Hündin leidet fürchterlich nach Vollnarkose

• Die Hündin ist verstorben. :sad2:

Zu mehr als zu dieser Mitteilung war meine Nichte bisher noch nicht in der Lage. Die Details werde ich sicher noch erfahren. Schade, ihr Leben hätte im zweiten Anlauf echt schön werden können.

• Das tut mir sehr leid :-/
    Ich hatte wirklich gehofft, dass sie es schafft.
    Schade, dass ihr nicht mehr Zeit vergönnt war.

• ohgott :'( hab die geschicht au h verfolgt, und gehofft das es gut wird, aber das war ja leide rnicht der fall. ob sich heruausstellt w,as es letztendlich war?
    wie auch immer, wünsche euch viel kraft und alle sgute .....

• Danke für Eure Anteilnahme. Meine Nichte hat es auch gelesen.

Die Todesursache war letzlich komplettes Nierenversagen. Ihre Nieren sind wahrscheinlich an der Vollnarkose gescheitert.
    Zudem hat sich herausgestellt, dass sie einen spitzen Gegenstand im Darm hatte, der schon begonnen hatte, die Darmwand zu schädigen. Hätte sie irgendwie die Geschichte mit den Nieren überstanden, dann wäre eine OP fällig
    gewesen, um den Darm zu retten, was wieder eine Vollnarkose bedeutet hätte... *hmpf* Unbehandelt wäre in naher Zukunft der Darm gerissen...

Das mit den Nieren wäre vielleicht nicht so eskaliert, hätte sich die HausTÄ nicht auf alte Werte verlassen und hätte vor der Narkose ein neues Blutbild gemacht. Eine Erklärung für die immernoch vorhandene Anämie wurde nicht mehr gesucht.
    Gewiss, sie war schwach aufgrund ihrer Vorgeschichte, aber es ist schon makaber, dass ein Hund an einer dusseligen Zahnbehandlung stirbt, der mit einem Jahr in eine Tötungsanstalt kam, dort wohl ausbrach, dann drei Jahre auf der Straße lebte und nach einem halben Jahr "Reha" problemlos kastriert wird.

Ich kann mir vielleicht noch vorstellen, dass die Kastration, die Impfungen, der Klimawechsel, die neue Familie, neuer Alltag, neue Impfungen und schliesslich die Zahnbehandlung ihr Immunsystem komplett überfordert haben. Der Hund war durchgehend schwach und alles spielte sich innerhalb von nur drei Monaten ab. Die Hündin wurde immerhin im letzten Frühjahr mit nur 13 KG Kampfgewicht gefunden.

Nun glaube ich ganz fest an die Regenbogenbrücke und hoffe, dass sie endlich ihren Frieden hat und irgendwo wohlgenährt in der Sonne liegt. :-)

EDIT:

Der erneute Test auf die Mittelmeer-Krankheiten war übrigens negativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!