KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Die Evaluierung kommt an sich nicht von der Ministerin? Die war bereits bei Inkrafttreten des Gesetzes festgeschrieben, oder?

Auch von hier: Danke schnaudel!!!

Ja, bereits bei Verabschiedung des Gesetzes, wurde festgelegt, dass es 2013 evaluiert/überprüft werden muss.

Schnaudel :gut:

• ich habe gestern mit sabine (1. vorsitzende von fair dog europe) gesprochen. ihrer meinung nach wird es - unter der fuchtel von mette - evtl. die abschaffung des "schwerer biß-paragrafen" geben, aber die abschaffung der rasseliste ist utopisch. eher wird die rasseliste erweitert werden.

ohne gewähr ;)

• Ehrlich gesagt: Es wäre ein Anfang. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Du weißt selbst, wie schwer sich in Deutschland mit den einmal eingeführten Rasselisten getan wird. Abschaffen? Oh Gott oh Gott - bloß nicht. auch wenn ein BuLa wie Schlewsig-Holstein da durchaus als Vorreiter dienen könnte.

• Zitat

Ehrlich gesagt: Es wäre ein Anfang. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Du weißt selbst, wie schwer sich in Deutschland mit den einmal eingeführten Rasselisten getan wird. Abschaffen? Oh Gott oh Gott - bloß nicht. auch wenn ein BuLa wie Schlewsig-Holstein da durchaus als Vorreiter dienen könnte.

ja elke, das mit dem abschaffen gestaltet sich schwierig.

ich habe gerade gestern auf dem soka run in hamburg eine rede für frank hettwer gehalten, er hat einen offenen brief verfasst hat, der an alle innenministerien deutschlands ging

http://www.soka-run.de/?p=7284#more-7284

es gibt KEINE wissenschaftlichen beweise für die gefährlichkeit einer hunderasse. die politik sollte sich von ihren "gefährlichkeitsvermutungen" verabschieden oder gefährlichkeits-beweise anbringen, die die 16 verschiedenen gesetze und verordnugen in deutschland rechtfertigen.

• Jap ´*unterschreib*

Nur ist die Erkenntnis nicht neu und unterstreicht das, was ich in Bezug auf die "Schwerfälligkeit" der Länder geschrieben habe.

Eine Katastrophe.

Und man kann dieserlei Dinge nicht oft genug lazt, deutlich und öffentlich wiederholen.

Deshalb, befürchte ich, wird es auch die nächsten Jahre ohne SoKa-Runs nicht gehen. Leider.

• Unterschreibe ich auch!

Bestes Beispiel Berlin. Da gab es den Bella-Dialog, weil ja Politiker die Bevölkerung in ihre Überlegungen einbeziehen wollte.

Vorschlag war, Rasseliste abschaffen, dafür Hundeführerschein.

Was blieb übrig nach einem halben Jahr Diskussionen und Meinungen, Rasseliste bleibt ud Hundeführerschein soll kommen.

Bravo, so genießt man Politik.

Gaby und ihre schweren Jungs

PS. Ich bin seit gestern in Dänemark. Es ist wie immer. Hunde über Hunde, Deutsche sind hier kaum, aber viele Dänen mit Hund. Irgendeine Aufgeregtheit kann ich nicht erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!