KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Ob das Ekstrabladet nun das geeignete Medium ist, um Futter für die anhaltende Empörung zu liefern, wage ich zu bezweifeln. Es scheint, als müssten fast ausschließlich derartige Quellen herhalten: facebook, BILDartige, Hörensagen... Gemessen an dem Maß eurer Mitdemfingerdraufzeigstrategie ist das erbärmlich wenig und holt keine Leute ins Boot, die wirklich nützlich wären. Wer will zu einer Organisation gehören, die sich solcher Quellen bedient?
Aber das kommt ja leider nicht an. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ob das Ekstrabladet nun das geeignete Medium ist, um Futter für die anhaltende Empörung zu liefern, wage ich zu bezweifeln. Es scheint, als müssten fast ausschließlich derartige Quellen herhalten: facebook, BILDartige, Hörensagen... Gemessen an dem Maß eurer Mitdemfingerdraufzeigstrategie ist das erbärmlich wenig und holt keine Leute ins Boot, die wirklich nützlich wären. Wer will zu einer Organisation gehören, die sich solcher Quellen bedient?
Aber das kommt ja leider nicht an.Danke

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Aber das kommt ja leider nicht an.Das sehe ich genau so. Die Presse mit ihren reißerischen Meldungen und das www taugen nicht dazu um wirklich die Wahrheit zu finden.
Niemand von uns war bei diesen Fällen dabei und kann die Richtigkeit der Aussagen beider Seiten bestätigen.
Es ist schlimm genug was durch dieses Gesetz passiert, aber dieses dann auch noch hoch zu puschen ist auch nicht besser.
Ob dir getöteteten Hunde wirklich so friedlich waren wie erzählt, wer von weiss das??
Betrachten wir doch mal uns und unsere Hunde: Unsere Aussagen wären ähnlich, meiner macht so etwas nicht, der ist friedlich...........
Aussage von Hundehassern: Der ist agressiv, der bellt den ganzen Tag, der scheisst überall hin usw.
Das ist doch überall das gleiche Spiel, nur in Dänemark sterben dadurch leider die Hunde und das muss aufhören. Es ist leider für Hundegegner sehr leicht einen Hundebesitzer anzuschwaerzen und ihm Probleme zu bereiten, auch hier in Deutschland.
Und es gibt leider überall Hh die ihr Tier nicht im Griff haben und damit überhaupt erst solche Situationen schaffen. -
Zitat
Nun ja... es gibt Menschen, die lesen das und bezweifeln den Wahrheitsgehalt, unterstellen "Hysterie" und Übertreibung.
Ich unterstelle Dir, die anscheinend beruflich mit Texten zu tun hat, dass Du weißt, was Quellenbewertung ist
Eine kritische Quellenbetrachtung heißt mitnichten, dass man automatisch ein gleichgültiger Mensch ist, wie Du uns hier fälschlich suggerieren willst.Der genannte Fall ist undurchsichtig.
Ein Mensch lässt seine Hunde an Ort und Stelle lieber mit einem Bolzenschussgerät töten, anstatt 7 Tage Frist in Anspruch zu nehmen, um die (wasserdichten?) Papiere prüfen zu lassen? (Wieviele Ca de Bou-Züchter in Deutschland züchten eigentlich unter dem FCI?)
Ein Nachbar, der sich auf der Page des Hundehalters meldet?
Die Hunde wurden übrigens nicht getötet, weil sie bellten, deswegen wurde nur die Polizei verständigt.
Fair Dog wurde meines Wissens nach nicht involviert.
Dafür aber das größte Revolverblatt, das namentlich eine Kampagne gegen einen Polizeibeamten fährt.Echt, keine Ahnung. Der Fall wird auch in dänischen Foren sehr kontrovers diskutiert.
-
Zitat
Der genannte Fall ist undurchsichtig.
Ein Mensch lässt seine Hunde an Ort und Stelle lieber mit einem Bolzenschussgerät töten, anstatt 7 Tage Frist in Anspruch zu nehmen, um die (wasserdichten?) Papiere prüfen zu lassen? (Wieviele Ca de Bou-Züchter in Deutschland züchten eigentlich unter dem FCI?)Das finde ich auch. Ich würde doch jede verbleibende Sekunde nutzen, um meine Tiere zu retten.
Gute Frage. Züchter des Ca de Bou bekommt man nur über die Geschäftsstelle des VDH genannt.
Darum keine Ahnung wieviele Züchter diese Rasse unter VDH/FCI züchten.Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Fair Dog wurde meines Wissens nach nicht involviert.
Doch schon. Charlotte Fabis A von Fairdog.dk steht mit den Besitzern in Verbindung.
-
Zitat
Doch schon. Charlotte Fabis A von Fairdog.dk steht mit den Besitzern in Verbindung.
Ach so. Am 17.06. schrieb sie ja noch, dass die Eigentümer sich nicht rückgemeldet hätten, daher mein Statement.
-
Zitat
Ach so. Am 17.06. schrieb sie ja noch, dass die Eigentümer sich nicht rückgemeldet hätten, daher mein Statement.
Es kann sein, dass du Recht hast. Meine letzte Info war, dass sie in Kontakt stehen. Weiß ich nun auch nicht.

-
@ Schnaudel
Danke für die Belerhung und ja, ich weiß was Quellenbewertung ist.Darum geht es aber nicht in meinem Beitrag. Du darfsts dir die Stellen, in dennen User WORTWÖRTLICH anderen Hysterie und Übertreibung unterstellt haben, aber sehr gerne selbst raussuchen.
Mal ab davon, dass sich trefflich über Quellen diskutieren lässt (es genügen ja noch nicht mal Informationen durch den Austausch mit einheimischen Hundehaltern, wenn man hier nachliest), ist es schlicht eine Frechheit, einem Diskussionspartner Hysterie zu unterstellen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Weiter viel Spaß hier.
-
Ja, natürlich, Elke, das ist eine Frechheit, genau wie als Dänemarkurlauber skrupellos bezeichnet zu werden und dem Wunsch uns sollten dort unsere Hunde weggenommen werden.
Aber man boykottiert mit seiner Stornierung des Dänemarkurlaubs, dieses zu hundenmordende Land und bucht in Frankreich seinen Urlaub
ZitatIn Gedenken an all die unschuldigen Hundeleben, die in Dänemark aufgrund des Gesetzes getötet wurden!!
Over 10 years BSL in Germany, over 1000 dogs killed in Denmark!
Killing Shelters in France, killed dogs in Great Britain and Germany, just because of breed -
It is enough now!
Stop BSL - Fight for your rights!!!
We will always fight for your rights!Fair Dog Europe!
https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!