Zweithund Ja oder Nein??

• So eine kurze Erklärung^^

Wir haben bereits eine 2-jährige Mischlingshündin. Sie ist mittelgroße ca. 45 cm Schulterhöhe und 13 kg schwer..
    Ich wollte eigentlich schon immer einen zweiten Hund.

Heute haben wir dann beim spazieren gehen einen kleinen welpen gefunden. Er hatte kein Halsband oben und saß einfach neben ein paar Mülltonnen, total verängstigt.
    Wir haben Sie dann mitgenommen und sind ins Tierheim gefahren, um zu sehen ob sie gechipt ist... Wie bereits vermutet war sie das nicht.
    Da mir die kleine Hündin soo leid tat, hab ich sie dann auch wieder mit heim genommen. Weil im Tierheim wollte ich sie auch nicht lassen... und da die im Tierheim vermuten das sie keinem gehört, überlege ich sie zu behalten, falls sich keiner mehr meldet!!

Sie ist ca. 4-5 Monate alt und ist 7 kg schwer... Ich vermute ein Labradormischling oda so....
    Wie groß wird sie den ca. werden, kann man das ca. schätzen?

Was sollen wir nur machen :???:

• Ich gebe es zu, ich wäre da auch hin und her gerissen.

Aber man darf dir nicht so einfach raten, behalt sie doch, denn das wäre Fundunterschlagung.
    Vielleicht ist sie ja doch ausgebüxt und wird gesucht. Ich würde mich auf jeden Fall bei der Polizei und dem OA melden.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Also erstmal rechtlich gesehen musst du dich wirklich bei polizei und oa melden, beim tierheim warst du ja schon.

Dann der moralische hintergrund, ich habe unsere katzen gefunden, ein hund is zwar immer noch was anderes aber mir ging es ähnlich, die kleine wollte jemand in einer öffentlichen toilette runter spülen-.- und den dicken hab ich in einer mülltonne (ja kein witz!) gefunden.

letztlich würde ich wenn ich es mir leisten könnte, sich die beiden verstehen und ich auch zeit habe für einen weiteren hund, den hund behalten(wenn sich niemand meldet).
    ist der kleine bzw die kleine, wenigstens gesund? zumindest augenscheinlich?

• Bei der Polizei wurde es bereits gemeldet das sie gefunden wurde.

Finanziell wäre es auf jedenfall möglich. Ja sie verstehen sich ganz gut meine große hat sogar schon mit ihr gespielt ;) aber in der Wohnung sagt sie natürlich das sie hier der Boss ist :D

Wir waren mit ihr auch schon beim Tierarzt und sie ist gesund, er hat uns nur eine Entwurmungstablette mitgegeben....

Das einize Problem ist nur, mein Freund macht gerade einen Abendkurs jetzt ist er tagsüber immer daheim, aber wenn er dann wieder arbeiten geht (in ca. 2 Monaten) müsste sie dann auch zu meinen Eltern, wie die anderen Hündin.... Und i muss erst schauen ob ich meine Eltern davon überzeugen kann, dass wir sie behalten können....

Wie groß und schwer sind den Labrador mit ca. 4-5 Monaten. Da es sehr interessant wäre wie groß sie ca. wird...
    Denn ich denke ein Riese wird sie nicht werden wenn sie jetzt erst 7 kg hat, oder?

• Mir würde es ähnlich gehen wie Dir, wenn mir so ein Welpi zuläuft, könnte ich es auch nur schwer ins TH bringen.

Wenn es für euch geht, dass ihr sie aufnehmt, und sei es auch nur so lange, bis sich die Besitzer melden (wer weiß, wieso die entlaufen/ausgesetzt, wasauchimmer wurde, dann würde ich es machen. Und dem dann mal auf den Zahn fühlen!!
    In 2 Monaten werdet ihr ja dann sehen, ob deine Eltern sie nehmen würden. Oder vielleicht findet ihr ja einen netten Hundesitter/Gassigeher.

Wenn sie nun mit 4-5 Monaten ca 7kg hat, dann wird sie später einmal vermutlich Dimensionen wie deine erste Hündin annehmen, schätze ich. Bei meinem wusste auch keiner, wie groß und schwer er mal wird (da is angeblich auch Labrador drin), aber in dem Alter war er 5-7 kg schwerer.

Alles Gute mit dem Findelkind!

• So habe gerade mit einer guten Freundin gesprochen, die würde auch auf die kleine aufpassen :D
    Das heißt sie kann höchstwahrscheinlich bei uns bleiben, wenn sich der Besitzer nich meldet.....

Nein Tierheim würde gar nicht gehen, da habe ich viel zu sehr mitleid mit der kleinen...

Das werden wir schon irgendwie schaffen ;)

Werde zuhause ein paar Fotos von ihr machen und hier rein stellen :D

• Rein rechtlich darf sich ein evtl. Besitzer bis 6 Monate noch bei dir melden, dann musst du die Hündin herausgeben, aber danach gehört sie dir. Und wenn der Vorbesitzer unverantwortlich gehandelt hat, ist es nochmal anders, frag da einfach mal bei einer Tierschutzorga nach, wie das wirklich aussieht.

• Ja im Tierheim haben sie gemeint falls sich bei mir ein Besitzer melden sollte, muss der vorher ins Tierheim, dort wird er dann überprüft ob er überhaupt geeignet ist als Hundehalter. Denn es muss ja einen Grund geben, warum die kleine keinen Chip hat bzw. einfach alleine wo saß....

Wie lange es dauert bis ich sie behalten kann, habe ich noch nicht gefragt, werde aber soundso Ende dieser Woche nochmal im Tierheim anrufen, da frage ich dann nach....

• WO hast du den Hund gefunden?

Es werden soviele Hunde verzweifelt gesucht, die zum Teil entlaufen und zum Teil auch gestohlen wurden, vielleicht gehört der Hund ja dazu?
    Ersteinmal würde ich den Hund im Internet als Fundhund verteilen bevor ich an deiner Stelle in Erwägung ziehe diesen zu behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!