Gassi gehen Nähe Leonberg/Pforzheim

  • Luna ist nicht groß,der große Max lebt seit vier Wochen nimmer.
    Luna ist nur 56 cm hoch und wiegt um die 20 Kilo. Langbeinig,eher zierlich gebaut.
    Wie groß Mila wird......wer weiß das schon. Sie ist im Moment ihrer Rasse entsprechend zu klein.
    Sie hat jetzt mit 7 Monaten nur 14 Kilo und ist 48cm hoch.
    Mal sehn wer sich noch meldet.............huhu Foraner! Wo seid ihr????

  • Hallo


    aber uns (Karin und mir) reichst auch Du mit Deinen zweien. Gioia wiegt 15kg und ist 54cm hoch und Omino wiegt 7,3kg ist 35cm hoch aber sau schnell. Wann sollen wir uns denn mal treffen. Wir haben eigentlich fast immer Zeit.


    Gruß Götz

  • Hallo


    Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hat man in diesem Forum nur ein paar Sekunden Zeit sein Posting zu ändern. Na gut. Dann schreibe ich eben ein neues.


    P.S. Das mit Max tut uns sehr leid. Ist immer sche... wenn ein Tier geht. Wir hatten das "Vergnügen" bis jetzt nur mit Katzen. Und das ist schon schlimm. Aber wenn ich Gioia gehen lassen muss werde ich auch sterben wollen.....na ja...noch ist es noch lange nicht so weit....zum Glück!!!!


    Gruß Götz

  • Wir haben das schon öfer durch, da wir ja schon immer viele Tiere hatten.
    Hunde jetzt seit über 20 Jahren,da sind schon einige gegangen,ich könnte mich aber noch immer danebenlegen wenn "es" soweit ist.
    Bei den Eseln ist es auch ganz schlimm,dei beiden bisher Verstorbenen waren aber einfach alt,das ist ganz anders.
    Wegen dem Treffen:Wir kämpfen grade gegen Giardien,Mila ghat sie aus dem Tierheim mitgebracht.
    Die zweite Runde Tabletten ist durch und....Mila hat wieder Durchfall.
    Heute Abend ist Tierarzttermin,die Kotprobe schmort schon im Glas...........wir haben am Wochenende eignetlich auch fast immer Zeit da wir dann sowieso mit den Hunde unterwegs sind,im Moment wegen der Giardien halt nicht so sehr.

  • Giardien, ohje das kenn ich auch....hartnäckig..hatte unsere auch als sie noch im Tierheim war...wundert mich aber nicht, von den Gassigehern hebt ja keiner die Haufen auf, wenn die da rumlaufen. Kein wundert wird das da nie besser.



    Aber was ich eigentlich sagen wollte!:)


    Wir wohnen ja auch nur 10 km von Leonberg weg, und würden uns dem Gassigang sicher gerne anschliessen.


    Unsere Pupsnase ist allerdings noch eine echte Hupfdohle mit ihrem 1 Jahr, und daher immer sehr freudig erregt wenn sie andere Hundchen trifft.


    Abrufbar bei Ablenkung? Nicht 100% daher wird für sie beim Gassi erstmal Leinenpflicht bestehen, es sei denn, wir gehen an eine Wiese, wo keine Straße in der Nähe ist.


    Die Eckdaten von Nika sind: 1 Jahr, Mischling aller Sorten ;-), ca. 52 cm Schulterhöhe und 22 Kilo Kampfgewicht.


    Wir würden auch zu zweit kommen....mein Männe und ich...achja...und der Hund, also 3:)

  • Das macht doch nix, Götz muß sein Schätzchen ja auch an der Leine lassen, Luna war noch nie ohne Leine, da sie wegen ihrer Beckenop immer angeleint bleiben musste damit sie gleichmässig auftritt.
    Wir müssen da noch viel Erziehungsarbeit leisten.
    Luna ist auch sehr verspielt,sie wird im Juli erst zwei Jahre alt.
    Mila ist auch sehr verspielt,aber ich weiß noch nicht,ob ich sie mitnehme.
    Wir üben Auto fahren noch auf ganz kurzen Strecken..............

  • Hallo


    genau wie Sibylle sagt. Das macht gar nix. Immer ran. Und es passt auch noch ein Hund mehr in unseren Garten. Dort können die fünf dann mal die Sau raus lassen. :ugly: Ich werd dieses Jahr mal nichts Neues einpflanzen. :roll: ;)


    Gruß Götz


    Wo genau kommst Du denn her?

  • Ganz spontan kam Götz mit seiner Frau und den Hunden heute mal eben zu uns rübergefahren, zum ersten kennenlernen in unserem Garten und.........es hat alles super funktioniert!
    Die Hunde haben sich super verstanden wie ich finde.
    Die Menschen auch.
    Es wir sicher eine Wiederholung geben.
    Liebe Grüße von Sibylle

  • Hallo


    ja, es war ein schönes "Erstes Mal". :ops: Manchmal ist es eben so, dass man gleich merkt ob es passt oder nicht. Und diesmal war es so, dass alles gepasst hat. Sibylles Hunde hat man ganz schnell (bzw. sofort) ins Herz geschlossen. Sibylle und ihren Mann auch, übrigens. :roll: Omino hatte einen Heidenspaß mit den Beiden. Gioia hatte auch ihren Spaß. Allerdings weniger mit den Hunden als viel mehr mit den Hasen im Stall. Selbst als Sibylles Mann (sorry Sibylle, ich hab seinen Namen vergessen) den Hasen in den Stall tat wollte Gioia nicht begreifen (Jagdhundhasenhirn eben), dass es keinen Sinn mehr macht den leeren Stall anzubellen. Irgendwann hat sie sich aber dann auch dazu herabgelassen sich den anderen Hunden für eine Kurze Zeit zu widmen. :headbash:
    Wir werden uns sicher bald wieder sehen. Es ist ja nur ca. 30 Minuten Fahrt zu den Vieren.
    Man hat gestern mal wieder gemerkt, dass es es egal ist ob man im Garten fast fest friert wenn die anderen Umstände passen. Und noch eins Sibylle: Ich fand es super wie Du gleich als das Thema auf Fütterung kam den Reißanker gezogen hast. Ich finde wir sind alle alt genug, haben alle Internet, kennen alle gängigen Meinungen und die Ausführungen der Pseudofachmänner in diversen Foren als, dass wir uns auch noch in unserer eh schon zu knappen Freizeit den Tag damit versauen.


    Gruß Götz und Karin (denen es gestern saugut gefallen hat)

  • Hallo Ihr lieben Gassi-Freudigen,


    ich komme mit meinem 2 bis 5 (Erklärung siehe eigener Thread unten, Whippet, Yorkie, kleine Mix Hündin aus Tierschutz, Cockerspaniel Mädchen und ein Aussi alle zwischen 11 Monate und 3 Jahren) aus Münchingen (ca. 10 Kilometer von Leonberg entfernt)
    Wir haben ein 14 Ar großes eingezäuntes Gartengrundstück nahe der B10. Wir sind fast jedes Wochenende in Münchingen. Falls jemand Lust hat am gemeinsamen Freilauf/Spiel toben, meldet euch doch bei mir.


    Grüße Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!