Nach dem Gassi gehen sind wir total fertig
-
-
Hallo
Das kannst du gerne machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn die Leine sich strafft, immer sofort stehen bleiben

Wenn er im Freilauf nicht hört, dann ist die Ablenkung noch zu stark. Eine Schleppleine bzw ein Besuch, wenn gar ncihts los ist hilft.
Zudem den Hudn nicht rufen, wenn du das gefühl hast, dass er eh nicht hört.
Und zu Hause üben, dass der Hund zu dir kommt, ein Stück mitläuft, sich am Hals anfassen lässt und dann belohnt wird.
Und nicht nur rufen, wenn du den Hund anleinen und gehen willst.
-
Ich ruf ihn ja nicht nur zum an Leinen.
Wenn wir alleine da sind,möchte ich ja auch mit ihm spielen,zb.mit dem Ball,das er mir ihn bringt.
Zuhause klappt es ja,wenn ich den Ball weg werfe oder roll,dann holt er ihn und bringt ihn zurück
Aber draußen,macht er es gar nicht,entweder er ignoriert den Ball oder rennt hinter her,manchmal lässt er ihn liegen oder nimmt ihn in den Mund und rennt weg,so in der Art hol ihn dir.
Aber irgendwann wird es schon klappen,das andere haben wir ja auch geschafft
-
Hier ist mal ein Bild vom dem Racker (Metcho).
Externer Inhalt www.shrinkmypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.shrinkmypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich komm vorbei
Den will ich kennenlernen
-
-
Ich kann die Bilder nicht sehen.

-
Schade,irgendwie sind die Bilder weg

muecke,wo gehst du mit deinem immer spazieren?Vieleicht kann man sich ja mal gegen Spätnachmittag oder Abends treffen

Dann kann mein Mann mich fahren

-
Zitat
Sobald uns einer entgegenkam,blieb ich stehen,hab ihn in den arm genommen um zu zeigen,das ihn keiner was tun kann,ich bin ja da,das gleiche hab ich auch mit dem Bus und den Autos gemacht,jetzt brauch ich das nicht mehr,weil es langsam geht,es sei, es kommt uns eine Gruppe von Leuten entgegen,dann bleib ich stehen,bück mich um ihn in den arm zu nehmen.An der leine im Park versuch ich das mit dem stehen bleiben,was manchmal klappt,am besten kann ich mit ihm im dunkeln laufen,dann ist kaum einer da und ich kann richtig angenehm mit ihm laufen.Ach ja,was er auch macht,sobald ein gegenstand wie zb,Mülltonne oder Sperrmüll auf den gehweg steht,bellt er wie verrückt und läuft nicht daran vorbei.dann muß ich die strassenseite wechseln.
Das ist absolut falsch und macht alles nur noch schlimmer. Das solltest du in Zukunft komplett sein lassen....
Und einen Hund solltest du auch nicht irgendwo hinschleifen, wenn er nicht an der Leine gehen mag. Meter für Meter, immer langsam.... Kein Wunder, dass er solch eine Angst hat.
Hast du dir vorher überhaupt mal Gedanken um Hundeerziehung gemacht? Das sollte man VOR der Anschaffung unbedingt tun, besonders wenn es sich um einen Junghund aus solchen Verhältnissen handelt.
Mach dich schlau, wo es bei dir in der Nähe einen guten Hundetrainer gibt und buche Einzelstunden.
-
Mali2012,Sorry,aber das haben wir schon geschafft,wäre schön wenn Du das neue Update liest,bevor Du etwas zitierst.
Ja,wir haben Einzelstunden
-
Zitat
Mali2012,Sorry,aber das haben wir schon geschafft,wäre schön wenn Du das neue Update liest,bevor Du etwas zitierst.
Ja,wir haben Einzelstunden
Super! Dann drück ich mal die Daumen und wünsche viel Erfolg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!