nicht böse gemeint, ich freu mich wirklich für dich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet, aber das hat mit dem Rasselistenthema und der fast willkürlichen Tötung von Hunden in Dänemark nichts zu tun.

Deine Fotos und eventuelle Reiseberichte sind hier bestimmt besser aufgehoben:
    https://www.dogforum.de/danemark-urlaubsthread-tipps-berichte-bilder-t120849.html?hilit=Dänemark

Gibt es eigentlich was Neues?

• Zitat

Gibt es eigentlich was Neues?

Ich schau immer mal, aber großartige Neuigkeiten habe ich bislang nicht gefunden (vielleicht habe ich auch etwas übersehen). Vor allem der letzte Fall mit dem Nachbarn und den Ca de Bou-Welpen, da kommt irgendwie gar nichts Neues, oder ich habe es nicht gefunden. Nur dass die "Besitzerin" sich noch geäußert hat, es seien nicht ihre Welpen gewesen. Sehr verworren.

• ... und wieder ist ein schäferhund abgespritzt worden wegen einem "beißvorfall"... gibt es denn in dänemark keinen SV? würden die hier in deutschland die schäferhunde so abspritzen, wie in dänemark, wäre hier doch wohl die hölle los oder?

RIP niggi :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!