Allein bleiben in fremder Umgebung

• Hallo,

nächsten Monat steht ein einwöchiger Urlaub am Meer an.
    Es ist noch nicht ganz fest, wen der beiden Babys ich mitnehmen werde, momentan tendiere ich aber fast sogar dazu beide mitzunehmen. Aber wer jetzt und ob beide ist für meine Frage eigentlich sogar egal.

Also: Mit kommen wird auf jeden Fall Bo und die Hündin einer Freundin (2,5 Jahre alte Schäferhunddame) und halt entweder eins oder beide Babys (dann acht und sieben Monate alt).
    Dadurch das die kleinen ja noch keine so weiten Strecken zurücklegen können, würde ich sie gern auch mal im Hotelzimmer lassen.

Nun. In gewohnter Umgebung allein bleiben ist kein Problem, doch wie ist es mit ungewohnter Umgebung.
    Würdet ihr für diesen Fall an eine Hundebox näher gewöhnen?

• Hundebox würde ich auch anraten.

Das Alter ist aber ganu schön riskant- die dekorieren dann gerne mal um- und dann ein Hotelzimmer :D

Achso, ich würde erstmal einmal eine Übernachtung mit Hund dort machen, und dann frühmorgens nach dem Gassi und Fressen mal kurz alleine lassen.

• Auf jeden Fall etwas gewohntes mit nehmen, wenn Sie Box gewohnt sind dann natürlich die Box, oder ein Kröbchen je nach dem was du Ihnen angewöhnt hast.

Zu lange würde ich sie aber gar nicht allein lassen 30 - 45 min ok, länger hmm würde ich mir gut überlegen, wenn sie doch randalieren oder weinen ob das dann vom Hotel so gern gesehen wird?

Ansonsten würde ich Ihnen noch eine Beschäftigung da lassen, Kong, Knochen, Intelligenzspiel irgendetwas das sie etwas beschäftigt und wie gesagt würde ich dann trotzdem max 45 min machen, denn den Stress könnte ich meiner kleinen gar nicht antun ;)

• Wir waren mit Mücke im Urlaub da war er 7 Monate alt. Wir haben uns überhaupt keine Gedanken gemacht, er hatte seine Decke, sein Spieli, wir haben ihn einfach allein gelassen ( zum Essen zum Beispiel) ..

Probleme gabs keine.

• Gut, danke für eure Meinungen :)
    Dann werde ich sie mal an die Box gewöhnen näher (kennen tun sie sie ja schon) und dann mal schauen wie das wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!