Nach dem Gassi gehen sind wir total fertig
-
-
Zitat
Nein, ich bezog mich nicht auf Dich. Die TS schrieb in ihrem Eingangspost, das ihr geraten worden sei, mit dem Schlüssel nach dem Hund zu werfen.
Okay, ;-), ja wir haben hier auch eine Hundeschule die das Schlüsselbundwerfen propagandiert...

Gesendet von meinem Xperia S per Schlittenhund! =P
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach dem Gassi gehen sind wir total fertig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und auch hier gilt: es kommt auf den Zusammenhang an.
-
Meine meinung ist,man sollte keinen Hund was hinter her werfen......Ich sollte ja nicht daneben werfen,sondern versuchen sein Rücken oder Po treffen,damit er stehen bleibt.
Das unterstütze ich auf gar keinen fall :nosmile: -
Zitat
Meine meinung ist,man sollte keinen Hund was hinter her werfen......Ich sollte ja nicht daneben werfen,sondern versuchen sein Rücken oder Po treffen,damit er stehen bleibt.
Das unterstütze ich auf gar keinen fall :nosmile:
-
Die Frage ist doch was soll damit bezweckt werden?
Den Hund zu " erreichen" ? Ihn quasi aufmerksam zu machen?Wie willst du den Hund auf Distanz erreichen um ihn zu korrigieren?
Mal andersrum gefragt -
-
Angeblich würde der Hund sich erschrecken und merken er hat was falsch gemacht,wenn man Ihn trifft.
-
Zitat
Die Frage ist doch was soll damit bezweckt werden?
Den Hund zu " erreichen" ? Ihn quasi aufmerksam zu machen?Wie willst du den Hund auf Distanz erreichen um ihn zu korrigieren?
Mal andersrum gefragtKlar kann man mit so Methoden was "erreichen".... Aber die Gefahr von Fehlverknüpfungen ist viel zu gross!! Gerade bei einem ängstlichen Hund sollte sowas tabu sein... :-S
Wie man den Hund auf Distanz sonst erreichen kann? Da gibts unzählige Möglichkeiten! Eine Einfache wäre, die Distanz mit Schleppleinentraining erst mal selbst zu bestimmen. Bevor das Abrufen etc nicht sicher sitzt mit Schleppe etc. sollte der Hund generell gesichert bleiben. Abgesehen davon gibt es so viele Arten die Aufmerksamkeit eines Hundes zu erregen ohne ihn mit Gegenständen zu bewerfen... Je unsicherer ein Hund ist, desto mehr sollte man ihn mit Regeln und/oder festen Abläufen auch einschränken, da Führung solchen Tieren oft gut tut. Gerade Konsequenz ist sehr wichtig, denn wenn man Heute so und Morgen so reagiert weiss der Hund nicht woran er is
Metcho, lass dir keine Methoden einreden die dir in Bezug auf deinen Hund nicht passend erscheinen, vor allem wenn sie mit Druck ausgeübt werden sollen...
Ich habe das Gefühl du hast ein gutes Gespür, und auch wenn es manchmal einen Schritt vorwärts und drei zurück geht, das ist ganz normal!Ich habe letztens einen superschönen Spruch gelesenen:
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden."Suzanne Clothier
Ich habe, aus Jähzorn und Unwissenheit, bei meinem vorherigen Hund, einem Podencomix aus Spanien, so viel ruiniert. Witze sind zwar noch gute Freunde geworden, in den 13 Jahren die er bei mir war, aber irgendwie war da immer ein Knacks in unserer Beziehung... Aber wie überall gilt: Nur wer nichts tut macht keine Fehler...
Du machst das schon! Nur Mut!

-
Sollte "Wir" und nicht "Witze" heissen, doofes Handy... ;-)
-
Hallo Ihr Lieben
Sorry,das ich mich jetzt erst wieder melde.Hier mal ein kleines update von Metcho.
Gassi gehen macht uns langsam richtig spaß. Wir haben mal das Geschirr weg gelassen und nur noch ein Halsband um,nein,kein Stachel oder Würgehalsband,ganz normales was sehr gut passt und wo er auch nicht raus kann.
Seit wir es haben,läuft er viel besser und ruhiger.
Der weg zum Park,geht jetzt auch,er macht immer schön sitz und läßt die Passanten ruhig durch.
Wenn wir im Park waren, hab ich immer während des laufens,stehen bleiben oder stop gesagt,das macht er dann und wenn ich sage sitz,klappt dann auch. Wenn wir laufen und er an der leine etwas zieht,sag ich immer komm hier,klappt zwar nicht beim ersten mal,aber beim zweiten
Das Problem,was wir noch haben,ist,wenn wir im Freilaufgehe mit ihm sind und ich ihn los lasse,hört er auf garnichts mehr. Da klappt kein komm her oder hier,noch nicht mal bleib stehen,stop. Wenn er dann mal steht und ich ruhig auf ihn zu laufe,dann wartet er bis ich vor ihm bin und wenn ich ihn dann nehmen möchte,läuft er weg.
Gestern waren wir so gegen Sechs Uhr da und da waren noch andere,da hab ich ihn erstmal spielen lassen.Nach und nach gingen die anderen dann,nur ich nicht weil ich ihn nicht bekam bzw.er nicht stehen blieb.Es war noch ein Pärchen da,die versuchten mir zu helfen,wir haben ihn nicht gejagt,wir haben es mit leckerchen,ignorieren und beim spielen versucht,klappte nicht.Da hab ich mein Mann angerufen,er kam dann mit dem Auto und da stand dann Metcho parat,er wartete am Zaun bis mein Mann ausstieg und begrüßte ihn dann,zum Glück konnte er ihn festhalten,den mittlerweile hatten wir schon halb zehn gehabt
Habt ihr ein tipp, wie ich ihn dazu kriege zu mir zu kommen wenn ich ihn rufe???
Da es ja mit Leckerchen usw. nicht klappt.
-
Verrückt...
Erst gestern hab ich mich gefragt, was ihr so macht...Vielleicht schaff ich es mal vorbei zu kommen, dann tauschen wir uns mal aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!