Leder? Nylon? Klick oder Schnalle?

• Zitat

Naja, aber die haben auch Sachen von Hunter die sind eigentlich ziemlich gut ;)

Bis plötzlich der Karabiner der Leine einfach so (ohne das Zug drauf war o.ä.) bricht..

Meine tragen fast immer Retrieverleinen (außer Kalle) mit Stopp nach hinten. Da kommen sie definitiv nicht raus.

• Zitat

Bis plötzlich der Karabiner der Leine einfach so (ohne das Zug drauf war o.ä.) bricht..

Meine tragen fast immer Retrieverleinen (außer Kalle) mit Stopp nach hinten. Da kommen sie definitiv nicht raus.

Ich kann ja nur für uns sprechen... ;)

Aber ne Retrieverleine würde ich nicht empfehlen, wenn ich nicht hundertoro sicher bin, dass der Hund nicht plötzlich rein springt ;)

• @ Murmelchen

Eine Retrieverleine funktioniert also wie ein Zugstopphalsband, nur dass die Leine integriert ist?

Sorry falls die Frage selten blöd ist, aber ich hab sowas echt noch nie gesehen, immer nur Halsband + Leine...

• Jaein. Nicht alle sind wie ein Zugstopp-HB. Es gibt welche mit Stopp nach vorne (wird nicht enger), welche mit Stopp nach hinten (wird nicht weiter), welche mit Stopp nach vorne und hinten und welche ohne Stopps.
    Meine Retrieverleinen haben entweder einen Stopp nach hinten oder gar keinen. Die Ausstellungsleine wird nur festgemacht und hat dann kein Spiel mehr. Weder nach vorne, noch nach hinten.

• Ich persönlich würde immer welche mit Stopp nach vorne und hinten verwenden... Ich hätte zu viel Angst, dass Diego doch mal in die Leine springt und sich dann halb erwürgt ohne Stopp nach vorne... ;)

• Ich finde die Halsbänder aus dem "Husky-Lager" unschlagbar: Sie sind aus dickem stoffänlichem Material (so ähnlich wie weiches Gurtband) und endlos. Sie haben weder Klick-Verschlus noch Schnalle, sondern werden über den Kopf gestülpt und über einen Verstellmechanismus auf- und zugezogen. Das älteste, dass wir haben ist fast 20 Jahre alt und ist immer noch heil und sieht gut aus, weil man sie praktischerweise auch waschen kann.

• Zitat

Segugio, wo bekommt man sowas?

Ich habe die Teile schon sehr lange, wie der Online-Shop hieß, weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube aber, das die online-shops für das Profi-Lager die Dinger alle haben. Google das doch einfach mal.

LG

• @ Murmelchen

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, man lernt doch nie aus :smile:

Die "Husky"-Halsbänder google ich auch mal, auch wenn sie nix für uns sein sollten will ich doch wissen wie die aussehen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!