Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt

• reg dich nicht auf gaby, denk an dein altes herz ;)

1. kannst du nen boxer nicht mit nem neufi vergleichen..weil die einfach, sagen wir mal ein etwas anderes temperament haben.
    und 2 hab ich nirgends geschrieben das ältere leute keine welpen halten sollen.
    in diesem fall passte es vorn und hinten nicht, der hund nicht zu den leuten und das ganze drum herum nicht.

bischen mehr als einen monat später kam die bestättigung, dass der hund nicht zu den leuten passte und das bei der vermittlung viel mist gelaufen ist...aber was willste machen, den leuten nach 5 wochen den hund wegnehmen?
    jetzt wirds halt passend gemacht und der hund zu tochter abgeschoben, weil die älteren herrschaften mit dem bewegungsdrang des junghundes nicht zurecht kommen.

aber genug ot :roll:

• Marta, ich rege mich nicht auf, ich wundere mich nur.

Nun, da Du ja anscheinend der Meinung vieler bist, Neufundländer hätten das Temperament einer Schlaftablette (frag mal AnnaAimee :D ), würde ich dich zu gerne mal einladen mit Otto spazieren zu gehen.

Ottochen ist jetzt fast 18 Monate alt, 76 cm groß und 70 kg schwer. Eine etwas andere Hausnummer als ein Jung-Boxer :lol:

Ich gebe dir aber insoweit Recht, man muß sich die Leute angucken, ob sie für diesen speziellen Hund geignet sind oder doch lieber ein älteres oder ruhigeres Kaliber bräuchten.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Das ist MIR klar aber es bedarf ja einer Aufklärung VORHER um sich diese Fragen überhaupt zu stellen. Meiner Meinung nach könnte es so einfach sein. Da wird so ein Theater gemacht wenn man Hansi mit Butchy (Wellensittiche) verpaart, ohne behördliche Zuchtgenehmigung und Vorkrontrolle ist kein Verkauf erlaubt und wird geahndet. Das alles "nur" wegen der mittlerweile umstrittenen Psittacosegefahr.
    Stattdessen sollten sie lieber sagen Hunde dürfen nur mit Chip und entsprechenden Zuchtunterlagen verkauft werden. Das wird behördlich überprüft bzw. Tierärzte dürfen nur mit entsprechenden Nachweisen chipen......und gut. Anders ist aufklärungsresistenten Menschen der einen oder der anderen Seite sowieso nicht beizukommen. Und dann würde es auch nicht mehr den Faktor "Mitleid" geben denn ich muß ganz ehrlich gestehen wenn ich einen kleinen Welpen sehe dem es sichtlich schlecht geht....dann nehme ich den mit und mir ist GAAANNNNZZZ egal was ich damit auslöse. Er hat mir in die Augen geguckt und ich kann ihm helfen.

• Zitat

Und dann würde es auch nicht mehr den Faktor "Mitleid" geben denn ich muß ganz ehrlich gestehen wenn ich einen kleinen Welpen sehe dem es sichtlich schlecht geht....dann nehme ich den mit und mir ist GAAANNNNZZZ egal was ich damit auslöse. Er hat mir in die Augen geguckt und ich kann ihm helfen.

und grad darauf legen es die meisten an. mitleid.

und solang es da kein umdenken gibt, wirst du mit egal welcher art von aufklärung nix ändern.

Zitat

Nun, da Du ja anscheinend der Meinung vieler bist, Neufundländer hätten das Temperament einer Schlaftablette (frag mal AnnaAimee :D ), würde ich dich zu gerne mal einladen mit Otto spazieren zu gehen.

hab ich das geschrieben :???:

es ist nunmal so, sind zwei verschiedene rassen mit verschieden ausgeprägten temperamenten oder nen es charakter.
    da braucht man nich drüber zu diskutieren, ist einfach so.

meine dicke ist auch keine schlaftablette, aber im vergleich zu nem boxer schon :smile:

das jetzt weiter auszuführen gehört hier nicht hin...

• Zitat

ich muß ganz ehrlich gestehen wenn ich einen kleinen Welpen sehe dem es sichtlich schlecht geht....dann nehme ich den mit und mir ist GAAANNNNZZZ egal was ich damit auslöse. Er hat mir in die Augen geguckt und ich kann ihm helfen.

Schade dass es dir gaaaaannnnnzzz egal ist dass du damit weiteres Leid produzierst.
    Genau das ist die Einstellung die ich einfach nur schlimm finde und die genau diese Verbrecher dazu anhält weitere Welpen zu produzieren.
    Ist halt billig und irgendjemand wird sich schon finden der dafür Geld bezahlt. :verzweifelt:

• Da hast du völlig Recht, ich habe für mich ein Mittel dagegen gefunden: ich halte mich konsequent von solchen Orten fern. Anders habe ich mich nicht im Griff aber nochmal: genau deiner Meinung Zossel! Leider ist es so.

• Habe heute in nem Buchladen in jedes Hunde-Anschaffungs- oder Welpenbuch geschaut, und in ca 70% stand ne Warnung, dass man sich die Mutter zeigen lassen und dabei auf ihre Zitzen achten soll. In 3 Büchern stand sogar drin, dass Papiere nicht gleich Papiere sind und dass ein Welpe aus ner 'netten Familie' nicht unbedingt auch dort geboren sein muss.
    Und das waren Bücher für 9,95€, also nicht gerade teuer oder exklusiv...

Wegen des Mitleids - wenn er gaanz lieb schaut, geh ich haaanz schnell raus und melde das bei Ordnungsamt, Vetamt und Polizei - denn ich käm nicht damit klar, einen gerettet und damit den nächsten Wurf in die Hölle geschickt zu haben.

• Eine Hündin kann bei ihrem ersten Wurf schon Zitzen haben die fast auf dem Boden hängen, das ist leider kein Indiz.
    Ich denke aber auch dass man heutzutage schon sehr blind sein muss um zu behaupten man hätte es nicht gewusst.
    Oder eben naiv.

• Die Warnung bezieht sich, glaube ich, darauf, dass eben manchmal topfitte Hündinnen gezeigt werden, die aber gar keine Mütter sind und dementsprechend eher gar keine auffälligen Zitzen haben - weil eben die Mütter im Ausland hocken, Käufer aber inzwischen wissen, dass sie auf eine Mutter achten sollten. Also, die meisten Welpenbücher geben schon ganz gute Tips - aber wenn man "hingehen & verlieben" betreibt, dann kann man schreiben, bis die Finger bluten.

• Zitat

Die Warnung bezieht sich, glaube ich, darauf, dass eben manchmal topfitte Hündinnen gezeigt werden, die aber gar keine Mütter sind und dementsprechend eher gar keine auffälligen Zitzen haben - weil eben die Mütter im Ausland hocken, Käufer aber inzwischen wissen, dass sie auf eine Mutter achten sollten. Also, die meisten Welpenbücher geben schon ganz gute Tips - aber wenn man "hingehen & verlieben" betreibt, dann kann man schreiben, bis die Finger bluten.

So schau´s aus.

Oder aber da läuft eine Beaglehündin rum, die die Mutter von Maltesern sein soll. Etwas überspitzt formuliert.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!