Leder? Nylon? Klick oder Schnalle?

• Ich habe auch Angst, dass meine Luna mal mitten auf der Strasse nackig da steht, das aber aus Erfahrung. Sie hat's schon 5 mal geschafft, und dazu war noch nicht mal besonders viel Anlauf nötig. Die betreffenden Leinen/Halsbänder/Geschirre waren alle auf ihre Größe und ihr Gewicht ausgelegt und ich war jedesmal total erstaunt, wieviel Power ein 18-25kg schweres Hündchen hat. Seitdem kommen mir normale Clickverschlüsse nicht mehr ins Haus, wenn Click, dann mit Zugentlastung, im Moment bin ich aber eher auf dem Leder-mit-Schnalle-Trip. Zugstopp find ich auch klasse, hab diese beiden in Gebrauch:
    http://www.google.de/imgres?q=red+d…135&tx=42&ty=67
    http://www.trixie.de/de/prod/Hund_F…olsterung,16935

• Ich finde Ketten-Zug-Halsbänder super, sehr stabil, wasserverträglich :gut:

Nur mit anderen Hunden spielen darf er nicht, wenn er das um hat. Ich hab Sorge, dass der andere sich in dem HB verfängt :ops:

Ansonsten finde ich solche HB auch prima. Allerdings gibt es die auch mit Polsterung. Wir haben das im Link für Diego, der flutscht allerdings aus normalen HB sehr leicht raus...
    http://www.fressnapf.de/shop/anione-nylonhalsband

• Lunasmama

Ein Halsband hat die Namensvetterin Deines Lunchens zwar noch nicht zerrissen, aber eine Leine geht auf ihr Konto. Wobei die bestimmt ne Macke gehabt haben muss, kein 6,5 kg-Hundi dürfte es schaffen den Karabiner von einer Leine zu reißen...

Das Zugstopphalsband werde ich mal bestellen, danke! In augenbeißendem Neonpink, dann passt es wenigstens herrlich zu Lunchens schwarzem Fell :D

Parallel werde ich ein Lederhalsband mit Schnallenverschluss bestellen, dann probiere ich aus was uns am Besten gefällt und passt.

tinana

Die Sachen von Blaire finde ich zwar recht interessant, aber ich warte jetzt erst was zu uns passt. Dann ist es immer noch früh genug was "Besonderes" anzuschaffen - ich fürchte ich bin echt anfällig für sowas *g*

Ceri05

Mit einem Halsband aus dem Fressnapf habe ich denkbar schlechte Erfahrungen gemacht, von daher nehme ich da lieber Abstand. Da hätte ich - ob begründet oder nicht - von Anfang an ein böses Gefühl...

• Naja, aber die haben auch Sachen von Hunter die sind eigentlich ziemlich gut ;)
    Und mit den more4dogs Sachen habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Nur trixi würde ich nicht kaufen...

• Seit mir vor 15 Jahren mal ein Halsband-Schnappverschluß buchstäblich um die Ohren geflogen ist, während mein junger Airedale fröhlich das Weite suchte, habe ich nur noch Leder plus stabiler Schnalle am Hund, egal, ob Halsband oder Geschirr. Notfalls geht da Sicherheit vor Optik, heißt: der kleine Leinenzerrer trägt alles eine Nummer größer und stabiler, auch wenn's nicht so elegant aussieht. Und, toitoitoi: bisher ist nie wieder was gewesen.

• ...und, btw: Beim Lederzeug kaufe ich generell nur Hochwertiges, auch wenn's teuer sein sollte. Das lohnt sich nämlich immer: meine älteste Leine geht inzwischen auf die Dreißig und ist immer noch völlig in Ordnung.

• Zitat

Ich habe für meine Hunde die Zugstopphalsbänder von Blaire.de ...die halten auch wenn unser 50 kg Rüde sich mal voll reinhängt.
    Lg

Dass stimmt, dass hatte ich vergessen zu erwaehnen. Zugstopphalsbaender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!