Der Zweithund ist da... richtige Entscheidung??

• Zitat

das ich nicht vorher alles über die rasse gelesen habe, dass ich nicht vorher alles so hundertpro organisiert habe ist jetzt irgendwie kein grund zu sagen das der welpe es nicht gut haben wird bei mir....

Wer unterstellt dir das denn?

Zitat

achja diebkleine ist 9 wochen alt. Wir haben unsbauch gewundert das sie noch nicht geimpft und entwurmt sind :/

Warum habt ihr nicht vor Übernahme darauf bestanden bzw. es kontrolliert?

• Zitat

was ist denn deiner meinung nach so unseriös? das war auch kein züchter sondern nur privat.

Das die Leute ihren Welpen jemanden geben der sich vorab NULL informiert hat und mal eben ein Lebewesen kauft wie ein Stück Kuchen beim Bäcker.

Das es kein Züchter war sondern ein Vermehrer

Das der Hund weder geimpft noch entwurmt war

und und und

• Zitat

was ist denn deiner meinung nach so unseriös? das war auch kein züchter sondern nur privat.

Eben. :hust:
    Kein auch nur halbwegs seriöser Züchter gibt jemandem einfach so einen Hund mit.
    Hoffentlich seit ihr nicht auf nen Vermehrer rein gefallen.
    Allein schon der Mix ist ziemlich brisant.

• Zitat

meine meine frage war eigentlich ob ich wohl keine "rabenmutter" dem großen gegenüber bin...

achja diebkleine ist 9 wochen alt. Wir haben unsbauch gewundert das sie noch nicht geimpft und entwurmt sind :/

Rabenmutter: was für eine Frage.... meinst du damit, das du ein schlechtes Gewissen haben solltest, weil du dem Ersthund einen Welpen vor die Nase setzt? Ich würde die Anschaffung eines Zweithundes gut überlegen und vorbereiten. Aber ich gehöre auch nicht zu den Hundebesitzern, die einfach mal eben, aus einer Laune heraus, einen Welpen mitnehmen.

Woher stammt der Hund, wer ist der Züchter??? Seriös kann er nicht sein, wenn er jedem Erstbesten einfach so einen Welpen mitgibt... warst du schon beim TA?

• Zitat

zuerst will ich mal klarstellen, das sich nicht meine großeltern um den hund kümmern werden sondern ich.

......

achja diebkleine ist 9 wochen alt.

Wieviele Wochen hast du denn jetzt Urlaub, um dich um den Welpen zu kümmern? Stubenreinheitserziehung wird nachher grösstenteils an den Grosseltern hängenbleiben, oder sollen die sich nicht kümmern, und er macht einfach rein? :???:

Das "Rabenmutter"-Problem ist nicht eines des Ersthundes, sondern dass es dir an Zeit fehlen wird, dich um einen so jungen Welpen zu kümmern, der noch ständig raus muss. Ob er ein Kläffer oder Wadenbeisser wird, liegt an dir. Welpenerziehung braucht Zeit, das geht nicht abends im Crashkurs.

• naja ok...
    dann lassen wir die diskussion einfach...

der den ihr "vermehrer" nennt, hatte auch nicht geplant einen wurf zu bekommen.
    ich weiss das es beide gut haben werden, es ist nur im moment eine umstellung für alle. für die hunde sowohl für uns menschen...

ich wollte hier nicht hören, dass es eine dumme idee war oder sonst was...
    ich zweifle im moment einfach nur... auch aus unsicherheit... aber das wird vorbei gehen.. als ich mein erstes pferd bakam ging es mir genauso, beim großen hund damals waren wir auch in der hundeschule und alles hat geklappt, beim dobermann meiner mutter war ich die einzige die mit dem hund umgehen konnte... war damals 13...
    was ich damit sagen will ist: ich zweifle nicht an meinen fähigkeiten... es ist nur etwas stressig...
    wollte einfach eure meinungen hören...
    das habe ich ja nun und die sind eher nicht aufbauend...
    wahrscheiblich habe ich mich sehr schlecht ausgedrückt und ich kam so rüber als ob ich ein stück kuchen gekauft habe ohne zu wissen das dieses Lebewesen 20 jahre leben wird.
    lg

• Zitat

urlaub habe ich die nächsten 2 wochen...

Das reicht nicht, um nen Hund stubenrein zu bekommen.
    Da werden deine Großeltern dann halt alle 2 Std sich drum " kümmern " dürfen. :hust:
    Sowas nenn ich mal gute Vorbereitung..................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!