Der große Tag steht vor der Tür!!
-
-
Yuhuuuuu
Am Samstag ist es endlich soweit.
Nach 9 Wochen Wartezeit zieht unsere kleine am Samstag bei uns ein :)
Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns total drauf.
Da wir 2 Stunden mit dem Welpen zurück nachhause fahren, wollte ich mit euch "Hundeerfahrene Besitzer" meine kleine Liste durchgehen :)Hinfahrt :
- Fahrtbegleiterin
-Feuchttücher
-Alte Zeitungsartikel
- Decke
- Leine
- HalsbandRückfahrt:
-Welpe :))
- Informationen vom Züchter (Futter, gewöhnter Tagesablauf...)
- ein stück stoff..(decke) mit dem geruch von den Geschwistern
- zuchtpapiere usw.Was fehlt mir noch so ??
Mir fällt leider nichts mehr ein.& meine Frage.
Die kleine wurde jetzt nach dem Wurf. A-wurf = Aria genannt
Wie findet ihr den Namen ?
Wir wollten sie eigentlich LIA nennen aber ARIA gefällt uns eigentlich auch ganz gutWas meint ihr ??
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der große Tag steht vor der Tür!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Namen ist bei mir immer so ne Sache, ich denke so "ich nenn ihn paul" und letztendlich wenn ich das tier dann sehe bekommt es einen völlig anderen namen, also das ist bei mir bauchgefühl wenn ich das tier sehe.
Wie wollt ihr sie denn transportieren? In einer Box? angeleint? so wie ich auf dem Schoß?

Mit Amy ging das auf dem Schoß ganz gut sie hat sich auf mich gelegt und geschlafen und seitdem akzeptiert sie nur mich als "mama" und alphatier.

Was dir noch fehlt hm, evtl nicht nur Zuchtpapiere sondern auch noch Impfpass? Ich habe für Amy sogar einen Kaufvertrag, da du nur so abgesichert bist, wenn sie Erbkrankheiten hat um evtl Schadensersatz zu verlangen. (hab jura studiert, bin da ganz penibel)
-
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Ich würde noch eine Rolle Zewa mitnehmen.
Hast du schon ein Foto? -
Herzlichen Glückwunsch. :)
Eine Rolle Zewa wollte ich auch gerade schreiben. Wir haben es zwar nicht gebraucht, aber man weiß ja nie. Auch können Kakabeutel nicht schaden. Denn wenn ggf. ein paar Zewas benutzt werden müssen, kannst du sie dann wenigstens auch wohin tun.
Und- am Tag vorher gaaaaaaanz viel schlafen, ausruhen, noch mal Ruhe genießen und Kraft tanken!

-
Glückwunsch zum Nachwuchs :)
Hört sich doch schon gut an deine Liste, ich würde nur ein Geschirr statt dem Halsband nehmen.
Den Namen Lia finde ich persönlich sehr schön :)
'Aria' (ich weiß ja nicht wo genau die Betonung liegt) finde ich nicht so schön..
Lg, Lisa
-
-
Hallo,
bei uns ist es ja auch noch nicht so lange her.
Wir hatten Zewa und Mülltüten dabei. Zudem Leine und Halsband.
Kaufvertrag, Impfpass und prüfen lassen, ob er auch gechipt ist, wenns vereinbart war. Laßt euch Gebiss Ohren und Augen zeigen bzw. selbst anschauen.
Wir waren 5 stunden unterwegs und haben Pause gemacht aber Hundi hat nicht gepullert, sein Geschäft gemacht oder getrunken.
Transportieren würde ich ihm im Fußraum und ständig kraulen. Ist zwar unbequem für dich aber Hundi ist da besser aufgehoben als auf dem Schoß. Zudem je nachdem was ihr für ne Rasse habt könnte das auf dem Schoß unbequem werden.
Ach ja herzlichen Glückwunsch noch.
viele grüße
swissydog -
Vielleicht noch was zum "einschleimen" :)
(Nen Kuscheltier zum draufrumbeißen, Leberwurst, whatever..)<3lichen Glückwunsch :)
-
Auf dem Schoß :) Ich denke es ist grad nicht das tollste wenn man von den Geschwistern und der Mutter getrennt wird und sofort in eine box gesteckt wird :)
-
ohh ein Akita-Baby :)
Es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben, einen Napf und Wasser würde ich noch einpacken, falls die Kleine was saufen möchte.
Auf dem Schoß haben wir auch alle nach Hause geholt, neben mir stand allerdings noch ein Körbchen falls es zu unbequem wurde.
Achja und wir hatte ein Geschirr für den Sicherheitsgurt falls man doch mal stark bremsen muss, is so sicher das sie nicht durch Auto purzelt.Bekommt die kleinen einen Foto-Threat?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!