Welche Josera-Sorte soll ich nehmen?
-
-
Also, ich denke, für einen "normal" aktiven Hund (so wie du die Aktivitäten beschrieben hast), reicht das Optiness aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich klink mich hier mal auch rein :)
Stell da auch mal frech ne Frage rein, was wäre empfehenswert von Josera für kleinere Hunde (Border Terrier) ...ich sag jetzt mal mit normaler auslaustung, kein "Spitzensport". Ich füttere zur Zeit noch das Welpenfutter von der Züchterin und habe vor auf Josera, wenn sie ca. 6 Monate alt ist umzusteigen.
-
Mit 6 Monaten kannst du noch das Kids füttern.

-
Ich hätte da noch eine Verständnisfrage: Beim Fitness ist (ich hab jetzt nur bei 30 kg geschaut) die Futtermenge bei der Empfehlung deutlich höher angegeben als bei den anderen drei Sorten. Das verstehe ich insofern nicht, als die umsetzbare Energie beim Fitness höher ist als bei Optiness und SensiPlus. Ich denk das ja so: Wenn ein Hund einen Energiebedarf von xy hat, dann braucht er vom Fitness weniger zu fressen als vom Optiness oder SensiPlus.
Stimmt das? -
Zitat
Mit 6 Monaten kannst du noch das Kids füttern.

Wollte mich allgemein informieren, was ich später für Adultfutter füttern kann von Josera, hab mir mal versucht einen Überblick zu verschaffen in dem grossen Dschungel der Futterindustrie. Besser früh informieren anstatt dumm vor dem Regal stehen, wenn es so weit is und die Zeit vergeht bekanntlich schnell

Hab mich glaube ich im letzten Beitrag nicht richtig ausgedrückt
(war da glaub ich auch schon realtiv müde) -
-
Nurmal zur Info falles es jemanden interessiert.
Ich habe gestern an Josera geschrieben. Ich wollte wissen wie hoch der Fleischanteil in derEmotionlinie im Vergleich zum Fitness aus der Profilinie ist. Antwort: ALLE Sorten egal welcher Linie haben etwa einen Fleischanteil von 30% ausser dem High Energy das hat ca 40%.
Fazit: Ich hatte ja überlegt ob ich vom Fitness auf Sensi Plus wechseln soll. Aber nach der Info wüsste ich beim besten Willen nicht warum

-
Pah: Ich hab auch gemailt und noch keine Antwort bekommen.
Hmm "einen Fleichanteil von etwa" - etwa ist irgendwie dehnbar für meine Begriffe.
Wenn ich da google, komme ich immer auf Seiten, auf denen beim Fitness "mind. 23%" steht.

Lionn: Wie schaut das denn mit der Fütterungsempfehlung bei deinem Hund aus. Beim SensiPlus stehen ja irgendwie viel niedrigere Mengen drauf als beim Fitness. Braucht dein Hund vom Fitness so viel wie angegeben oder weniger?
-
huhu
wir haben lange das festival gefüttert, welches selbst mein gourmet anstandslos gefressen hat.mundgeruch war weg, das fell stank nicht mehr so abartig, ihr allergiebedingter ausschlag war weg und das output war kleiner und weniger.
dann habe ich mal das fitness ausprobiert, hat ihr net so wirklich geschmeckt.
das optiness wird auch gerne gefressen, nur musste ich die ration verkleinern weil madame (bei gleicher ration wie bei den sorten davor) ordentlich angesetzt hat.
das agilo ist meines wissens nach eher für hunde die wirklich "leistungssport" betreiben, also eher nichts für einen normal aktiven hund!
-
Zitat
Pah: Ich hab auch gemailt und noch keine Antwort bekommen.
Hmm "einen Fleichanteil von etwa" - etwa ist irgendwie dehnbar für meine Begriffe.
Wenn ich da google, komme ich immer auf Seiten, auf denen beim Fitness "mind. 23%" steht.

Lionn: Wie schaut das denn mit der Fütterungsempfehlung bei deinem Hund aus. Beim SensiPlus stehen ja irgendwie viel niedrigere Mengen drauf als beim Fitness. Braucht dein Hund vom Fitness so viel wie angegeben oder weniger?
Also die Antwort war:
Emotion-Linie und Profi-Linie haben alle einen Fleischanteil von ca. 30 %.
High Energy hat ca. 40% Fleischanteil.
Obs jetzt 31 oder 29% ist sei mal dahingestellt. Aber ich schätze mal wenns 45 oder 25% wären hätten die mri das schon gesagt

Zur Fütterungsempfehlung kann ich nix sagen, da ich noch niemals irgendwas nach Empfehlung gefüttert habe.
Ich hab nen Becher, der wird nach Augenmaß voll gemacht, Wasser drauf und aufweichen lasse, fertig.
Aber tendenziell füttere ich DEUTLICH unter der Fütterungsempfehlung, da ich zum einen Mischkost füttere und so noch zig andere Ernährungskomponenten habe und zum anderen viel mit meinen Hunden übe (mit anderem TroFU als Leckerli) und das alles vom Futter abziehen muss da meine Hunde nicht gerade zum dünn sein neigen
-
Ich hatte mal speziell fürs Fitness gefragt und da war die Antwort glaub ich 31%.
Ich habe mit dem Fitness bei vielen verschiedenen Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht und die Futtermenge hab ich ehrlich gesagt nie übernommen sondern am Hund ausgetestet. Beim Fitness wars immer weniger als angegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!