Zweithund Ja oder Nein??
-
-
Würde ebenfalls eine "Hund Gefunden" Anzeige schalten, und bis sich jemand meldet, der kleinen ein gutes Zuhause geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zweithund Ja oder Nein??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben überall Zettel aufgehängt bei uns im Ort und im Nachbarort... Mal sehen ob sich wer meldet....
Jetzt habe ich eh noch eine Frage an euch, kennt ihr das?
Die Kleine rennt immer nur durch die Wohnung und sucht etwas zu essen, sie hat keine ruhige Minute, ist das normal bei einen Welpen in diesem Alter? Weil unsere Hündin war nicht so... Außerdem wenn wir ihr etwas zu essen geben, schlingt sie das richtig runter, innerhalb von Sekunden ist das ganze essen weg...Sie knurrt auch gleich richtig wenn meine Hündin zunahe zu ihrem essen kommt! Haben heute dann auch kurz gerauft, nicht richtig ernst aber es ist um Futter gegangen, die sie meiner Hündin klauen wollte.
Was soll ich den in diesem Fall machen? -
Wer weiß, wie lange sie nichts zu fressen hatte. Wenn sie jetzt regelmäßig ihr Futter bekommt wird sich das bestimmt legen.
Ich würde sie erstmal beim Füttern trennen, damit deine Hündin in Ruhe fressen kann.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
ja haben sie danach eh gleich getrennt gefüttert... hoffe das legt sich noch, weil das ist richtig anstrengend wenn sich immer essen sucht... Ich gebe ihr eh bereits fast stündlich etwas...
Wenn man ihr dann etwas zum Essen gibt, beißt sie fast den ganzen Finger mit ab...
Ich frage mich auch wieviel soll ich ihr den geben? Ab wann sollte sie sich den wieder normal verhalten?
Sie will auch schon überall rauf springen wenn man etwas kocht... -
So habe jetzt auch ein paar Bilder gemacht von der kleinen

http://imageshack.us/photo/my-images/202/1360068592968.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/855/1360068938039.jpg/
Was würdet den ihr sagen welche Rassen in ihr stecken könnten?? Ich würde Labrador vermuten^^
-
-
Ich frage nochmals: Wo wurde der Hund gefunden (PLZ)?
-
in Österreich, PLZ ist 4209

Sorry habe ich überlesen....
-
Was fütterst du denn? Also ich würde erstmal noch Welpenfutter nehmen (ich persönlich füttere HappyDog, hier wurde oft gesagt "gibt besseres") meist kannst du dich an die richtwerte die drauf stehen halten. Amy hat vom Welpenfutter mit 5 Monaten und 7 kg 180g bekommen und mit dem Junior nun 120g.
Anfangs habe ich ihr 3 Mahlzeiten gegeben mittlerweile geben wir nur noch 2.
Wenn Amy z. B. ein stück getrocknete Hähnchenbrust bekommt, frisst sie es und dann sucht sie auch wie eine wahnsinnige nach weiteren stücken in der ganzen wohnung ^^ daran hab ich mich gewöhnt
-
So als Tipp,
überall Zettel aufhängen klingt gut, ich würde aber kein Bild des Hundes drauf drucken lassen. Wenn jemand seinen Hund sucht weiß er wie er aussieht, sonst kann ja jeder kommen und behaupten das ist der eigene Welpe.
Ich spreche da aus Erfahrung (war allerdings eine Katze einer Freundin).
Sehr süß
vielleicht noch irgendwas Hütehundmäßiges? Das Bild erinnert mich an den Hütehundmischling aus unserer Hundegruppe. -
Zitat
Ja im Tierheim haben sie gemeint falls sich bei mir ein Besitzer melden sollte, muss der vorher ins Tierheim, dort wird er dann überprüft ob er überhaupt geeignet ist als Hundehalter. Denn es muss ja einen Grund geben, warum die kleine keinen Chip hat bzw. einfach alleine wo saß....
Da haben sie dir Unfug erzählt, wenn sich das österreichische Recht nicht sehr vom deutschen unterscheidet. Wenn da jemand kommt und beweisen kann, dass der Hund ihm gehört (wie auch immer, ohne Chip und so) und behauptet, das Tier sei ihm weggelaufen etc, dann gehört der Hund ihm und du musst ihn herausgeben.
Ein TSV/TH ist keine Behörde, die jemandem einfach das Eigentum entziehen kann, weil sie findet er sei "nicht geeignet" (leider!). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!