Gassi gehen Nähe Leonberg/Pforzheim

  • Hallo zusammen,
    Wohnt jemand in der Nähe und hat Lust mal Gassi zu gehn?! Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und liebt es mit anderen zu toben.
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.;-)

  • Hallo :smile: ich wohne in Rutesheim und suche ebenfalls jemanden, mit dem ich mich zum Gassigehen treffen kann... Bei uns in der Nachbarschaft habe ich leider bisher noch keine netten Hundehalter getroffen :???:
    Ich habe seit kurzem eine 2-jährige Podenco-Collie Dame aus dem Tierheim. Die Kleine ist anderen gegenüber einfach nur lieb und freundlich, anfangs noch ein wenig schüchtern.
    Ich würde mich freuen, wenn wir bei dem Wetter mal gemeinsam durch den Schnee stapfen könnten :smile:
    Kannst dich auch gerne unter Edit by Mod - Mailadresse entfernt bei mir melden.


    Liebe Grüße Miriam und Gadix

  • Huhu:) Komme auch aus dem Viertel......habe eine 9 Monate alte Mischlingsmaus....sehr verträglich mit anderen Hunden und Menschen...:)


    Musste sie viel schonen, weil sie Probleme mit den Wachstumsfugen hat, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.

  • Hallo


    Gassi gehen ist immer gut. Ich wohne in der Nähe von Bad Liebenzell. Unsere Podengahündin und unser Furzknoten wollen unbedingt andere Hunde kennen lernen.


    Gruß Götz

  • Hallo


    na denn..... unsere könnten auch Kontakt vertragen. Auf dem Land, obwohl man das nicht denkt, ist es mit den Kontakten schwierig. Also sag an wann und wo ihr wandern oder spazieren gehen wollt. Ich kann auch einige Vorschläge zwecks Strecken machen allerdings eher hier in der Gegend. In der Nähe von Pforzheim könnte ich nur mit http://www.komoot.de eine Strecke ausarbeiten. Gioia ist eine Podenga die wir leider nicht ableinen können da hier zu viel potentielles Nahrungmittel herumläuft. :roll: Wir haben auch einen eingezäunten Garten in der Nähe wo die Chaoten dann toben könnten sofern sie sich verstehen. Zu Kennenlernen eigentlich ideal.


    Gruß Götz (Nägel-mit-Köpfen-Macher)

  • Könne wir mal definieren? Wandern oder spazierengehen? Wandern fängt bei mir so ab 2-3 Stunden an.
    Alles andere sidnd Spaziergänge.
    Wir hätten ja mindestens 2 Youngsters dabei,zumindest für die Unsere kann ich sagen: 1,5 Stunden ist die alleroberhöchste Grenze.
    Ein kennenlernen und beschnuppern auf einem sicher eingezäunten Grundstück fände ich nicht schlecht.
    Luna ist eher ängstlich, wir bekamen sie mit einem Beckenbruch der operiert werden musste.
    Sie durfte fast ein Jahr lang nur ganz kontrolliert Kontakt mit anderen haben.
    Sie braucht ein wenig Zeit.

  • Hallo


    @Sybillemithund


    Gioia ist auch eine Schisserin. Das zeigt sie an der Leine leider immer wieder mal. Sie mach dann ein Zinnober als wäre sie ein ganz böser Hund :roll: Aber sie hat sich noch mit jedem Hund oder Hündin vertragen. Für Omino gibt es nur Jubel, Trubel, Heiterkeit auf der Welt.
    Thema wandern: Ich definiere Wandern nach der Länge der Strecke. Ein langer Spaziergang ist für mich bis 7,5km lang (meine Heimrunde siehe auch http://www.komoot.de/tour/t289577
    Eine kleine Runde eher so um die 3-4km. Wanderungen gehen bei mir so ab 12-20km. Zeit ist dabei egal. Wenn es schwieriges Gelände ist oder die Steigungen stark sind wird eben ab und zu mal Pause gemacht. Da geht dann schon Zeit ins Land. Für mich ist der Weg das Ziel. Wie lange das ist entscheidet die Tagesform der Hunde und die von mir.
    Eine sehr schöne Runde ist auch diese hier: http://www.komoot.de/tour/t493588


    Gruß Götz


    P.S. Und was für ein Jahrgang bist Du denn eigentlich? Ich bin ein 64er

  • 1965 ;-)
    Wir scheinen was die Definition Spaziergang/Wanderung ähnlich zu denken.
    Luna macht nicht auf böser Hund,sie klemmt alles zusammen was sie klemmen kann um dann,nach einer kleinen Weile,in totale Albernheit auszubrechen.
    Sie ist sehr,sehr verspielt.

  • Hallo


    das hört sich so an als ob unsere Hunde super zusammen passen würden. Gut, Deine scheinen größenmäßig etwas im Vorteil zu sein..... :D aber meine sind dafür sauschnell..... :p


    Gruß Götz


    P.S. Wann treffen wir uns dann mal? Wir können auch alles weitere per PN ausmachen oder dann per Telefon. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der dazu stoßen will........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!